Beiträge von miamaus2013

    @ Nebula, aber auch große Hunde spielen doch nicht immer nur total wild miteinander, ich kenne da durchaus auch Hunde die ruhiger spielen.
    Und umgekehrt auch kleine Hunde, bei denen richtig die Post abgeht. Ich kenne hier zwei Chis, wenn die lostoben ist richtig was los :D


    @ MajorTom, echt krass, was da passiert ist. Ich hoffe du bekommst das wieder in den Griff. :verzweifelt:

    Ich habe da wirklich Glück. Meine Eltern machen zwar nicht alles so wie ich. Aber es ist jetzt auch nicht so, das ich mich darüber aufrege. Hunde können ja sehr gut unterscheiden, bei wem sie was dürfen. :smile:

    Zitat

    Ja, das finde ich auch. Darum haben wir ebenfalls an der gemischten Gruppe dienstags teilgenommen =)
    Allerdings kann ich die Leute mit kleinen Hunden verstehen, die ihren evtl. eh schon ängstlichen Welpe nicht in so eine wilde Gruppe reinsetzen möchten.

    Aber das ist doch genau die Aufgabe der Trainer. Das es eben keine wild durcheinander purzelnde Gruppe ist, sondern das auf die Bedürfnisse der jeweiligen Hunde eingegangen wird.

    Mia war zb auch eher ein großer Welpe/Junghund. Aber es wäre für sie furchtbar gewesen, übern Haufen gerannt zu werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bei uns war die Welpen- und Junghundegruppe weniger vom Alter oder der Größe der Hunde abhängig, sondern vom Verhalten der Hunde.
    Mia ist mit glaube ich 8 Monaten in die Junghundegruppe aufgestiegen. Das erste Mal in der Welpengruppe war sie aber auch erst mit knapp 5 Monaten.
    ABER sie war anfangs auch ne sehr unsichere Hündin, die ne Weile gebraucht hat um zu merken, das die Hunde sie nicht fressen wollen.
    In der Junghundegruppe wäre sie wahrscheinlich richtig traumatisiert worden.
    Und sie spielt auch heute noch sehr vorsichtig mit kleinen/jungen Hunden.
    Ne Woche vor ihrem Aufstieg hat sie noch super vorsichtig und zärtlich mit nem 14 Wochen alten Sheltie gespielt. Also sie ist da keineswegs negativ aufgefallen.

    Warum die Trainerin zur meckernden Person nix sagt verstehe ich aber auch nicht :-/


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    wir haben das hier auch mit einem Rüden der immer mal wieder versucht bei Mia im Genitalbereich zu lecken. Läufig ist sie aber nicht und wird es auch unter Garantie nicht (ist kastriert).
    Allerdings habe ich bei dem Rüden auch schon gesehen, wie er den Urin von nem anderen Rüden aufleckt. Vlt einfach ne Macke von dem anderen Hund? :???:

    meine Hündin hatte alle 4 Fangzähne doppelt. Waren in der Zeit auch wg was anderem öfter beim Tierarzt und der hat das immer nur beobachtet, aber sonst nix zu gesagt.
    Alle 4 Milchzähne sind erst rausgefallen, als der bleibende Fangzahn komplett draußen war. Sie hatte damit keinerlei Probleme.
    Hat auch keine Fehlstellungen.