Beiträge von miamaus2013


    sag das mal ner Mutter von nem Schreikind.


    Zum Thema: ich würde nem Hund, der wirklich Durst hat, auch nicht mutwillig Wasser entziehen. Mia hat auch im Schlafzimmer nen Wassernapf stehen. Sie benutzt ihre Wassernäpfe total selten, aber dennoch will ich, das sie eben immer die Möglichkeit hat, was zu trinken.
    Ich finde Durst haben und nix trinken können einfach ganz schlimm. Das will ich ihr nicht antun..
    Kann man ja mal selber testen. Einfach mal 10 - 12 h nix trinken.

    Ne, habe ich bis jetzt noch nicht gemacht, weils sich einfach nicht angeboten hat.
    ich kaufe eigentlich immer ne größere Ladung auf einmal ein und dann ist zu Fuß nach Hause bringen unpraktisch. Wenn ich dann mal was vergessen habe, fahre ich aber meist allein los und Mia bleibt zu Hause.


    Als es noch kühler war hat sie aber auch schon mal im Auto gewartet. Der Supermarkt ist beim Hundeverein um die Ecke und da wars dann einfach praktisch.
    Aber habe dann wirklich nur vergessene Kleinigkeiten gekauft.


    Großeinkauf mit Mia im Auto ist unpraktisch, weil sie ja dann den Kofferraum belegt.


    Mia wartet aber ständig angebunden am Stall. Da mache ich mir über klauen und ähnliches aber mal so gar keine Gedanken. Und das warten da hat sie einfach von Anfang an gelernt. Sie ist da nicht panisch oder am durchdrehen oder sowas. Sie legt sich halt hin und wartet bis ich wieder komme. Total unspektakulär.

    Zitat

    Moment, hab ich hier irgendwo geschrieben, dass meine Hunde irgendwen belästigen ???



    nein, hast du nicht. Aber du hast deinen allergischen Hund als Beispiel gebracht, was bei falschem Futter passieren kann.
    Und das Beispiel habe ich lediglich aufgegriffen und ausgeführt, das man als Besitzer eines Allergikers eben sehr wohl verhindern kann, das er ungewollt gefüttert wird, so man denn will.

    Zitat

    Ich weiß nicht, ich seh was ne Handfläche voll Futter mit Getreide bei Enya auslöst. Das wünsch ich einfach keinem!


    Meine Hunde finden es blöd,wenn ich andere Hunde streichel.
    Allerdings lassen sie sich wegschicken.
    Da haben sie aber eh Glück gehabt, da ich echt selten andere Hunde (und dann eigentlich nur Hunde,die ich gut kenne) streichel.
    Ich selbst find nämlich irgendwie eklig :O



    du kannst es doch vermeiden, das sie das falsche Futter vor die Füße geschmissen bekommt. Entweder rechtzeitig bei dir halten (wie auch immer) oder halt schnell abholen, wenns doch mal schief gelaufen ist.


    Ich würde nur Futter werfen, wenn ich Mia nicht guten Gewissens ableinen kann UND der andere Hundehalter sich sichtbar nicht bemüht, seinen Hund schnellstmöglich einzusammeln.
    Insofern hats mein gegenüber komplett allein in der Hand, ob sein Hund eventuell das Falsche aufnimmt oder nicht.

    Zitat

    Ich weiß nicht, ich seh was ne Handfläche voll Futter mit Getreide bei Enya auslöst. Das wünsch ich einfach keinem!


    Meine Hunde finden es blöd,wenn ich andere Hunde streichel.
    Allerdings lassen sie sich wegschicken.
    Da haben sie aber eh Glück gehabt, da ich echt selten andere Hunde (und dann eigentlich nur Hunde,die ich gut kenne) streichel.
    Ich selbst find nämlich irgendwie eklig :O



    du kannst es doch vermeiden, das sie das falsche Futter vor die Füße geschmissen bekommt. Entweder rechtzeitig bei dir halten (wie auch immer) oder halt schnell abholen, wenns doch mal schief gelaufen ist.


    Ich würde nur Futter werfen, wenn ich Mia nicht guten Gewissens ableinen kann UND der andere Hundehalter sich sichtbar nicht bemüht, seinen Hund schnellstmöglich einzusammeln.
    Insofern hats mein gegenüber komplett allein in der Hand, ob sein Hund eventuell das Falsche aufnimmt oder nicht.

    ja ich kann 'fremde' Hunde streicheln, füttern und auch mit bekannten Hunden trainieren. Habe ich vor kurzem extra mal getestet, weil ich wissen wollte, wie Mia darauf reagiert.
    Sie hat interessiert zugeschaut, aber nicht mehr.


    Futter hinschmeißen würde ich wohl auch machen, wenn der andere Hundehalter seinen Hund nicht abholt. Ist er ja dann im Prinzip selber Schuld, soll er eben nicht anleinen oder dann halt auf schnellstem Weg einsammeln.


    Ich würde bei nem verletzten/operierten Hund aber auch so deutlich werden wir Murmelchen bei Kalle.


    Von mir auch alles Gute für Sockes OP

    Das tut mir Leid für dich Goldenboy, ich hoffe, du findest für dich und Pepper einen Weg, damit klar zu kommen.


    An dem Bellen würde ich auch arbeiten. Auch wenn ich nix dazu sagen kann wie. Aber bei nem Hund mit Jagdtrieb versucht man ja auch, den unter Kontrolle zu bekommen. Da sollte das 'Gesprächige' beim Collie doch auch irgendwie unter Kontrolle zu bringen sein.


    Das Kromis nur die Hälfte der Signale verstehen habe ich auch nicht so ganz verstanden..
    Liegt es nicht viel mehr dran, was Hunde alles so (von anderen Hunden) an Kommunikation gelernt haben?
    Bei Mia ist mir zb aufgefallen, das sie extrem viel von den Hunden von Bekannten gelernt hat. Also man sieht deutlich, das sie mittlerweile deren Verhaltensweisen 'kopiert', auch bei fremden Hunden, und so viel deutlicher, klarer und sicherer kommunizieren kann.

    Zitat

    Wie funktioniert denn diese snap Leine?



    die hat einen Karabiner und einen Ring, die das Halsband bilden. Karabiner wird einfach in den Ring eingeharkt, dann ist das Halsband zu, ist dann auch fest, wie ein normales Halsband, kein Zugstopp. Macht man den Karabiner ab, läuft der Hund frei ohne Halsband.
    Man muss/kann die Leine halt nicht übern Kopf ziehen.