Beiträge von miamaus2013

    was du beschreibst passt so gut zu meiner 'Straßenhündin' :lol: (Madame wurde ja auf der Straße geboren, aber hat nie wirklich dort gelebt. Wurde mit wenigen Tagen eingesammelt samt Mama und Geschwistern.)
    Liegen auf harten Böden? Niemals. Zugedeckt schlafen? Immer gerne. Am liebsten unter der Bettdecke.
    Madame schläft nachts auf einer Kinderbettmatratze, auf einem Hundebett, auf einer ausgdienten Bettdecke, zugedeckt mit einer Fleece-Decke.
    Rausgehen bei Minusgraden geht auch nur mit Mantel.

    Ja, sie ist schon ein richtiges Weichei. Aber das ist auch ihre größte 'Baustelle'. Ansonsten ist sie einfach nur lieb und unkompliziert. :herzen1:

    Ich habe schon Trockenfutter, Nassfutter und frisch gefüttert.

    Vertragen hat mein hund alles, auch gemischt.

    Aktuell wird frisch gefüttert, aber kein korrektes Barf.
    Ich finde, es ist gegenüber Trockenfutter ein Mehraufwand, klar. Aber so extrem aufwändig ist es nicht. Morgens Futter für abends aus der Truhe holen,abends für morgens. Fleisch portioniere ich etwa einmal im Monat, Gemüse alle zwei bis drei Monate. Ist viel weniger aufwändig als ich das gedacht hätte.

    Pansen/Blättermagen gibt's hier zur Zeit gar nicht, da ich keinen aus Weidehaltung bekomme.

    Ich habe mir das erste Buch mal auf ebay ersteigert und kam damit auch gut zurecht. Habe aber nicht soo viel danach trainiert.
    Es gibt halt für jede Übungen zwei oder drei verschiedene Aufbaumöglichkeiten, die vorgestellt und erklärt werden.
    Einige Sachen haben sich schon durch die Änderung der PO geändert. Zb die Box ist jetzt vom Aufbau her anders.

    Aber das kannst du dann ja auch mit deiner Trainerin besprechen.

    Ich würde da weniger nach dem reinen Gewicht gehen, sondern echt nach der Optik. Je nach Körperbau kann das wirklich extrem schwanken mit dem Gewicht.

    Bei dem nicht so lang gestreckten Bild sah er für mich auch etwas 'fülliger' aus. Aber das liegt wirklich an der Perspektive. Auf dem anderen Bild sieht man ja auch leicht die Rippen.
    Ich würde da jetzt einfach abwarten, was die Hormone so machen in den nächsten Wochen.

    Wie viel läuft er denn am Rad mit? Also wie viele km und wie oft?


    Mia wiegt bei 60 cm übrigens 18,8 kg. Gewogen vor zwei Wochen beim Tierarzt. Und selbst da arbeite ich jetzt dran, dass sie etwas Fett abbaut und dafür Muskulatur aufbaut.
    Also ich will nicht direkt, dass sie an Gewicht verliert. Aber sie hat schon ne minimale Fettschicht auf den Rippen, die bisschen weniger sein könnte und im Gegenzug eben paar Muskeln mehr.

    Wir haben ebenfalls ein Geschirr von Annyx. Das Fungeschirr in M. Und das verrutscht bei uns so gut wie gar nicht. Wenn die Belastung arg einseitig ist und sie mal kurz gezogen hat, dann liegt der Steg nicht mehr genau auf der Wirbelsäule. Aber das sind wirklich nur wenige Zentimeter. Nich annähernd so krass wie auf den Fotos.

    Mit kaputten Verschlüssen oder so hatten wir noch keine Probleme. Haben das Geschirr seit nem Jahr und das sieht noch aus wie neu.