Ich freue mich sogar, wenn jemand die Trulla, sollte sie doch mal durch ein blödes Missgeschick zu einem Hund hinrennen und dem Besitzer das - egal aus welchen Gründen - nicht gefallen, vertreibt, meinetwegen auch laut und eindringlich, aber würde derjenige Futter werfen, wäre ich wirklich sauer.
Natürlich hat mein Hund nicht zu anderen hinzurennen, natürlich darf der andere meinen Hund von sich fernhalten, aber bitte, ohne ihn dabei zu gefährden - man muss m.E. einfach davon ausgehen, dass der ankommende Hund ggf. allergisch ist und hat dann nicht einfach Futter zu werfen, so nett der Gedanke dahinter auch sein mag.(Und klar bin ich auch dafür verantwortlich, dass mein Hund nichts von Fremden annimmt, aber in einer solchen Situation könnte ich dafür nicht garantieren)
ich habe auch schon Futter geworfen.
Bei einem Hund, der trotz meiner mehrmaligen Bitte weder gerufen, noch eingesammelt wurde. Und ja, ich hatte einfach keine Lust, da noch länger rumzustehen und zu hoffen, dass der Hund vlt doch zu seinem Besitzer laufen möchte.
Ich wollte einfach weiter und dazu musste ich über ne Straße.
Witzigerweise konnte man den Hund dann, als er sichtbar was vom Boden gefressen hat wirklich blitzschnell einsammeln. ![]()
Wenn der Hund schon abgehauen ist, dann kann man doch wenigstens mal versuchen ihn zu rufen oder einzusammeln und nicht einfach nur da stehen und auf ne göttliche Fügung warten