Beiträge von miamaus2013

    Sorry, ich muss noch was fragen.

    Sind gerade bei meinen 'Schwiegereltern', der Hund meiner 'Schwägerin' ist auch da.
    Mia mag ihn nicht.
    Sie brummt immer, wenn er für ihren Geschmack zu dicht an ihrer Decke, auf der sie liegt, vorbei läuft. Wenn er von hinten an ihr vorbei läuft, 'lächelt' sie auch.
    Soweit so gut. Sie geht ihm nicht hinter her, er lässt sie ansonsten in ruhe.

    Würdet ihr das unterbinden?
    Ich tendiere zu 'laufen lassen', aber vlt ist das ja keine so gute Idee. :ka:

    Meine Hündin wurde morgens früh operiert,gegen 8 Uhr. Abgeholt haben wir sie so um 11 Uhr rum. Das erste mal draußen waren wir gegen 15 Uhr, da wollte/musste sie aber noch nix machen.
    Gegen 18/19 Uhr hat sie dann beim raus gehen Urin abgesetzt.
    Stuhlgang hatte sie erst am nächsten Morgen wieder.
    War laut tierarzt auch total ok so: Urin absetzen am OP tag war ein muss, Stuhl nicht.
    Da hatte der Arzt auch abends beim Telefongespräch explizit nach gefragt.

    sorry, ich merke grade beim lesen, dass ich die Frage besser anders formuliert hätte. Das passiert, wenn man noch nebenbei packt und zig andere Sachen erledigt :roll:
    wieso machen es ausgerechnet Polizisten von der Hundestaffel? Können das nicht eigentlich auch normale Polizisten?
    Es war auch nicht zufällig in dem Ort, in dem die Hundestaffel stationiert ist,

    Hatte jemand das DG Softshellshirt schon in Verwendung und kann mir sagen wie wasserfest es ist? Dass das Softshell ansich wasserfest ist weiß ich, aber das Material an der Seite und am Bauch ja eher nicht, oder? Mir geht es gar nicht so sehr um richtigen Regen, sondern eher um Schnee und Nieselregen bzw feuchte Wiesen, bei denen das Wasser/der Schnee von unten hoch spritzt.

    Meine Hündin hatte heute das Softshellshirt bei Regen an und war rundum trocken. Auch am Bauch und an den Seiten. Nur Kopf, Beine und Schwanz waren nass.
    Sie war insgesamt knapp 2 Stunden im Regen unterwegs. Es hat aber nicht super stark geregnet, aber schon so, dass man ne Kapuze aufzieht.

    ich habe meine Hündin damals auch noch ziemlich schlafend mitbekommen.

    Sollten sie zu Hause weich hinlegen, warm halten und in nem abgedunkelten, ruhigen Raum mit ihr bleiben. Achso, liegen sollte sie auf ner saugfähigen Unterlage.
    Ich habe sie dann ins Schlafzimmer gelegt. Auf den Teppich ne Decke, darauf ein Handtuch und darauf den Hund. Bei ihr war die OP im Sommer, da wars draußen warm. Aber bei den Temperaturen jetzt würde ich den Hund wohl auch zudecken.

    Habe mich neben sie gesetzt, so dass sie mich berührt hat und habe ein Buch gelesen. Einfach nur, damit sie merkt, dass da jemand da ist.

    Bei ihr hats auch noch gut 3 bis 4 Stunden gedauert, bis sie dann aufgestanden ist und rumlaufen konnte.

    Ich hatte bei beiden Tieren, Pferd und Hund, dieses 'der/die ist es' Gefühl.

    Joa, beim Pferd hätte ich damit nicht mehr auf die Schnauze fallen können :hust:
    Er ist nicht das Pferd, das ich wollte, er war es nie und er wird es auch nie sein. Der Umgang ist bis heute immer Management, überall.
    Er hat mich unendlich viele Nerven, Tränen und Schweiß gekostet. Er hat mich etliche Male verletzt, vom Boden wie vom Sattel aus. Ich würde die Erfahrungen mit ihm nicht missen wollen, er hat mich zu dem gemacht, der ich heute bin. Aber schön war definitiv anders.
    Trotzdem oder gerade deswegen liebe ich ihn sehr, er ist einfach mein kleiner durchgeknallter Schatz :herzen1:

    Beim Hund war es mir daher umso wichtiger, sie in den wirklich entscheidenden Momenten kennen zu lernen. Sie war schon 4,5 Monate alt, also kein ganz kleiner Welpe mehr.
    Und sie hat sich da auch wirklich genauso präsentiert,wie sie heute ist. Hat mein Gefühl für sie natürlich dann noch mal bestätigt. Sie ist genau der Hund, der zu uns passt. Einfach perfekt. :herzen1:
    Was jetzt nicht heißt, dass sie nicht auch mal anstrengend war. Aber es war eben kein so Riesen Kampf wie beim Pferd.

    Zweimal Bauchgefühl und zweimal ein komplett anderes Ergebnis. :D
    Bauchgefühl ist das eine, aber es sollte auch zumindest so grundsätzlich vom groben Charakter her passen. Wenn man nicht nen ewigen Kampf führen will. =)

    Edit: ich würde das mit dem Pferd mit meinem heutigen wissen bei einem neuen Tier so nicht mehr machen.