Je nachdem was die Leine für ein Material ist. Leder oder Biothane kann man doch einen neuen Karabiner vom Schuster einnähen lassen oder ? Müsste auch mit Stoff gehen denke ich .
es ist meine absolute Lieblings-Schäferleine ![]()
Je nachdem was die Leine für ein Material ist. Leder oder Biothane kann man doch einen neuen Karabiner vom Schuster einnähen lassen oder ? Müsste auch mit Stoff gehen denke ich .
es ist meine absolute Lieblings-Schäferleine ![]()
@miamaus2013 Das mußt Du tatsächlich ausprobieren! Wenn gut gefüllte Talgdrüsen da sind, sollte es eigentlich schon wirken.
war eher ne rückblickende Frage: Mia hatte in ihrem ersten Sommer bei uns das Advocate gegen Demodex-Milben, hat aber leider so gar nicht gewirkt bei ihr.
Und da du das hier mit der trockenen Haut erwähnt hast, dachte ich, es lag vlt daran.
Django ist eben in die Leine gelaufen und der Karabiner hatte sich scheinbar in der Befestigung am Geschirr verhakt.
Nun ist der kleine Hebel zum öffnen des Karabiners abgebrochen.Kann man da was machen, vielleicht wieder ankleben oder einen neuen Stift einsetzten?
das ist mir am Dienstag auch passiert.
Ich hoffe mal mit dir auf hilfreiche Antworten
Ich würde am Karabiner nicht kleben wollen. Kauf einen neuen Karabiner!
und was soll das bringen? je nach Leine lässt der sich doch gar nicht einbauen
@TrueType, wirkt Advocate auch nicht richtig bei trockener Haut?
Ich gehe da auch von aus. Aus der Erfahrung mit meinen Hunden heraus. Die paar toten Zecken, die ich gefunden habe, sind hier sonst nicht der übliche Befall. Und ich weiß sehr wohl, dass Zecken unterschiedlich aktiv sind oder manche Hunde meiden. Das habe ich dabei schon berücksichtigt.
Aber ich würde halt dem Beipackzettel nicht widersprechen wollenUnd auch wenn mir natürlich niemand garantiert, dass die Zecken sterben, bevor sie einen Erreger übertragen haben, ist die Bravectowirkung immer noch um längen besser, als wenn ich mit einem Repellent-Wirkstoff (Advantix) etliche vollgesogene Zecken vom Hund klauben darf. Beim LHC ist Zeckensuchen eine echte Aufgabe.
Ohje, das stelle ich mir echt schwierig vor, in dem ganzen Fell ne Zecke auszumachen. ![]()
Da ist so ein Hund mit so wenig Fell wie Mia echt ein Vorteil - auch wenns sonst oft eher ein Nachteil ist. ![]()
Trotz der fehlenden Repellent-Wirkung hat Bravecto bei uns den Effekt sehr wohl und das seit 2 Jahren.
Vorletztes Jahr eine (tote) Zecke (die sterben ja bevor sie Krankheiten übertragen können) und letztes gar keine. Und ich war durchaus zwischendurch auch in Zeckenhochburgen.
Hier wird es wieder Bravecto geben. Ich denke mal wenn es wärmer wird, vielleicht Ende März oder so.
so wars bei uns auch. Offiziell keine Repellent-Wirkung, bei meinem Hund aber offenbar schon.
Und sie hat wirklich kurzes, dünnes Fell, da sieht man Zecken sofort.
Hier hat doch die Tage jemand ein Rezept von einem Curry mit Süßkartoffeln und roten Linsen gepostet. Das haben wir heute nachgekocht.
War sehr lecker, vielen Dank ![]()
Mia hatte letztes Jahr Bravecto und ich habe bei ihr nur wenige noch krabbelnde Zecken gefunden, keine angebissene Zecken. Auch die Anwendung hat mich absolut überzeugt.
Dieses Jahr gibt's wieder Bravecto.
Meldegebühren - es geht wieder los ![]()
bei den Aigle soll es wohl auf die Linie ankommen, habe ich mal gehört. Also die Parcours sollen wohl noch die alte Qualität haben, die anderen Linien (weiß jetzt grade nicht, wie die heißen) werden wohl woanders hergestellt und sollen qualitativ nicht ganz so super sein. Sind aber eben auch nen Ticken günstiger als die Parcours.
Unsere Nachbarin hat ihre Parcours seit über fünf Jahren, hat die wg eigenem Stall auch extrem viel in Benutzung und die sehen noch aus wie neu.