Beiträge von miamaus2013
-
-
Danke für die Antwort. Vor allem der Vergleich mit dem Vetbed ist super. Ich schwanke aktuell noch zwischen Vetbed und Lammfell. Und das ganze soll dann in ne Kudde.
Hast du ein weißes lammfell drin? Wie genau wäschst du das? -
hat jemand von euch ein echtes Lammfell auf dem Hundeschlafplatz liegen? Wie ist das so mit der Reinigung? Schmutzt das schnell ein?
Habe gehört, es soll 'selbstreinigend' sein, aber darunter kann ich mir nix vorstellen -
-
die hab zwei Stoppringe, innen und außen. So wird der Hund nicht gewürgt und du kannst die Leinenöffnung fixieren
-
hier gibts auch einen nicht unerheblichen Teil des Futters über Training. Aber nicht um die Motivation zu steigern, sondern weil Madame schlicht und ergreifend platzen würde, wenn es die Menge an Futter im Training auch noch zusätzlich zu ihrem normalen Futter geben würde.
Sie trainiert aber auch direkt nach dem Füttern in genau der gleichen Motivation wie sonst auch. -
Natürlich kann es nicht sein, dass man vom fremden Hunden angesprungen wird! Aber es passiert (offenbar) nunmal. Und statt sich darüber stundenlang aufzuregen, kann man einfach zwei Minuten investieren um sich entsprechend was drüber zu ziehen... Das ist alles, was ich meine... Aber ich habe halt auch einen Labrador und bin es gewohnt total eingesaut nach Hause zu kommen...
was drüber ziehen ist ja alles schön und gut. Aber wenn ich bei den aktuellen Temperaturen hier (aktuell mittags an die 20 Grad) über meine Jeans und meinen Pulli noch ne Regenhose und ne Jacke ziehen muss, dann bin ich nach nem Spaziergang derart durchgeschwitzt, dass ich so auch nicht mehr irgendwo hingehen muss.
Und das nur, weil mich vlt irgendein fremder Hund anspringt? Ne, sorry. -
@Tastatur, kommt halt auch drauf an, was für nen Hund man abwehrt. Ich habe den Ridgeback einmal mit der flachen Hand abgewehrt und das werde ich sicher kein zweites Mal machen. Sorry, aber wenn 40 kg Hund einem ungebremst in die Hand ballern ist das alles andere als lustig.
Edit: wie teuer die Klamotten sind, die man zum Gassi gehen anzieht ist ja immer noch jedem selber überlassen. Und je nachdem wo ich lang gehe will ich zb nicht aussehen, als würde ich im Wald wohnen.
Dreckig werden ist das eine, klar. Das kann man auch anders (schüttelnde Hunde usw), aber wenn Klamotten zerreißen finde ich das schon übel. Vor allem, wenn der eigene Hund einen nicht anspringt und man daher nicht auf ultra reißfest achtet.
Da würde ich auch wollen, dass man mir das ersetzt, auch bzw gerade wenn die Sachen teuer waren. -
Super, danke für eure Antworten
-
mal ne blöde Frage, kann mir jemand von euch sagen, wie schwer so ne Kudde in Größe 4 ist? Bzw ob ich die als Frau alleine tragen kann?