Auch gerade Ares biedert sich regelrecht an und drückt seinen Kopf in den anderen Menschen - blöd nur, dass sich viele schwer damit tun, seine Liebe zu erwidern. 
Mag sein, dass der ein oder andere Hund es ok findet oder auch mag... Jeder ist anders gestrickt! Aber wenn man sich die Körpersprache der Hunde mal genau anschaut, so finden das die wenigsten Hunde toll. Ohren zurück, Körperschwerpunkt eher nach hinten als nach vorne... Teils ist dieses "alle toll finden" ja schon aufkonditionieren und der Hund reagiert auf die Situation mit fiddeln, obwohl er sich maximal unwohl fühlt.
Es kommt auch stark drauf an, wie der "fremde" sich nähert. Aber kein einziger Hund den ich kenne mag es v.a. Bei fremden, dass von oben einfach einer reingrabscht ins Gesicht! Und ganz ehrlich: macht das jemand bei meinem Hund ohne vorher höflich mit ihm umzugehen (schnuppern lassen und anschauen lassen und und und... Also grundsätzlich eine Situation herzustellen wo der Hund die Möglichkeit hat sein ggü. Einzuschätzen) grabsche ich den Leuten mittlerweile auch ins Gesicht und streichel über die Haare und frage ob die das angenehm finden... Es kommt doch auch keiner auf die Idee bei einem fremden Kind einfach mal in den Kinderwagen zu greifen und zu grabschen, weil es so süß ist. Und ein Hund hat 42 Argumente, die ganz schnell mal wehtun können....
Ares ist jetzt wirklich nicht der Typ für fiddeln. 
Ehrlich, der hat darauf nicht mal eine wirklich passende Reaktion. Wenn er angefiddelt wird, geht er nicht mal auf das „Spiel“ ein.. was anderes als Freeze fällt ihm dazu nicht ein. Und das auch nur, wenn er nicht weg kann. Ist er frei, geht er einfach.
Seine selbst gewählte Konfliktlösungsstrategie ist eine ganz andere. 
Bei dem ist das definitiv kein fiddeln, der biedert sich wie gesagt ganz offen an, offene Körpersprache. Der findet das einfach wirklich gut.
Auch wenn das hier im Thread nicht wirklich das Thema ist, der hat auch kein Thema damit, wenn man ihn laut redend, gestikulierend, von oben anfasst..
Der weiß aber zb auch, das Menschen lächeln und nicht die Zähne blecken und reagiert auch auf angelächelt werden nicht mit Aggression. 