Ich wollte nie einen Schlittenhund und habe mich nach gründlicher Überlegung gegen Border Collie oder Aussie entschieden.
Der Hund sollte ein Collie-Mädel sein, ruhig, lieb , freundlich und unkompliziert. Ooooh und sie sah so nett aus mit ihren Collie-Kippelohren und hat auch erst beim zweiten Besuch gekläfft, so ein süßes Stimmchen
Als ich sie abholte waren die Kippelohren verschwunden, wo waren sie hin ? Sie wuchs auch nicht richtig für einen Collie, der Tierarzt bestätige, ne mehr als 50 cm wird die nicht. Das Fell entwickelte sich so komisch, sie kam ja mit einem Wurf Samojeden nach Deutschland und beim Collie setzten wir den Border davor. Jagen, bellen, zicken, immer unter Strom …. der weltbeste Hund, denn ich jemals hatte
Border-Samojedenmix.
Naja man wird ja klüger, ein Podenco zieht hier niemals ein, viel zu dünn, ist ja nichts dran am Hund. Zog als Pflegehund ein Podenco-Huskymix ein und nie wieder aus. Da kann ich nichts dafür, eeeehrlich .
Der nächste Hund wird ein kleines Mädchen, mittellanges Fell, ein Sonnenschein, ganz lieb, immer freundlich, nicht aufdringlich, geht nicht jagen, hört prima, macht alles mit . Ich bin überzeugt ich zeige Stärke und das Mädchen zieht irgendwann ein. 