Schade, Samstag geht bei mir nicht, aber vielleicht kann jemand Eure Spazierroute hochladen - so zum Nachlaufen ?
Viel Spaß
Ludmilla
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchade, Samstag geht bei mir nicht, aber vielleicht kann jemand Eure Spazierroute hochladen - so zum Nachlaufen ?
Viel Spaß
Ludmilla
Danke, scheint mir eine sinnvolle Maßnahme. ?
Interessant, was ist der Grund dafür, dass die Treiberzahl bei Schalenwild reduziert sein muss?
Liebe Grüße Ludmilla
Würde mir gut passen ?
Bleibt ja auch so langsam immer länger hell.
Hallo,
bin ja auch mit den Öffis unterwegs, ich habe in meiner Naivität angenommen, dass man sich irgendwo (am Besten Richtung Bhf Falkensee) trifft und dann zum Eiskeller hin läuft. Ich bin aber auch jemand der gerne mehr als weniger weit läuft ?
Grüße
P. S. Aber ich komme eh wenn dann nur am Sonntag mit, Samstag schaffe ich nicht. Sonntags ist mir die Zeit aber egal - Karpatenköter : wann am Sonntag wäre es Dir denn kommod?
Auf den Eiskeller hätte ich auch große Lust, Sonntag in einer Woche könnte ich auch!
Morgen bin ich leider schon verplant
Liebe Grüße Ludmilla
Die perfekte Beschreibung meines Zwergschnauzers
Ein Tipp noch (weiß nicht / hab nicht gelesen, ob Du das machst) : das (anstrengende) ordentliche leinenführig gehen immer mit einem Abschlusswort beenden, wie z. B. 'okeydokey' oder 'lauf' oder 'frei' oder oder oder... Ich verbinde das auch immer damit, dass der Hund mich anschaut, bevor / während ich ihn frei gebe.
Damit Dein Hundchen weiß, dass sie wieder locker sein kann.
Ich finde, Du machst das schon sehr gut, klingt jedenfalls so aus Deinen Beschreibungen.
Sicht von oben: Wenn ich aber ganz neutral schaue, ohne Verpflichtung, Verantwortung, emotionale Bindung oder sonst irgendwas, finde ich "Mensch ist mehr Wert als Hund" einfach schade. Es gibt nicht einen Grund, dass man die Menschheit nach oben stellt. Ist natürlich praktisch als Mensch, den Mensch vor alles andere zu heben und damit so viele Dinge zu rechtfertigen.
Eine Antwort auf meine Frage, warum andere fühlende Lebewesen nun weniger Wert sind als das Menschenleben habe ich trotzdem nicht bekommen.
Das hat m.E. nichts mit 'mehr wert' zu tun, sondern ist einfach Bestandteil des Menschen als (gottlob immer noch) hoch soziales Wesen, das die Arterhaltung vor 'Egoismus' stellt. Wo auch immer Gruppentiere (z.B. Krähen) eine ihrer Art bedroht sehen, greifen sie nach ihren Möglichkeiten ein. Der Fuchs, der versucht ein Krähennest zu räubern und von zig schnell zur Hilfe gerufenen anderen Krähen vertrieben wird, ist nicht 'objektiv' weniger wert, sondern nur nicht die 'eigene' Art.
Liebe Grüße
Ludmilla
Ich reihe mich auch wie @Brizo ein, wir haben Anfang Februar mit dem Training begonnen.
Mal sehen, bin absoluter Neuling
Ludmilla