Beiträge von Ludmilla

    Wir sind viel in Italien, deshalb ganz grundsätzlich: Hunde werden in Läden und Restaurants nicht gerne gesehen.

    Es sind meistens keine Schilder am Eingang, und häufig sind die Menschen zu höflich, um etwas zu sagen, aber in Innenräumen sind Hunde (ja, auch die kleinen süßen) ungern gesehen.

    In öffentlichen Verkehrsmitteln bitte immer mit Maulkorb (aufgezogen), auch hier sagt kaum jemand etwas, aber es wird als unangenehm empfunden.

    ha, ich habe das ultimative Argument gegen Maulkörbe auf facebook gefunden (Manuela Cornelius 'Offene Stellungnahme zum Tierschutzgesetzt-TSchG, Änderung (198/ME))


    Da den Vibrissen ja so eine ungemein sensitive Funktion bei Hunden zugesprochen wird, so dass sie nicht mal gekrümmt werden dürfen, ist das Tragen eines Maulkorbes Folter !

    Dogs-with-Soul Es ist ja auch kein Vergleich zwischen Wolf und Hund, sondern zwischen Beutegreifer (der in der Hitze auch faul rumliegen und den kühlen Morgen nutzen kann) oder Fluchttieren, die jederzeit eben flüchten können müssen - auch in der größten Hitze, wenn da grad ein Löwe vorbei schlendert und meint, sich einen einfachen Happen zu ergreifen.

    Genau dieselben Ansprüche hatten auch wir auf der Suche nach unserem ersten Züchterwelpen, und sind zum Zwergschnauzer gekommen: ca 8 kg, 'Terrier light' und für alles zu haben :smiling_face_with_hearts:

    Löwchen und Kleinpudel waren übrigens auch auf unserer Liste.