Geflügel darf Maevan s Sorgenkind ja nicht.
Da entschuldige ich mich, das hatte ich überlesen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGeflügel darf Maevan s Sorgenkind ja nicht.
Da entschuldige ich mich, das hatte ich überlesen.
Hier bei uns wird gekochtes Huhn statt Rinderfleisch vieeel lieber in futtermäkeligen Zeiten genommen.
Bzgl. des billigen salzigen Leberkäses, ist vielleicht gut wegen Salzmangel. Dein Hund trinkt, aber frisst kaum, Hunde haben Salz nötig.
Gute Besserung, hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!
Edit, lese gerade, dass Rindfleisch doch gefressen wird 🍀🍀🍀
ist doch super! Schnecken sammeln (jede*r Gärtner*in lädt dich mit Handkuss ein), trocknen - fertig ist die kostenlose Superbelohnung für Rückruf etc. 😁
nun ja, bzgl Akuratesse und Bellen: das Buch ist kein Erziehungsbuch, sondern die Grundlage für Sport.
Bellen ist ein starker Motivator, der den Hund in Schwung bringt
Ich denke auch, dass das Programm ausreichend ist.
Falls Du aber Lust, die Energie und auch die Konzentration hast, kannst Du ja was neues für die Nase aufbauen, mir kommt da Scent Detection oder ZOS praktisch vor.
Ich habe das Buch ja auch empfohlen, fand und finde es ja großartig von den Grundlagen, der Einstellung zur Ausbildung, Aufbau etc. Man darf sich aber auch nicht zu sehr abschrecken lassen vom auch angestrebten Perfektionismus der Kopfhaltung z.B., dieses in meinen Augen doch zu enge Ende habe ich ignoriert. Und leider habe ich auch den 'Kniefall' nicht gemacht, das empfinde ich jetzt als Lücke, hätte mir viel geholfen.
Und habe es doch bis in Klasse 3 beim Obedience geschafft
Noch ein Wort zu 'Aber Sitz, Platz, Fuß', das kannst doch selber (habe vergessen, wer das gerade gesagt hat, entschuldigung). Ja, kann man, aber die Konzentriertheit, Exaktheit und damit auch die Kopfauslastung ist doch erheblich anstrengender unter kritischen TrainierInnen-Augen! Und das ist m.E. das Ziel, intensives, anstrengendes Training.
Das man auch anders die BH ablatschen kann, geschenkt, aber nicht das Ziel, denke ich.
zum Beispiel?
Guck mal, hier hatte ich darüber berichtet. Nach dem Treffen war ich auch noch gar nicht so kritisch, das kam erst so richtig mit der Diskussionen darüber. RE: Panda
Schade, da habe ich keinen Zugriff, fände es aber auch seeehr spannend
ach, danke, das mit dem voraus hätte ich gebrauchen können
Aber wird jetzt doch etwas offtopic
Ich hab nur 'das kleine Gemeinsam erfolgreich' , hat mir an Info gereicht 🙃
Ich fände eine Mischung gut aus UO und Nasen Arbeit. Meine stümperhafte Fussarbeit findet er ja super, daher denke ich, dass wäre was. Ebenso unsere Gartendummyaktionen. Wobei ihm das irgendwie ein bisschen zu einfach ist, habe ich immer den Eindruck...
und ich möchte nochmal auf das Buch 'Gemeinsam erfolgreich' von Scherk zurück kommen, das war mir als Hundesportneuling ein echter Augenöffner und eine wunderbare Anleitung während Covid die Basis der UO zu trainieren!
Mit klaren Training ggü dem Hund.
Das Ganze natürlich ergänzt durch gelegentliche Kontrolle von meiner Trainerin