#433
Hm, ist der Fleck noch frisch bis dass meine H-Milch sauer ist?
#433
Hm, ist der Fleck noch frisch bis dass meine H-Milch sauer ist?
Dass Haushunde Babsiose etc. auch hier schon sich einfangen können, weiß ich ja, deshalb meine Frage, ob es auch schon bei Wildtieren nachgewiesen worden ist (Füchse, Wölfe, Wildkatzen?).
hasilein75 hat ja schon von Monitoring in Sachsen-Anhalt berichtet, da würden mich erste Erkenntnisse interessieren.
Dass Rinder oder andere Wiederkäuer möglicherweise eine reinigende Funktion bei Zecken haben, wie WorkingDogs schreibt, meine ich auch schon mal gelesen zu haben.
Spannend das alles
Wird Staupe über die neuen Zecken- und Mückenarten übertragen? Wusste ich nicht, und Staupe ist ja auch nichts 'Neumodisches'.
Mich würde interessieren, ob 'Mittelmeerkrankheiten' oder anderes Neues durch den Klimawandel hier schon zu beobachten sind.
Ich hätte mal eine andere Frage, die mir schon ein Weilchen durch den Kopf geht.
Merkt man auch am Wildtierbestand, dass sich z B. neue Zeckenartwn und Krankheiten in D ausbreiten? Und wenn ja, wie?
prima, jetzt kann ich mich endlich an die Reinigung meines Teppichs machen (ausgedrücktes Sauerkraut) und anschließend meine Messing- und Kupfergrräte mit der ausgdrückten Brühe reinigen.
Und ich dachte schon, dass ich mich vor den Frühjahrsputz drücken kann 😪
Hier kommt ja nix ungenutzt weg!
Großartig
Dieser Tipp kommt noch aus Zeiten ohne fließend Warmwasser 🙂
Da wurde das Heißwasser noch am Herd aufgekocht, kenne ich noch aus abgelegenen Häusern.
Irre, was für einen Komfort man heute für normal hält.
Warum trägt Enya eine Maulschlaufe und keinen Maulkorb?
Da wäre für mich die Begründung interessant, um qualifizierter zu antworten.
So per se sind Maulschlaufen für kurze Zeit (Tierarzt) sinnvoll in meinen Augen, aber für längeres Tragen nicht. Aber ich habe auch keine Untersuchungen /Zahlen gelesen, wieviel gesundheitliche Schäden bis Todesfälle wirklich entstanden sind durch Maulschlaufen.
Ich habe mal den ganzen Antrag überflogen, die Denkrichtung ist nicht falsch.
Es wird bemängelt, dass die Beschreibung von Qualzuchtmerkmalen zu unspezifisch ist und durch die Umsetzung der neuen Leitlinien nur die geordnete Verbandszucht erfasst wird.
Viele aufgeführte positive Beispiele der Verbandszucht sehe ich allerdings kritisch.
Bei einem ChowChow würde ich sehr genau schauen, ob ihr zusammen passt. Gefühlt sind sie völlig ignorant gegenüber jedweder Kooperation mit dem Menschen
Manche lieben diesen Stoizismus.
Und achtet genau darauf, wie seine gesundheitliche Lage ist. Hier gibt es ein Exemplar, das konnte schon als Welpe nicht mehr als Schritt gehen: HD, ED, jetzt knicken die Fersengelenke nach vorne (weil übersteil angelegt), ein Fellmonster und aus den Augen schauen kann er auch nicht, völlig zugequollen durch Fellrollen im Gesicht.
Der HH braucht ungelogen eine halbe Stunde für 300 m Spaziergang, der Hund KANN NICHT schneller, er ist jetzt 6 Jahre alt. ![]()