Zeitweise stand das Futter auch auf Vitrinen oder Sideboards, wo die Hunde nicht dran kommen sollten.
Das hatte ich hier auch schon überlegt (bin erst vor knapp 3 Wochen vom Einfamilienhaus, wo die Katzen auch ein eigenes Zimmer mit Türgitter hatten in eine Wohnung gezogen). Allerdings sind meine Katzen kleine Schmutzfinken. Dolittle frisst ja gesittet, aber Dreamy verteilt das Nassfutter immer rund um den Napf. Sie nimmt sich gerne ein Maul voll raus und legt es daneben um es dann zu fressen.
Ja, ist hier auch so. Die fressen wie Schweinchen. ![]()
Wir haben ein Sideboard mit Glasplatte und da noch eine große Napfunterlage drunter gepackt. War ganz leicht alles zu reinigen.
Heute morgen hatte ich auch schon einen Schreck in der Morgenstunde. Stehe verpennt auf und schwanke Richtung Badezimmer. Die Katzen tobten schon hier rum. Und als ich gerade im Bad war hört ich einen lauten Knall. Also noch im Halbschlaf aus dem Bad gestürmt. Und was sehe ich: ich habe in der Diele ein kleines Schränkchen mit 4 Schubladen, wo Kotbeutel usw drin sind. Und den haben sie bei ihrer Jagerei umgeschmissen. Als ich um die Ecke kam, sass Dolittle stolz auf dem umgeschmissenen Schränkchen
Ohjeee, sowas passiert natürlich immer dann, wenn man grade frisch aus dem Bett geschlüpft ist. ![]()
Ich finde es ja so süß, wie sich langsam feste Gewohnheiten / Abläufe einstellen. Morgens bringe ich die Hunde immer zu meinen Eltern vor der Arbeit und meine Schwester meinte gestern, dass Cassy mich jeden Morgen von ihrem Zimmer aus in den Hof fahren hört und wie eine Bekloppte runter zur Haustüre rennt. ![]()
Okayokay, sie weiß, dass ich sie als erste füttere, aber egal. Sie mag mich. Sie liebt mich. Und freut sich auf MICH. Ganz bestimmt.
![]()