Beiträge von ChatSauvagee

    Nicki ist wahrscheinlich so ein Exemplar. Im Vergleich zu Maja, meiner Zweithündin, ist sie schon wahnsinnig heftig auf mich bezogen. Maja ist ein Allrounder, sie ist glücklich, Hauptsache jemand ist da, den sie kennt. Nicki dagegen lässt jeden für mich im Regen stehen. Sie macht alles für mich, ohne Bestechung, ist super leichtführig, verträglich, sensibel und arbeitsgeil.

    Wenn ich sie wem anders aufs Auge drücke (Familie / Freund, also auch Menschen, die ihr alles andere als fremd sind), müssen die schon hart um ihre Aufmerksamkeit kämpfen. Und sie macht sich dann gern selbstständig, leider eher negativ (pöbeln, Grundgehorsam adieu...). Vom sensiblen Hund, der im Alltag so easy ist, ist dann nichts mehr übrig. Andere Menschen sind ihr nur recht zum betüddeln und als Leckerlispender. Bei allem anderen läuft der Hund dann aus dem Ruder. Und wenn ich sie mit ihr komplett unbekannten oder nicht gut bekannten Personen alleine lasse, endet das in Wolfsgeheule und Fluchtversuchen. Hauptsache Frauchen wieder finden.

    Meine Hunde (Retriever Mix und Yorki) sind schon eher die, die alle für nett und freundlich halten. Und vor allem für sehr gut erzogen. Sind sie auch, also alles gut. Einige HH, die schnell mal flüchten weil Hund ängstlich oder agro, bleiben bei uns ganz entspannt. Wir haben hier halt extrem selten Hundehalter, die ihre Hunde einfach ungefragt zu anderen lassen. Die meisten laufen frei, werden bei Hundesichtung aber angeleint oder an die Seite genommen. Dann kommuniziert man kurz und lässt entweder laufen, oder passiert ganz in Ruhe. Ich hab wenn überhaupt eher das Problem, dass Kinder nicht erzogen sind und mein Miniteil stalken oder befummeln |)

    Geh anfangs immer die gleiche Strecke und Du kannst mal ein Tuch mitnehmen, womit Du das Pipi aufgewischt hast, und das draußen mal hinlegen, damit es da nach ihr richt. Evlt auch die Leine ein wenig länger lassen, falls das möglich ist und auch nicht loben, wenn sie draußen macht, manche Hunde schreckt das nämlich zusätzlich ab.

    So würde ich es auch versuchen. Langweilige, immer gleiche und ruhige Strecken wählen ohne viel Tratra. Und lieber öfter, dafür nicht so arg lange raus.

    Im Haus oder der Wohnung würde ich die Stellen, an denen sie macht, mit Enzymreiniger putzen. Damit sie wenigstens den Geruch nicht ständig in der Nase hat und euer Haus nicht verstärkt als Klo verknüpft.

    Ja, die Casual ist neu bei Wolters. Hab schon 3 Wochen gewartet, bis sie endlich offiziell lieferbar war :headbash:

    Ich glaub, ich hab zum Schluss das ganze Wolters-Sortiment daheim. Mein Freund hat gestern gesagt, ich soll doch da mal hinschreiben, ob Maja nicht neues Werbegesicht und Produkttester werden kann. Egal was wir davon kaufen, es sieht farb- und passformtechnisch aus, als hätte mans für sie geschneidert :nicken:

    Vielleicht haben die Spinnen ja Ringe ums Bein, wie Tauben. Genug Beine stehen ja schon mal zur Auswahl :ugly:

    Wie süss ist das denn? :herzen1:

    Ist leider wieder nix für Rutenhochträger... :verzweifelt:

    Wenn man in der SDW DG Verkauf und Tausch Gruppe nach Micro sucht in den Diskussionen findet man einige Tragebilder auch bei Rutenhochträgern. Es ist ja ein Hachico, der eigentlich für Rutenhochträger gedacht ist, man muss nur die Rückenlänge viel kleiner wählen als angegeben (mindestens 4 -6 cm weniger, keine Ahnung warum die Größentabelle da so schlecht ist bei der Rückenlänge).

    Hier ein Beispielbild an einem Yorkie

    https://www.facebook.com/photo?fbid=259…629723480407052

    Im Artikeltext steht auch, dass er für Rutenhochträger ist.

    Wird dann schon funktionieren. Wenn der Wolters nicht passt, bestell ich mir den in 28. Der Preis ist ja auch klasse.

    ChatSauvagee oh mein Gott ist Maja niedlich .genau mein heimliches Beuteschema.

    Danke.:herzen1:

    Für die Maja Fans noch ein paar Bilder.

    Auf dem letzten sieht man ihre allgemeinen Probleme im Winter. Mittlerweile sind die Beinchen aber recht kurz geschnitten wenn es Schnee hat und der Kragen am Mantel ist weg :lol:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    80 Euro für einen Pulli?? ...finde ich schon fast unverschämt. :mute:

    Dann kann ich natürlich verstehen, dass du da Vorbehalte hast. Hast du keine Schneiderin oder ähnliches in der Nähe, wo du mal nachfragen kannst?

    Bei gekauften Pullis kann ich leider keine Empfehlung aussprechen, weil bei meinem Bully nie irgendwas von der Stange gepasst hat.

    Schneiderin... puh.. meine Eltern sind im Faschingsverein und haben da eine Schneiderin, die alle Kostüme näht. Müsste ich mal nachfragen, das wäre noch eine Idee. Danke dir! Ja.. die 80 Euro tun heut noch weh. Das Teil war jetzt auch nicht außerordentlich dick....

    OMG ist Maja süüüüß heart-eyes-dog-facedog-face-with-floating-hearts-around-headface

    Danke. :herzen1: Das weiß sie auch, meine olle Prinzessin :roll:


    Mein Rüde trägt seine Rute wie eine Antenne, also das ist kein Problem beim Hachico. Erfüllt nur nicht das Kriterium Schenkel bedeckt. Das würde ja der Jumppa tun, wundert mich, dass der nicht passt. Hatte ich bisher als gut passend für schmale Hunde erlebt. Was anderes fällt mir leider gerade auch nicht ein.

    Der war insgesamt toll, aber hing vorne an der Brust komplett runter, die Beinausschnitte waren einfach zu groß. Da läuft uns ruck zuck die Pampe rein :verzweifelt: Vielleicht überleg ich mir dann den Hachiko nochmal, wenn der Strickfleece von Wolters auch nicht passt.

    ChatSauvagee :cuinlove::cuinlove::cuinlove: Oh mein Gott, was ist das denn für ein süßes Zwerglein?

    Ich mach euch einen Vorschlag: Ich versteck sie im Fell des Chows, da bleibt sie schön warm, immer und überall, aber dann muss sie halt mit uns mitkommen... :denker: Aber wir würden uns opfern :pfeif:

    So klingt sie eigentlich recht ähnlich zu Frodo, ich rufe mal oregano

    Hihi, du bist ja lieb :herzen1:. Klingt verlockend, aber nur für Maja. ICH geb sie nicht her xD

    Kleinsthunde waren ja nie meins, liegt wohl an den vielen verzogenen Minis, die hier rumrennen. Maja war eine spontane Entscheidung und ein besserer Zweithund hätte sie nicht werden könne. Die Mädels sind wie Arsch auf Eimer und die meisten, die Maja kennenlernen, legen ihre Vorurteile gegenüber Minis ab. Sie hat einen ganz speziellen, aber zauberhaften Charakter. Braucht lange, bis sie einem vertraut, aber dann ist das Vertrauen bedingungslos und vor allem stellt sie jeden gleich. Meine Nicki ist ein 1-Mann Hund und lässt für mich alle anderen im Regen stehen. Maja als Gegensatz braucht alle um sich herum, die ihr wichtig sind. Dann ist sie glücklich. Und sie hat einen so großen Arbeitswillen für einen so kleinen Hund, da fällt so manchem die Kinnlade runter. Aktuell testen wir uns an der Vorbereitung zur BH :applaus:

    Hier hält Softshell alles trocken, zumindest bei den selbstgenähten Pullis. Die Unterseite besteht eben aus Softshell (Rückenteil Strickfleece) und ist, da der Bullybauch recht nah am Boden ist, immer voller Matsch und Wasser. Der Bauch darunter ist immer warm und trocken.

    Deswegen würde ich für gut anliegenden Softshell plädieren.

    Da hab ich mal von RR Dogwear einen machen lassen, leider hat was mit den Maßen nicht gepasst und das Teil war zu klein. 80 Euro dahin. Seitdem hab ich mich nicht mehr getraut, was auf Maß zu bestellen. Und hier in der Nähe gibt es keinen Laden, wo man vor Ort messen und nähen lassen kann.

    Wie sieht Maja aus? Habe gerade irgendwie kein Bild vor Augen. Für schmal sind ja eigentlich die SDW Hachico Sachen gut geeignet :denker:Sitzt zumindest beim Terrier perfekt, der hat sonst auch das Problem, dass alles zu breit ist.

    Maja trägt ihre Rute immer oben und gekringelt, ich dachte, da wäre der Hachiko vielleicht nicht so optimal. Und was mich da noch gestört hat, waren eben die nicht bedeckten Schenkel. Da bibbert sie meistens.

    Sie ist halt absolut nah am Boden gebaut (20 cm SH auf 32 cm RL, 2,5 kg) und wir brauchen was, das am Bauch so weit wie möglich zu ist und die Schenkel bedeckt. Eine leichte, ungefütterte Regenjacke, was aus Strickfleece / Fleece und vielleicht noch eine zweite, gefütterte Winterjacke fehlen uns.

    Das ist die Frostbeule :roll:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.