Beiträge von ChatSauvagee

    Rukka hat einige Mäntel im Sale. Ich konnte mich nicht beherrschen und hab zugeschlagen.

    uff, jetzt wurde ich kurz nervös. aber.... nichts, was ich so sehr will, wie den Fleece Pullover von Wolters... puuuhh

    Der war meine letzte Hoffnung und wurde dann glatt von Wolters storniert... Größe schon ausverkauft :no:

    Jetzt hab ich grade keine Lust mehr auf neue Bestellungen und warte. Vielleicht will ihn demnächst jemand auf Kleinanzeigen wieder los werden. 50 Euro für 32cm Fleece find ich einfach auch zu viel.

    Ansonsten, frag nach Sileo. Das bekommt meine Große an Silvester, damit sie einigermaßen 'normal' durch die Nacht kommt.

    Es nockt den Hund nicht komplett aus oder macht ihn nur bewegungsunfähig wie einige andere Beruhigungsmittel, sondern der Hund ist einfach entspannt und schläfrig und bekommt alles andere nur am Rande mit. Wir sind echt begeistert davon gewesen, mittlerweile reichen uns aber auch ein paar Löffelchen Eierlikör (ja, auf Empfehlung vom Doc) und es geht einigermaßen :nicken:

    Sileo ist ein Gel, das über die Mundschleimhäute aufgenommen wird.

    Wir haben über die Jahre vieles probiert, aber irgendwie hab ich zwei Hunde, die knusprige und weiche Komponenten wenn dann getrennt essen möchten. Auf Dauer ekelt sich das Pudelkind aber vor nassem Futter (außer es schmeckt wirklich, wirklich lecker). Er braucht auch immer ewig, das zu essen. Deshalb versuche ich, soweit es geht alles trocken zu füttern.

    Maja ist auch so. Die mag das nicht feucht, obwohl sie sich mit ihren Mini-Zähnen selbst bei den kleinen Kroketten etwas schwer tut.

    Nicki bekommt das Belcando von Anfang an angefeuchtet, also mit Saucen-Überzug und frisst das so auch lieber.

    Zwischendurch misch ich auch Hüttenkässe mit rein, das mögen beide gern.

    Meine armen Hunde haben auch nur aktive Zeit mit mir vor 7 Uhr und abends ab 18 Uhr. Dazwischen arbeite ich.

    Dass ein Welpe noch keine 9 Stunden brav rumliegt oder sich 'angemessen' selbst beschäftigt, ohne dabei Unfug anzustellen, sollte jedem klar sein. Aber der Wunsch danach, eben dieses Ziel zu erreichen, dass man dem Hund nicht mehr den ganzen Tag nachlaufen und ihn kontrollieren oder beschäftigen muss, verstehe ich. Das wird nur wie gesagt im Welpenalter schwierig.

    Bind ihn dir irgendwo fest, wenn du etwas am PC / Tisch arbeiten musts und gib ihm was zu kauen (YAK Käse, Kaffeeholz..). Bist du aktiv in der Wohnung unterwegs, gewöhn ihn an einen Laufstall oder großen Kennel.

    Sich in den Alltag mit Hund einzugewöhnen dauert... für dich UND für den Hund.

    Füttert jemand hier was aus der GF-Reihe von Belcando?

    Wir probieren mal einen Sack von dem Poultry, da eine Freundin damit bei ihren Hunden sehr zufrieden ist. Ansonsten haben wir derzeit immer noch diverse Sorten Josera. Speziell das Sensi Adult ist hier auch unabdingbar, das geht hier wirklich gut.

    Ich fütter seit Juni das Finest GF Lamb :smile:

    Output ist ein bisschen überm Durchschnitt, aber Konsistenz passt. Verträglichkeit und Akzeptanz sind super, selbst bei meiner überempfindlichen Hündin.

    Einzig dass meine Große plötzlich einen Hundegeruch angenommen hat, stört mich etwas. Aber damit kann ich leben, wild ist es auch nicht.

    Meine Yorkihündin hat auch diverse Magen-Darm Probleme. Mit Nassfutter verstärkt sich das Sodbrennen und Schaum brechen sehr. Deshalb auch von mir der Tip, es mal mit Trockenfutter zu versuchen. Eventuell sucht ihr euch auch gleich ein Trockenfutter mit moderatem Protein- und Fettgehalt, da sind die Werte beim Wolfsblut doch immer recht hoch. Wenn ihr bei Pferd bleiben wollt, schaut euch eventuell mal das Select Gold Sensitive Pferd und Tapioka an. Das gibt's auch in versch. Krokettengrößen.

    Wäre Platinum auf Dauer keine Option gewesen?

    Wenn es irgendwie machbar ist ohne dass es dem Hund schlecht geht, möchte ich ein Futter mit Bio-Fleisch. Hundehaltung ist sowieso schon Umweltbelastung genug, da möchte ich wenigstens das ganz gerne so machen.

    Und da er defu ja vorher lange problemlos vertragen hat, weiß ich ja dass es nicht daran liegt, dass er prinzipiell nur Platinum verträgt.

    Ahhh verstehe, das ist natürlich ein Argument :bindafür:

    Ich muss mich mal freuen: hier wird nach Mikrogramm-weiser Umstellung endlich das defu wieder gut vertragen!

    Das hatte er ganz am Anfang, alles problemlos. Dann ging es zur Neige und die Nachbestellung kam nicht fix genug. Die Zeit habe ich dann mit dem Beutel Platinum überbrückt, den die Züchterin mitgegeben hatte und Schwupps vertrug er nur noch Platinum :fear: Von dem defu was er ne Woche vorher noch blendend vertrug hatte er den Durchfall des Jahrtausends. Habe dann angefangen das defu wirklich in homöopathischen Dosen unterzumischen und jetzt nach zwei Wochen sind wir bei 40% defu und 60% Platinum angekommen. Puh! Sowas ärgerliches, ey.

    Wäre Platinum auf Dauer keine Option gewesen?

    Das gab's hier 7 Jahre, bis sie es dank einer Änderung in den Inhaltsstoffen nicht mehr vertragen haben. Find ich heut noch schade, ich mochte das Futter, den Hunden ging es top, Fell war klasse, Output optimal.