sehr süß die Kleine! Finde ich super, dass du dich für einen Hund aus einer Tötungsstation entschieden hast, auch wenn sich bei dem Thema die Geister scheiden. Es sitzen dort so viele tolle Hunde und verenden erbärmlich weil wir Menschen nicht die Verantwortung für das übernehmen, was wir erschaffen haben.
Hm, wäre es vielleicht möglich, den Hund unter der Woche für die Zeit bei der eigentlichen Besitzerin unterzubringen? Für die Übergangszeit bis Januar... auch wenn Hundehaltung verboten ist, Besuch von Hunden kann dir meines Wissens nach niemand verbieten ;-)
Ansonsten finde ich 11 Stunden ne krass lange Zeit... Es ist ja nur bis Januar, vielleicht findet sich bis dahin eine Tagesbetreuung wenn die Besitzerin das nicht machen kann?!
Ich finde es immer wieder beachtlich das hier Leute etwas schreiben und Tips geben die selbst ziemlich ähnliche Probleme mit ihrem Hund hatten o haben. Sei es Leinenführigkeit oder bellen usw. Und gerade diese Leute meinen dann etwas schreiben zu müssen.
Und das willst du jetzt auf das nicht-im-Schlafzimmer-schlafen-dürfen beziehen? Finde ich doch etwas weit hergeholt. Zumal die TS die Begründung für das bellen schon quasi selber geschrieben hat, nämlich das der Hund krank war und beim Bellen in den Garten durfte. Tipps dazu wurden ja schon gegeben - bellen ignorieren und Hund im richtigen Moment rauslassen.
Mein erster Hund ist auch ein Border-Mix und er ist kein Monster geworden... natürlich sind Border anspruchsvoller als andere Hunde, umgekehrt aber auch super gelehrig und folgsam bei der richtigen Auslastung. Die ist halt das A & O, wenn du den Hund richtig auslasten kannst, nicht nur Ballspielen sondern auch Intelligenzspiele, evtl. Hundesport usw. dann würde ich dir nicht von abraten. Du musst dir halt bewusst sein was auf dich zukommt aber das ist bei jedem Hund so, jede Rasse hat so seine Eigenheiten. Und ein ausgelasteter Border ist ein Traumhund :)
Langballigau und Westerholz sind noch sehr schön, in Langballig ist natürlich die volle Touriladung unterwegs, von dort kann man aber auch nach Westerholz laufen, wo es schon ruhiger ist. Ohne Auto natürlich kaum zu erreichen.
Mmh würd sagen ca. 25-30min Fußweg von dort liegt der Hundefreilauf, 5min weiter die Marienhölzung. Der Hundefreilauf liegt vor der Brücke. In der Hölzung gibt es zwar einen generellen Leinenzwang, aber es gibt dort n paar Schleichwege und Wiesen Man kann dort wirklich schön spazieren gehen, allerdings bei gutem Wetter recht überfüllt. Dafür gibt es auch ein Wildtiergehege Mit Rehen und Wildschweinen...
Ostseebad ist super, allerdings bei gutem Wetter laufen dort sehr viele Hunde rum, Hund sollte also einigermaßen verträglich sein. Solitüde = Spießergegend -> Hunde nicht unbedingt gern gesehen