Beiträge von jaybalu

    Zitat

    Wieso werden jetzt schon wieder englische und deutsche Verhältnisse durcheinandergeworfen?
    Wieso muss man für "Retro" dringend unpassende Rassen einkreuzen?


    LG
    das Schnauzermädel


    Ich habe D und UK "durcheinander geworfen", da aus beiden Ländern das selbe Beispiel aufkam - der Pekinese auf dem Kühlakku.
    Das man beide Länder nicht zu 100% vergleichen kann ist mir klar, bei diesem Beispiel allerdings gibt es Parallelen - wollte damit nur die These des Toller-Züchters unterstützen, die der VDH Mensch ja net so ganz glauben wollte.

    Zitat

    Überlegt doch mal:


    Toller
    Inzucht zu 26 %
    Inzest zu 25 %
    Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe :???:


    Vielleicht verstehe ich dich jetzt auch falsch, aber es hieß, der Toller hat einen Inzuchtwert von 26%, 25% ist der Wert für Vollgeschwister...




    Ich hab mir auch die gelinkten Videos aus diesem Thread angeschaut... ein hochgepreister Pekinese aus UK wurde bei der Siegerehrung auf nen Kühlakku gesetzt (wie pervers ist das eigentlich, interessiert keine Sau), also wird es in D wohl nicht viel anders sein.



    Zitat

    ich kann grundsetztlich nicht verstehn warum sich leute für einen hund etscheiden der schon "von naturaus"(ein mops zb.) so ungesund aussieht
    genausowenig kann ich aber leute verstehn die los gehn und sich einfach irgent einen mischling kaufen zb ein schäfer-labbi HD-vorprogramiert
    da hilft halt nix mehr
    ein wenig denken wär net verkert


    Das kann man so einfach aber auch nicht sagen... nur weil ein Hund "gesund" aussieht, muss er nicht gleich gesund sein! (--> siehe Toller).
    Klar wird nicht jeder Toller mit 3 Jahren an einer Hirnhautentzündung sterben, genauso wenig wird aber jeder Labbi-Schäfer Mix HD bekommen.
    Es gibt sicherlich kranke Mischlinge genauso wie kranke reinrassige Hunde mit dem Unterschied, dass es bei reinrassigen toleriert wird und das ist das ekelhafte an der Sache.
    Ich bin weder gegen Mischlinge noch gegen Rassehunde und es gibt sicherlich solche und solche Züchter, aber wenn man sich mal die hier gelinkten Videos anschaut dann bleibt einem einfach der Mund offen stehen mit welch einer Selbstverständlichkeit die Leute sich selber belügen, wo man sich fragt, wie blind man eigentlich durch die Welt gehen kann (der Basset hat zu kurze Beine, zu viel Haut, der Bauch schleift auf dem Boden, die Ohren abeinahe auch, die Augen triefen --> der sah schon immer so aus wir haben ihn sogar noch verbessert... :skeptisch: ).


    Bei dem ein oder anderen Hirnverbranntem wünsche ich mir das ihm auch mal 1000 Insekten durch Kopf und Nacken krabbeln damit er versteht, womit Hunde ein Leben lang leben müssen..

    Hallo,
    hab den Thread gerade gesehen, mein Hund hatte früher auch oft Schmerzen und Lahmheiten in den Beinen, es war entzündetes Knochenmark, wir haben das Futter umgestellt und hatten nie wieder ein Problem damit... würde mich auch interessieren, wie es deinem Hund heute geht.

    Ich habe seit einigen Monaten die Sony Alpha 330.
    Vorher eine Nikon 40D, die mir aber überhaupt keinen Spaß gemacht hat und daher meist nur in der Ecke lag...
    Für Sony hab ich mich aufgrund des internen Bildstabis entschieden und der Tatsache das es, da Sony Minolta übernommen hat, noch viele sehr gute Minolta Objektive gibt, die den heutigen Objektiven in nichts nachstehen, oftmals im Gegenteil.
    Das Klapp-Display der 330 ist super praktisch.
    Objektive hab ich momentan die 18-55 Kitlinse, mit der ich aber eigentlich nicht fotografiere, und das Tamron 55-200 (baugleich mit dem Sony 55-200).
    Als nächstes auf der "Einkaufsliste" steht eine FB, entweder das Minolta 50/1,7 oder 50/1,4, mal schauen.

    Mir ist es auch schon passiert, das mein Hund "zu dick" war.
    Er war nicht fett, aber halt ein wenig moppelig.
    Und das ist ein so schleichender Prozess, mir ist es erst auf Bildern aufgefallen! :ops:
    Er bekam dann einige Wochen weniger Futter und weniger zwischendurch und das Problem war erledigt.
    Er ist generell kein guter Fresser und lässt auch mal ne Portion aus und wenn er dann morgens sein Futter nicht frisst dann gibts an dem Tag halt nur einmal was... Er ist generell auch ein schlechter Futterverwerter, egal welches Futter es ist.
    Momentan ist er sehr schlank, trotz Fellberge spürt man deutlich die Rippen.


    Ich denke mir, solange der Hund draußen fit und vital ist und keine Mangelerscheinungen zeigt, kann er auch sehr schlank sein.
    Zumal wenn er auch mal eine Futterration oder Leckerchen verschmäht.
    Dann dürfte der Hunger so groß nicht sein ;)


    Ich verurteile aber auch keine Halter mit Dicken Hunden, man weiß nie etwas über die Vorgeschichte, kam der Hund z.B. vor kurzem Übergewichtig in die Familie, lief es dort schleichend und ist garnicht aufgefallen? Die Hauptsache ist ja, das der Halter das Problem erkennt und daran arbeitet.
    Was ich nicht verstehen kann, wenn der Halter sich dem Problem bewusst ist aber nix dagegen tut. Denn der Hund leidet unter der Situation, nicht der Halter. Es will mir nicht in den Kopf wie man seinen Hund vollstopfen kann wenn man doch sieht das er draußen nur noch neben einem herschleicht und sich kaum noch bewegen kann... das grenzt für mich an Tierquälerei.
    So ein Goldi läuft hier auch rum... der Hund tut mir nur Leid.
    Gibt aber auch das Gegenteil, kenne auch nen top schlanken Goldi, der Hund sieht absolut Klasse und totschick aus!

    Naja, würde ich nur 10 Minuten am Tag an die frische Luft kommen, wäre ich auch aggressiv... die Frage ist ja auch, woher diese Aggressivität kommt... und die mangelnde Beschäftigung ist für mich schon ein Ausschlaggebender Punkt.
    M.Me wäre das TH für den Hund beinahe besser als die jetzigen Umstände!
    Dort würde man sich mehr mit ihm beschäftigen, vllt. findet sich ja sogar ein Gassigänger. Wenn es gut läuft stellen sich damit schon einige Probleme ein und der Hund ist garnicht mehr so schlecht vermittelbar...
    Ich würde auf jeden Fall auch zum Ordnungsamt gehen und denen die ganze Geschichte mal schildern.


    Ich frage mich echt, weshalb einige Leute nen Hund halten... ist mir nicht begreiflich :???:

    Zitat


    Vielleicht nimmst du die Situation zum Anlass, daß deine Hunde vor/in Kurven nur bei Fuß laufen dürfen? Dann kann sowas nicht passieren.


    Würde ich auch vorschlagen... im Wald sind die Kurven noch unübersichtlicher, daher lasse ich meinen Hund grundsätzlich nur neben mir durch Kurven laufen, lass da mal ein Fahrrad kommen da kann es schnell für beide Seiten gefährlich werden...

    Also meiner Erfahrung nach sind auch Hunde-Verbotsschilder nicht das letzte Wort, da würde ich einfach mal die Kommilitonen und Dozenten fragen und wenn niemand was dagegen hat sollte nix dagegen sprechen... Bei uns nehmen Hunde trotz Verbotsschilder an den Vorlesungen teil =)