Beiträge von jaybalu

    hallo!
    auch wenns dich nicht unbedingt aufmuntern wird, aber der bruder meines hundes (knapp 1 jahr) musste vor ca. 2 monaten wegen hd eingeschläfert werden. es handelt sich allerdings nicht um berner-sennen sondern schäferhund-mischlinge. balu selbst hat auch probleme, allerdings gott sei dank "nur" entzündungen im knochenmark (erster verdacht ed...)


    ich wünsch dir ganz viel glück, dass dein hund das übersteht und drück dir feste die daumen!

    Hallo!
    Wir haben eine junge Katze, der noch etwas Gehorsam beigebracht werden muss (soweit das denn geht :) ) also nicht auf tische springen etc.
    seit einigen tagen hilft mein hund mir dabei, springt die katze auf den tisch oder will essen stibitzen kommt hundi aufgeregt angeflitzt und setzt sich vor mich oder legt seine pfote auf meinen schoß :lol:
    wir ham ihm das nicht beigebracht, er hat ganz von selbst damit angefangen :freude:
    er is auch immer ganz stolz wenn sie dann verscheucht wird (nach dem Motto: jez zahl ich dir heim das du aufs sofa darfst und ich nich :p )
    Ich find das echt super, schlaues hundilein :gut:


    wie siehts bei euch aus, habt ihr auch tierische helfer die euch bei der erziehung von hund/katze unterstützen?

    Hallo!
    ich habe einen knapp 1 jahr alten hund, eine schäferhund-mischling (wahrscheinlich mit border collie). hier mal ein bild:


    bei ihm wurde jetzt ED festgestellt, er hat schon die letzten monate viel gehumpelt, aber immer verschiedene beine. die tä meinte es wären die wachstumsfugen. jeztz hat er aber wirklich stark gehumpelt, war total teilnahmslos, hat nichts mehr gefressen und hat 2 kg abgenommen.
    wir sollen jetzt mit ihm zum spezialisten zum röntgen und dann müssen wir weiterschaun ob operiert werden muss. im moment kriegt er erstmal spritzen und tabletten.
    hat jemand hier schonmal erfahrung mit der krankheit gemacht? was für kosten können da auf einen zukommen? wie sehen die heilungschancen aus?


    was ich vielleicht noch erwähnen sollte: balus bruder musste vor kurzem wegen hd eingeschläfert werden... :(


    vielen dank schonmal für die antworten.
    gruß jana