Zitat
Kann man da net auch auf beiden Seiten was andere stehen haben???
Dann:
ich beiss nicht - und Du?
dat find ich super!
Zitat
Kann man da net auch auf beiden Seiten was andere stehen haben???
Dann:
ich beiss nicht - und Du?
dat find ich super!
liebe maria,
auch ich muss mich leider meinen vorrednern anschließen. es wäre wohl das beste, den hund wegzugeben.
@ wuffie,
dann hast du aber nicht alle beiträge gelesen
ich habe einen unkastrierten rüden im gleichen alter (16 monate) und merke schon, dass er bei rüden etwas ruppiger wird. aber nicht an der leine und lange nicht in dem ausmaß wie du es beschrieben hast.
ich würde es eher auf den vorfall vor 2 monaten beziehen, das passt ja auch von der zeit her.
wenn er so ein theater macht solltest du ihn absitzen lassen und versuchen seine aufmerksamkeit auf dich zu lenken, z.B. indem du das kommando "schau" einführst.
des weiteren würde ich dir zu einer guten hundeschule raten, damit dein hund im bezug auf andere rüden wieder resozialisiert wird.
wie ist es denn wenn er anderen hunden frei laufend begegnet? macht er da auch so ein theater?
ZitatOh gott jetzt habe ich mich ja völlig verlesen :wall: ich dachte er beisst menschen in die nase.....sorry
hab mich grad schon gefragt ob ich neuerdings nicht mehr lesen kann :gruebel:
hat er denn von einem anderen hund schonmal was auf die mütze bekommen deswegen? das wär sicherlich die leichteste art es ihm abzugewöhnen...
bitte waaaaaas :shock: :shock: :shock:
wie verantwortungslos kann man denn bitte sein?!?!?!
der gehört der hund UND die kinder weggenommen!!!! ich glaubs ja nicht!
also generell kann ich dir raten:
wenn sie dir in der wohnung hinterherläuft schicke sie auf ihren platz. es muss für dich möglich sein den raum zu wechseln ohne dass sie sofort hinterherrennt.
außerdem solltest ihr eine beschäftigungsmöglichkeit geben. schäferwuff hat dir ja schon nen guten tipp gegeben. außerdem könntest du mit ihr suchspiele machen, in der wohnung und beim spaziergang. das strengt auch gut an.
also zu peng kann ich dir nichts sagen - aaaber türen schließen lassen kann sehr praktisch sein aber lieber mit der schnauze als mit der pfote
ansonsten das gängigste, männchen machen, roll dich, pfote geben, rückwärts gehen, auf die hinterbeine stellen, gib laut. weiß ja nicht was deine alles schon kann.
hallo!
also von nem border als anfängerhund würde ich persönlich abraten, vor allem da der hund nicht überaktiv sein soll. der border braucht wirklich sehr viel beschäftigung. zu nem shar pei kann ich dir nichts sagen, kenne mich mit denen nicht aus. aber es gibt hier 2 (oder sogar mehr :gruebel: ?) die einen haben. vielleicht sagen die noch was dazu.
hast du dich denn mal in den tierheimen in deiner umgebung umgeschaut? die können ja schon immer in etwa sagen, ob der hund ein anfängerhund ist oder nicht. und du verschönerst einer treuen seele das leben
zu den kosten: das schwankt wirklich sehr. ich würd mal mit ca. 60€ festkosten rechnen, also futter, steuern, huschu, impfungen, wurmkuren. alles andere, wie nicht geplante tierarztbesuche kommt oben drauf.
ach ja, also wenn du den hund mit ins büro nehmen kannst sehe ich da kein problem!
ich mein auch er hats geschafft... hat letztendlich geraten...