Ja, das stimmt! War auch echt froh darüber dieses Futter gefunden zu haben. Unser Großer verträgt es auch recht gut nur der Kleine scheint es nicht besonders gut zu verwerten. Wie gesagt, der Kot ist auch immer noch breiig. Deshalb denke ich muß ich mich für ihn wohl nach einem anderen Futter umschauen. Hatte auch noch an Wolfsblut gedacht. Allerdings hätte mir das Körbers besser gefallen, da es sich um Trockenfleisch handelt und man die einzelnen Bestandteile sieht.
Habe an Fa. Körbers eine e-Mail geschickt und mal nachgefragt ob im Lamm und Reis noch anderes Getreide drin ist, aber bisher leider keine Antwort bekommen. Mich hätte auch interessiert welches Gemüse da verarbeitet wurde, steht leider bei der Deklaration nicht dabei.
Beiträge von JackundGismo
-
-
Mich verwirrt beim Kennerfleisch etwas die 30 % Rind. Ist denn da noch eine andere Fleischsorte drin?
-
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Futter für unseren 8 Monate alten Colliebuben. Im Moment bekommt er das Welpenfutter von Naturavetal. Dieses Futter gefällt mir persönlich recht gut von der Zusammensetzung. Allerdings hat unser Kleiner immer noch weichen bis breiigen Kot. Er bekommt es nun schon seit einigen Monaten und ich dachte es bessert sich noch, aber bisher keine Änderung.
Da viele von Euch das Futter von Körbers loben habe ich es mir mal angesehen. Wäre schon vielleicht eine Alternative. Wie ist die Sorte Lamm und Reis, ist da nur Reis drin oder auch anderes Getreide? Würde nämlich Mais und Weizen nicht so gerne füttern.LG
Martina -
Ich finde auch, daß Barfen eine natürliche Form der Fütterung ist, aber man sollte sich schon intensiv damit befassen. Die meisten Hunde kommen mit zuviel Fleisch nicht zurecht, das hatten wir in einem anderen Forum festgestellt. Hunde leben schon seit Jahrhunderten von den Essensresten der Menschen, aber Fleisch bekamen sie früher eher wenig das aßen die Menschen selbst. Ich hatte mal mit einem Schäfer gesprochen und ihn gefragt was er denn so füttert und bekam zur Antwort, Haferflocken, Milch, Eier, gekochte Möhren und die Essensreste. Ab und zu mal Fleisch und Knochen. Seine Hunde sahen toll aus, hatten glänzendes Fell und sind topfit.
Auch meine Hunde kamen mit dem Barfen nicht zurecht und ich mußte es akzeptieren. Sie sahen damit nie gut aus. Deshalb bekommen sie jetzt morgens Naturavetal (kaltgepresst) und abends Dosen von Granatapet oder Mac´s mit Flocken von Lunderland. 2 x in der Woche gibt es noch Ziegenmilch, Hüttenkäse, Obst, Nüsse und Eier. 1 x in der Woche gibt es noch einen schönen großen Knochen und zwischendurch Knabbersachen. Seither sehen die Hunde super aus und es geht ihnen gut. Unser 8 Monate alter Junghund bekommt noch Welpenfutter, allerdings nur noch bis zum nächsten Monat.
Man muß es einfach ausprobieren was ein Hund am Besten verträgt und das ist dann auch die optimale Fütterung. Unsere Junghunde bekamen bis zum 6. Monat 3 x täglich und danach 2 x täglich ihr Futter. -
Zitat
Schnell schnell - lass die Nebennierenrinde amputieren ... die erzeugt auch Cortison.
Es ist eher so dass die Tierbesitzer eine schnelle Lösung haben wollen und nicht viel Geld ausgeben wollen. Da tut dann der TA das machen was der Besitzer möchte. Ich finde das übrigens lustig ... ein Tierarzt überfordert und ein Naturheilpraktiker natürlich nicht weil er genug Wasser im Schrank hat
Na sag´ mal wie bist Du denn drauf? Wir möchten der Threadstellerin hier helfen, damit es ihrem Hund schnellstens besser geht und Du schießt ständig dagegen. Finde ich nicht gerade nett seinen Frust hier abzulassen!
Ich spreche hier aus Erfahrung, wir waren mit unserem Hund bei 5 verschiedenen TÄ und keiner dieser TÄ suchte nach der Ursache sondern kam immer gleich mit Cortison und AB. Ist natürlich "toll" der Hund läßt sofort das Kratzen was dem ein oder anderen Hundehalter ja genügen mag aber bestimmt nicht denen die ihrem Tier wirklich helfen wollen. Das Ganze hatte dann 1200,-- Euro gekostet ohne die Spur einer Besserung. Ich weiß nicht ob man das "nicht viel Geld ausgeben wollen" nennen kann. Ein guter Homöopath behandelt immer das komplette Tier und nicht nur die Symptome. Deshalb ist der Erfolg bei den meisten THP halt größer als die Cortisontabletten vom TA.
Vielleicht liest Du auch noch mal genau nach, ich habe geschrieben daß wir bei TA Dr. Backhaus waren, das ist ein sehr bekannter TA der sich aber auch bestens mit der alternativen Heilmethode auskennt und Tiere aus ganz Deutschland behandelt. Das Ganze hat uns dann wieder 400,--€ gekosten, aber unserem Hund geht es wieder gut und deshalb ist dieser TA-Besuch und die alternative Behandlung für mich ihr Geld wert. Aber die "ganz normalen" TÄ sind in meinem Augen wohl überfordert sonst hätte unser Hund nicht so lange leiden müssen. Das viele Geld war jedenfalls für nichts und das ist für jemanden wie uns die wenig Geld haben sehr ärgerlich. Es wäre natürlich einfacher und billiger gewesen den Hund einfach mit Cortison vollzudröhnen und gut. Aber wir lieben unseren Hund und tun alles dafür das es ihm gut geht. Also bevor Du solche Äußerungen machst erst erkundigen, dann nachdenken und dann schreiben! -
Wollte mich nur kurz mal wieder melden und von den Hunden soll ich ausrichten suuuuper lecker. Habe schon ein paar Mal die Kekse gebacken, sind wirklich einfach und schnell gemacht. Meine Hunde sind begeistert!

-
Einen Bericht über Aluminium in Impfstoffen gab es auch schon im TV. Lief 1 mal bei Arte und 1 x bei 3sat und hieß "Akte Aluminium". Kann man bestimmt auch noch im I-net nachlesen oder sich anschauen.
Mir hatte auch noch Herr Töllner von der Fa. Pernaturam sehr geholfen. Er ist Biologe, hält Vorträge, verfasst sehr interessante Berichte in der Zeitschrift "artgerecht" (http://www.artgerecht-tier.de/) und kennt sich wirklich sehr gut aus. Hatte ihn einfach angerufen und er hatte sich lange mit mir unterhalten. http://www.shop-pernaturam.de/Hunde/?force_s…q57058cvbvt62h2 (ganz unten steht die Tel.-Nr.)
Ich kenne übrigens noch mehrere Beispiele wo eine Allergie geheilt wurde, wie z. B. bei meiner Mutter, sie hatte auch eine Milbenallergie (Asthma-Anfälle), 2 Bekannte von mir hatten Pollenallergie, aber seit Jahren geheilt und eine Bekannte hatte früher Neurodermitis und schon viele Jahre keine Beschwerden mehr. Man muß nur den richtigen Weg einschlagen. Wenn man z. B. erst Jahre lang den Körper mit Cortison belastet ist irgendwann wahrscheinlich nichts mehr zu machen. Da spielen dann wohl auch irgenwann die Organe nicht mehr mit.
Bei einigen Fällen die ich kenne mußten jedenfalls die Hunde nach ein paar Jahren eingeschläfert werden bei dauerhafter Cortisongabe auf Grund starker Allergie. Die meisten TÄ sind da leider überfordert und kennen nichts außer dieser Behandlungsmöglichkeit, so jedenfalls erging es uns mit den meisten TÄ außer Dr. Backhaus, er arbeitet überwiegend mit Homöopahtie. -
Die Schwermetalle im Körper kommen schon von Impfungen, denn diese enthalten Quecksilber und Aluminium. Je mehr ein Hund nun geimpft wurde desto mehr Schwermetalle sind im Körper die so von selbst nicht mehr ausgeschieden werden. Manche Hunde stecken das vielleicht weg aber manche eben nicht. Unser Hund wurde als 8 Wochen alter Welpe mit einer 6-fach Impfung und im Alter von 3 Monaten mit einer 8-fach Impfung (von der eigentlich abgeraten wird) plus Tollwut geimpft und kurze Zeit später ging es los. Er kratzte sich heftig und biß sich den Rücken auf. Die vielen Wurmkuren die so einer kleiner Welpe bekommt schädigen den Darm und somit auch das Immusystem.
Wir haben nun Monate lang entgiftet, ausgeleitet und den Darm saniert und nun seit etwa 4 Wochen geht es ihm wieder gut. Das Kratzen ist bis auf wenige Ausnahmen verschwunden. Beim TA wurde übrigens auch eine Milbenallergie festgestellt. Ich habe mich sehr mit dem Thema befaßt weil ich die Allergie nicht einfach hinnehmen wollte. Auch machte es uns ziemlich fertig unseren Hund so leiden zu sehen. Er kratzte sich Tag und Nacht und kam überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Auch bei uns war an ein Durchschlafen nicht mehr zu denken. -
Zitat
Eine Allergie entsteht, wenn das Immunsystem überfordert ist. Das ist - gerade bei einem jungen Hund - noch heilbar!!!
Meistens ist das Immunsystem durch körperfremde Stoffe überfordert, wie sie in Impfungen enthalten sind. Gerade mit dem zugesetzten Aluminium kann jede x-beliebige Allergie auslösen. Aluminiumhydroxid wird zugesetzt, damit das Immunsystem Antikörper bildet.
Ich würde den Hund mal einer guten Tierheilpraktikerin vorstellen und die Giftstoffe ausleiten lassen. Sehr wahrscheinlich beruhigt sich das Immunsystem wieder.
Am effektivsten finde ich die klassische Homöopathie.
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Unser Hund hat auch eine Milbenallergie und von den TÄ bekamen wir da wenig Hilfe. Das Einzige was von da kam war Cortison und das verschlimmert das Ganze. Aber leider mußten wir erst 5 TÄ abklappern bevor wir den richtigen Weg einschlugen. Unser Hund kratzte sich Tag und Nacht und kam fast gar nicht mehr zur Ruhe. Sein Fell war struppig und teilweise fettig. Er bekam offene und zum Teil eiternde Stellen. Es war sehr schlimm ihn so leiden zu sehen. Ich saß deshalb Stunden am Computer um unserem Hund zu helfen. Ich kann nur raten, die Allergie nicht einfach hinzunehmen, sondern was dagegen zu tun. Entweder auf eigene Faust oder mit Hilfe eines guten Homöopathen. Wir haben unseren Krümel nun Monate lang immer wieder entgiftet und den Darm saniert (vor allen Dingen Mittel die die Schwermetalle im Körper binden). Außerdem bekommt er morgens ein gutes Trofu (Naturavetal Lachs u. Hirse, trotz Milbenallergie) und abends Dofu mit Flocken von Lunderland. Dazu gutes Öl und Spirulina. Seit ein paar Wochen geht es ihm nun wieder gut. Er bekommt wieder schönes Fell und kratzt sich nur noch ein paar Mal am Tag. Als nächsten Schritt werde ich nun noch Schüssler-Salze einsetzen. Aber im Großen und Ganzen wäre es auch so in Ordnung wie es jetzt ist.
-
Hallo,
habe gelesen, daß man bei Neurodermitis auch Schüssler Salze geben kann. Nun habe ich mir ein Buch gekauft und einige Salze ausgesucht. Leider sind es immer noch zuviele da man nur max. 4 Salze gleichzeitig geben sollte. Hat zufällig jemand von Euch Erfahungen damit wie ich die Krankheit meines Hundes damit in den Griff bekommen könnte.
Tierärztlich ist er komplett untersucht. Zuletzt wurde er vom TA Dr. Backhaus behandelt, der auch die Neurodermitis festgestellt hatte.
Hier mal noch eine kleine Beschreibung unseres Hundes wegen der Auswahl der Salze:Unser Hund ist etwas unsicher, vor allen Dingen Artgesnossen gegenüber.
Wenn er z. B. angeknurrt wird beginnt er ganz hell zu bellen oder
versteckt sich hinter mir, rennt evtl. auch weg. Bei netten Artgenossen
ist er verspielt und immer gut verträglich. Wenn er sich in die Enge
gedrängt fühlt kann er auch schon mal zuschnappen bei Mensch und Tier.
Ansonsten ist er sehr lieb und anhänglich. Krach, wie z. B. an Silvester
oder auch der Staubsauger macht ihm nichts aus. Er ist sehr verfressen,
hat immer hunger und ist dabei aber eher dünn. Sein Fell ist struppig,
rauh und manchmal etwas fettig. Seine Haut ist öfter an der
Schenkelinnenseite und am Bauch gerötet. Er hat keine Schuppen, kein
Haarausfall. Hin und wieder hatte er offene und eiternde Stellen auf dem
Rücken (kam allerdings seit der Kräuterbehandlung von Dr. Backhaus nicht
mehr vor) Er kratzt sich häufig an den Vorderbeinen und am
Kopf/Schnauze. Er ist oft unruhig und bellt sehr viel. Sowie sich jemand
von uns (Mensch, Kater oder unser 2. Hund) bewegt oder aufsteht springt
er sofort auf. Athos ist sehr agil und läuft daher gerne. Wird nicht
müde und ist verspielt. Ansonsten ist er gesund und fit.
Ich dachte nun an die Salze Nr. 6 in D6, Nr. 7 in D6, Nr. 11 in D12, Nr. 13 in D6, Nr. 17 in D6, Nr. 21 in D6 und Nr. 24 in D6. Sind aber wie gesagt, doch noch ein paar zuviel. Weiß aber nun nicht welche ich nehmen soll.
Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.LG
Martina