Beiträge von JackundGismo

    Ich benutze kolloidales Silber als Spray schon einige Jahre mit großem Erfolg. Unser Hund hat hin und wieder einen Hotspot. Hatte zuvor alles mögliche ausprobiert und nichts hatte wirklich geholfen. Zum TA wollte ich nicht, da es dort immer gleich Cortison und Antibiotika gibt, Dann kam ich auf dieses Spray und innerhalb von 2 Tagen war die Wunde zu und am Abheilen. Ich selbst hatte eine entzündete und eiternde Stelle am Fuß. Dieses Spray drauf und auch bei mir ruckzuck erledigt!

    Huch, jetzt war ich zu schnell! Genauso sah unser Athos in dem Alter aus. Wirklich süß!

    Vielen Dank für die Tipps zu den Hundebetten!

    Ja, die Bewertungen der beiden Hundebetten sind ganz gut. Irgendwo waren zwar auch etwas Negative in Sachen Liegefläche, aber die hat man ja immer. Muß mich wohl dann nur noch entscheiden welches denn nun wird!

    Hallo Ihr Lieben,

    zu Weihnachten bekommen unsere beiden Buben ein neues Hundebettchen. Nun hat man ja bei diesem riesigen Angebot die Qual der Wahl. Möchte pro Hundebett so max. 80,--€ ausgeben und es sollte aus Kunstleder sein. Nun sind 2 in die engere Wahl gekommen.

    oder


    Hat zufällig Jemand eines dieser beiden? Ist die Liegefläche dick gepolstert oder liegt der Hund irgendwann auf dem harten Boden? Wie ist die Qualität dieser beiden Hundebetten?

    Würde mich über Erfahrungen freuen, gerne auch zu anderen Hundebetten in der Preisklasse.

    LG Martina

    Hallo,

    wir hatten jahrelang mit unserem Collie dieses Problem. Hatten ihn auch untersuchen lassen und es wurde nichts gefunden. Ich hatte dann eine Weile selbst gekocht, aber auch dadurch wurde es nicht besser. Hatte ihm Huhn mit Reis gekocht. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass unser Hund überhaupt keinen Reis verträgt. Auch unsere Collies die wir danach bekamen vertragen keinen Reis, kein Getreide und der Jüngere auch keine Kartoffeln (zu viel Stärke). Ich hatte so ziemlich alle Futtersorten durch und immer das gleiche Ergebnis. Ich war kurz vor´m Verzweifeln. Erst als ich ihnen nur Fleisch und Gemüse gab wurde es besser. Aber der Aufwand für 2 Hunde und die Kosten fand ich schon viel, deshalb war ich auf der Suche nach einem Hundefutter ohne Getreide, Reis und Kartoffeln was gar nicht so einfach ist. Seit wir nun Acana füttern geht es unseren Hunden gut und ich brauche das Futter nicht mehr selbst zuzubereiten!

    Anfangs bekamen sie diese Sorte https://www.peteo.de/acana-klassik/…-11-4kg/a-2645/

    Mittlerweile haben wir auf diese günstigere Sorte umgestellt was auch gut vertragen wird https://www.peteo.de/acana-heritage…11-4-kg/a-2895/

    Woodland, die beiden vertragen das Futter sehr gut! Füttere im Moment zum Trofu das Hokamix von Grau, seither wird das Fell wieder so ganz langsam etwas besser. Also gehe ich mal davon aus, dass da irgendwas im Futter für die beiden fehlt. Es liest sich zwar gut, dass so gut wie keine künstlichen Vitamine drin sind, aber vielleicht sind es so auch irgendwie zu wenig. Keine Ahnung! Aber wer weiß auch so genau was vielleicht auch noch im Futter ist was gar nicht deklariert werden muss!

    Mehrhund, ja so geht es mir auch, ich schaue mir auch immer die Hinterlassenschaften meiner Hunde an, auch wie sie so drauf sind und wie sich das Fell entwickelt. Solche Sachen kenne ich von früher überhaupt nicht. Die beiden Schäferhundmischlinge bekamen vom Tisch und ansonsten Dosenfutter. Wie gesagt auch mit den Aussies hatte ich da nie groß auf solche Sachen geachtet. Aber so lange die Hunde keine Probleme haben und gut aussehen macht man sich sowieso keine Gedanken.

    Die ersten Probleme bei der Fütterung bekamen wir schon mit unserem ersten Collie vor etwa 21 Jahren. Darmals dachte ich noch, dass dieser Hund vielleicht mal die Ausnahme sei. Aber seit wir nun Athos und Indy haben finde ich schon, dass die Collies empfindlicher sind. Man kann halt nur probieren und hoffen das es klappt! Unser erster Collie hatte auch überhaupt kein Getreide vertragen. Viele Hunde bekommen Reis gerade bei Magen-Darmproblemen. Bei unserem Hund wurden die Magenprobleme erst durch den Reis ausgelöst. Schlimm war nur, dass ich erst viel später drauf kam, dass der Reis und davor das Getreide im Futter der Auslöser für seine Probleme war. Vom TA bekam ich nur Magenmittel. So kam ich dann erst zum Kochen und schließlich zum Barfen. Was auch bei ihm gut funktionierte so lange nur Gemüse und Fleisch drin war.


    Könnt Ihr einen Barfshop emfpehlen der nicht so teuer ist? Habe mal Zooplus, die Futterfundgrube und Frostfutter Plauen ins Auge gefasst.

    Oh, dann ist das wohl falsch rüber gekommen! Nein, nicht beide Hunde haben diese Probleme, sondern im Großen und Ganzen nur unser Indy. Athos verträgt z. B. Getreide und Kartoffeln. Aber ich möchte jetzt nicht dem einen was anderes füttern als dem anderen. Allerdings wurde beiden vom Fleisch des Metzgers schlecht, deshalb gehe ich mal davon aus, dass mit dem Fleisch etwas nicht gestimmt hat. Wollte damit auch nur sagen, dass man halt nicht unbedingt sicher sein kann ob nun reines Fleisch besser/gesünder ist als die Mischungen. Dazu müßte man es untersuchen. Auch ob wirklich z. B. nur Kopffleisch in den Würsten drin ist oder noch was anderes kann man halt nicht wissen und muss einfach drauf vertrauen. Ist ja bei unseren Lebensmitteln nicht anders. Deshalb muss ich mich halt auch drauf verlassen, dass in "unserer" Mischung wirlich das so drin ist wie´s draufsteht. Wie gesagt sicher ist man auch nicht wenn man sich alles selbst mischt es sei denn man füttert Fleisch aus eigener Schlachtung.

    Ich denke manchmal auch vielleicht sind Collies einfach auch etwas empfindlicher. ich habe schon mein Leben lang Hunde und das sind jetzt immerhin schon über 40 Jahre und ich kann wirlich sagen, solche Probleme hatte ich bisher wirklich nur mit den Collies. Selbst unsere Aussies hatten alles gefressen und vertragen.

    Mehrhund, ja das mit dem Fertigbarf war für uns eine super Sache, aber wie ich ja zu Anfang geschrieben hatte auch sehr teuer bei 2 großen Hunden. Deshalb gibt es jetzt wieder wie früher selbst zubereitetes Futter. Ich nehme nur halt die Fleischmischungen wie diese hier 75% Rindfleisch, 23% Rinderpansen, 2% Rinderleber, aber sonst muss da ja noch Gemüse usw. drunter, ist ja so keine fertige Mahlzeit.

    Rotstich im Fell zeigt auch oft einen Mangel an! Ansonsten wird das Fell strohig und farblos. Außerdem haaren sie übermäßig viel. Deshalb ist dieses Trofu nicht das richtige für uns, denn beim selbstzubereiteten Futter haben beide ein schönes, weiches Fell.

    Bei ranzigem Fett gibt es normalerweise eher Magen-Darm-Probleme.

    Mehrhund, mit dem Fleisch sehe ich das genau so wie naijra. Ich hatte mal "frisches" Fleisch von einem Metzger davon wurde beiden Hunden so schlecht, dass ich danach 10 Kg weggeworfen habe. Wie schon gesagt, von den Mischungen vom Barfexpress und auch anderen Barfshops gab es noch nie Probleme (außer wenn zuviel Innereien drin wären) Aber dann weiß ich wo es herkommt!

    naijra, vielen Dank für den Tipp, das schaue ich mir gleich mal an

    Püppi, die Hunde bekommen 250 g Fleisch pro Mahlzeit. Insgesamt, also mit Gemüse und allem drum und dran beträgt ihre Portion 750 g am Tag (2,5% vom Körpergewicht) Nein, Süßkartoffel hatte ich noch nicht versucht nur die normalen Kartoffeln, Vollkornnudeln, Reis, Haferflocken und Hirse.

    Die meisten Trockenfutter enthalten entweder Getreide oder Kartoffeln, was Indy leider nicht verträgt. Dachte ja deshalb endlich mit Acana das richtige gefunden zu haben da es nur Fleisch, Gemüse, Obst und Kräuter enthält und nun ist das Fell so schlecht geworden, d. h. struppig, rauh und hat einem Rotstich. Also wieder nichts! Das war so für mich der letzte Versuch mit Fertigfutter. Nun bleiben wir endgültig bei der Frischfütterung!

    Ixabel, da Indy, mein Sorgenkind, bisher auch kein Fleisch aus der Dose (auch keine Vollfleischdosen) vertragen hatte habe ich mich ehrlich gesagt an Gemüse aus der Dose noch nicht rangewagt. Aber die Gläschen gibt es bei uns auch hin und wieder. Allerdings habe ich bei uns die reinen Gemüsegläschen ohne Kartoffeln und so nur mit Karotten gefunden und die sind sehr flüssig. Aber für den Notfall in Ordnung!