Beiträge von Zucchini

    Manche Hunde fressen nicht gerne ,wenn im Maul irgendwas nicht in Ordnung ist.

    Du hast das ja schon vor. Wusste ich nicht .Entschuldigung

    Um Himmels Willen, da ist nichts zu entschuldigen. Deswegen habe ich dir doch auch gedankt. :bussi: Jeder Tipp, jeder Hinweis ist willkommen.

    Die TÄ ist bei den Hunden und Katzen, die dort vorstellig werden, sehr auf Maulhygiene bedacht. Zwei meiner Mädels waren dieses Jahr zum Zahnreinigen/ Zahn OP dort, zwei letztes Jahr. Immer jeweils mit Dentalröntgen.

    Toffi ist als nächstes wieder dran (normalerweise mit Cookie zusammen) - Cookie hat allerdings nur noch 4 Zähne, da ist momentan nichts zu machen.

    Zucchini

    Habt Ihr mal die Zähne röntgen lassen ?

    Zahnheilkunde ist neben der Chirurgie eines der Fachgebiete der TÄ.

    Toffis Zähne sind in den nächsten Wochen/Monaten dran. Bevor wir das in Angriff nehmen, muss sie stabiler sein, vorher geht sie nicht in Narkose.

    Vorhin hatte Toffi ganz kurz einen Moment, in dem sie fröhlich und aufgekratzt wirkte. So wie sonst auch. Ich hoffe sehr, daß das ein gutes Zeichen ist.

    Das mit dem keinen Grund finden geht weiter...

    Toffis Blut- und Lipasewerte behaupten, sie ist ein kerngesunder Hund.

    Keine Entzündungsanzeichen, nichts mit den Nieren etc. Alles gut.

    Das sieht Toffi leider anders. Sie ist immer noch ziemlich bedröppelt, man sieht ihr an, daß es ihr nicht gut geht. Sie frisst nichts freiwillig. Und wie beim letzten Mal auch erbricht sie nicht und hat auch keinen Durchfall - sie ekelt sich nur vor allem Futter.

    Wir behandeln erst einmal weiter auf Schmerzen (mit Novamin) und Montag sehen wir weiter.

    Mein Rat?

    Hör auf, so verkopft zu füttern. Du verkomplizierst es unnötig. So nimmst du dir so viel Leichtigkeit und Freude.

    Jede Liste, jeder Experte, jeder "irgendwas" wird sich vermutlich auf andere Werte berufen. Manche sind veraltet, manche unbegründet, manche falsch und manche richtig.

    Du wirst vermutlich erst im Alter herausfinden, ob deine Art der Fütterung dem Hund geschadet hat - die ganzen BARF-Profile sagen nämlich gar nichts aus.

    Wenn ein Blutbild wegen der Ernährung auffällig ist, dann ist da schon länger was im Argen, kleinere Mängel oder Überschüsse reguliert der Körper bis zu einer gewissen Grenze selbst.

    Ich würde eine klassische Mischung füttern - nicht fleischlastig. Zusammensetzung eher 60% Kohlenhydrate und Obst/Gemüse und 40% Fleisch. Alles andere kann über kurz oder lang auf die Nieren gehen.

    Mach' dich einfach nicht verrückt, hab' Spaß an deinem Hund und hör' mit der Bedarfsrechnerei und den Referenzwerten auf. ;)

    Wir finden es total toll, dass wir die Seiten bei unserer bisherigen Schondecke ebenfalls mit Reißverschlüssen schließen können, so ist die Tür ebenfalls geschützt.

    Ihr könnt eure jetzige Decke mit der Bridge kombinieren. ;)

    Ansonsten gibt es auch extra Türschoner- so haben wir das gelöst. Findest du für kleines Geld bei Temu. ;)

    Geschirre hab' ich dir verlinkt.

    Bezüglich der Paulibox findest du hier im Thread auch negative Beispiele, wie zB schlecht belüftet.

    Ich würde eine Decke wie die Kleinmetall Bridge kaufen und mit einem Keil arbeiten, daß die Liegefläche gerade ist.

    Die Bridge kann man in der Mitte trennen, wie das bei den Nachbauten aus Fernost ist, weiß ich nicht.

    Wichtig ist, daß Kalimba ein richtiges Autosicherheitsgeschirr ohne Kunststoffteile trägt. Das macht das Ganze etwas umständlich, da diese Geschirre dann immer vor dem eigentlichen Gassi etc. gewechselt werden müssen. Sie taugen halt zum Anschnallen, aber nicht zum Laufen/Führen.

    Meine Hunde sitzen bei warmem Wetter angeschnallt auf der Rückbank, ich habe sie mit Ketten und Bergsteigerkarabinern an den geschlossenen Gurten gesichert. (also unten am Beckengurt)

    Die Anschnaller zum Einstecken ins Gurtschloss taugen mEn nix.

    Vielleicht hilft dir das jetzt etwas weiter?