Beiträge von Zucchini

    Habt ihr eine Idee, warum man einen so schönen Hund scheren könnte und warum das Ergebnis so schrecklich aussieht und man den Hund dann auch noch als Model verwendet?

    Grundlos lässt man keinen Hund scheren.

    Evtl. hat dieser Hund ein fürchterliches Kastratenfell? Das "explodiert" dann dermaßen im Wachstum (mit verschlechterte Struktur), daß der Hund unter dem Fell leidet, seine Temperatur nicht mehr selbst regulieren kann und schon beim Hingucken verfilzt.

    Wenn er ins Wasser geht, saugt sich das Fell dann voll wie ein Schwamm, ohne Hilfe wird er nicht mehr trocken und bekommt evtl. Hautinfektionen/ Hot Spots etc..

    Sehr sicher ist dieser Hund nicht geschoren worden, damit man das Halsband besser sieht.

    Und wenn man nicht nur Vermutungen hören möchte, dann schreibt man die Firma an und fragt freundlich nach. ;)

    wenn ihr mal Näpfe mit der Hand wascht, habt ihr dafür einen extra Schwamm oder Lappen oä?

    Nein, warum auch?

    Wir portionieren das Hundefutter mit unserem Besteck, die Hunde dürfen auch die Teller vorwaschen. Die Hunde schlafen bei uns im Bett, putzen uns Gesicht und Ohren. Wir waschen die Näpfe immer von Hand und zwar während wir unser Geschirr abwaschen. Wir teilen uns auch ein Eis mit den Hunden, ohne dabei zu würgen.

    Wenn diese Aussage jetzt dafür sorgt, daß mich niemand mehr besuchen will, freut mich das sehr.:hust:

    PS : Die Kanarienvögel meiner Oma badeten immer in den Suppentellern (da natürlich mit Wasser gefüllt). Beim Essen wusste dann niemand, ob er einen "Vogelteller" vor sich hatte.:lol: Vielleicht erklärt dieser Umstand ja meinen kleinen Vogel? |)

    War es für euch eine große Umstellung, als ihr zum ersten Mal einen Hund hattet? Es ist ja dann doch ein plötzlich anderer Tagesrhythmus mit neuen Aufgaben und Verantwortungen. Hat sich das einfach so eingefügt oder musstet ihr euch doch erst einige Zeit dran gewöhnen?

    Nein, es war keine große Umstellung. Ich bin es von Kindesbeinen an gewöhnt gewesen, Verantwortung und Pflichten zu übernehmen und wegen der Haustiere auf Dinge zu verzichten, die für andere Kinder selbstverständlich waren. (von daher laufe ich bei dieser Fragestellung vermutlich als Sonderfall, möchte aber trotzdem gerne antworten ;) )

    Bevor der Schäferhund in unsere Familie kam, habe ich mich mit Inbrunst um Plüsch- und Phantasiehunde gekümmert - wirklich wie um echte Hunde mit Ausführen bei Wind und Wetter, sie kamen mit in den KiGa/ zur Schule, sie schliefen nachts vor oder in meinem Bett. Mein erstes Hundebuch habe ich bis heute aus dieser Zeit - "Diensthunde; ihre Abrichtung und Haltung".

    Wenn andere Kinder auf dem Rummel waren, im Ferienlager, auf Städtereisen oder per FDGB mit ihren Eltern in Hotels quer durch die Republik reisten, gab es für uns Camping, Wochenendhaus, lange Wanderungen in Wäldern, Radtouren oder eben zu Hause bleiben. Das gab nie das Gefühl von Verzicht - der Hund war da und es war klar, daß wir so leben, daß es auch für ihn passt. Manchmal gab es auch Fremdbetreuung für den Hund, das war aber die Ausnahme. Und in diesen Kurzurlauben haben wir uns dann andere Hunde gesucht, die wir streicheln konnten. ;)

    Als es unseren Schaferhund nicht mehr gab, habe ich mir freiwillig einen Gassihund gesucht, obwohl ich da alle "Freiheiten" hätte genießen können. Ich wollte so gerne wieder einen eigenen Hund. Damals passte es aber nicht, die Wende war gerade gewesen, alles war im Umbruch, wir bauten.

    Kaum war ich 18, zog der erste eigene Hund ein. Ich kann und mag nicht ohne Hunde sein. Es kommt mir im Nachhinein so vor, als wäre ich schon mit diesem Wunsch geboren worden. (und dieser gesamte Post gehört vermutlich in den hundegeschädigt Thread...:hust:)

    Danke euch.

    Einen passenden Trichter habe ich, der ist nur so nervig und sperrig. Aber nach euren Beschreibung denke ich der Schwimmreifen wird hier wohl eher nicht reichen.. Schade, dann macht er wohl erstmal weiter den Lampenschirm.

    Ich empfehle entweder diesen Leckschutz

    https://www.aniprotec.com/produkt/novaguard-leckschutz-hund/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    oder den Zen Cone

    Soona : Hättest du bei diesen Geräuschen an einen Vogel gedacht?

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir haben hier "Nachahmervögel" in der Nachbarschaft - der eine klingelt wie unser Haustelefon, der andere klingt wie ein Wecker.

    Bei uns sind es aller Wahrscheinlichkeit nach Amseln.