Beiträge von Zucchini

    Du kannst die Maximallänge unten am Bauch leicht ertasten.

    Das Ende ist dort, wo die Rippen mit dem Brustbein zusammengewachsen sind. Alles, was dahinter kommt, sind lose Rippen, auf denen sollte kein Druck lasten.

    Aber an wen richtet sich diese Lautäußerung?

    An alle in der Umgebung... :D

    Ernsthaft: das ist eine Mischung aus höchster Erregung und Frust. Ich glaube nicht, daß die Hunde es a) kontrollieren können und das sie b) etwas damit kommunizieren wollen. Das "läuft" automatisch ab. Es ist ja auch relativ sinnfrei, das Wild so vorzuwarnen oder Konkurrenten zu verkünden, das man ein lecker Häppchen auf dem Radar hat.

    Spurlaut zu jagen ist ja auch angezüchtet und kein instinktives Verhalten.

    Es wurde noch nicht eingeschickt. Eine Ärztin in der Praxis sollte erst draufgucken, was aber anscheinend bis jetzt nicht passiert ist.

    Wenn du nicht angerufen hättest, wäre es ziemlich sicher komplett untergegangen.

    Wenn dir das Resultat wichtig ist, dann ruf dort wieder an und hake nach.

    Ich finde das einfach mies - du hast dafür bezahlt, dir wurde ein Rückruf zugesagt. Und nichts passiert. Stell' dir mal vor, du würdest so arbeiten... Wäre jemand so nachsichtig mit dir?

    Honigkuchenpferd Das Problem bei solchen Sachen ist einfach, dass die Überwachung mobilfunknetzabhängig ist. Sobald es da eine Störung/kurze Unterbrechung gibt, kracht das ganze System zusammen, hängt sich auf oder gibt (im besten Fall) eine Fehlermeldung aus.

    Es sind mehrere technische Komponenten, auf die du dich blind verlässt. Jede Komponente ein Schwachpunkt für sich.

    Ich habe den Ventilator für die Hundebox auch schon an eine Powerstation angeschlossen, als ich nicht im Auto sein konnte. Da war aber die Kofferraumklappe offen und ich saß in unmittelbarer Nähe davor. (nur durch eine Glastür getrennt)

    Ich hätte nicht blind darauf vertraut, daß da alles über den Zeitraum, den ich nicht da bin, funktioniert.

    Ich würde die Hunde lieber zu Hause lassen/ in Betreuung geben.

    Lasst ihr euch das Hundefutter liefern oder schleppt ihr es selbst ran?

    Das Gros bestelle ich online. Das wird dann mit einer Sackkarre bis vor meine Haustür gefahren und wenn ich darum bitten würde, würden mir die wirklich lieben Boten die Pakete auch noch in den Flur stellen. Sie müssen keine Treppen steigen und mehr als 5 bis max. 8kg wiegt hier kein Paket.

    Ich kaufe auch im örtlichen Futterhaus, um den örtliche Einzelhandel zu unterstützen. Aber den kompletten Futterkauf dort kann ich mir nicht leisten - zu teuer.

    Ich habe auch keine Gewissensbisse, mir Futter ins Haus liefern zu lassen. Es wird angeboten - ich nehme das Angebot an. Ich zahle ja auch dafür.