Beiträge von Zucchini

    dackellauf : danke schön. Ich hab mal 4 Exemplare in Beige bestellt und werde berichten.:bindafür:

    Sind deine Mäntel schon da? Bist du zufrieden?

    Ja, sie waren auch schon mehrfach im Einsatz. :smile:

    Ich hab den einen Mantel in 35 gestern mal fotografiert. Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant.

    Von der Seite

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Von vorne - Kragen geschlossen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Von vorne - Kragen offen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Von innen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Von oben

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Kurze Beschreibung:

    Man kann den Mantel am Rutenansatz etwas in der Länge raffen, er hat einen verdeckten Geschirrschlitz, eine Öffnung für's Halsband, den Halsausschnitt kann man einstellen und längenverstellbare Beinschnüre hat er auch.

    Bei Monchi saßen diese allerdings so unglücklich, daß ich sie anders platzieren musste. (war mit wenigen Nadelstichen getan)

    Wir haben ihn inzwischen bei Nieselregen und starkem Wind getestet - er war nach 20 Minuten immer noch von innen trocken, der Regen lag außen auf der "Wolle" auf. Den Wind hat er auch sehr gut abgehalten - alle Hunde waren angenehm warm darunter.

    Ich finde den Klettverschluss am Hals sehr steif, vielleicht ersetze ich ihn irgendwann mal durch Häkchen oder Druckknöpfe.

    Der Brustlatz ist in den kleinen Größen (2x30, 1x35 und 1x40cm) ausreichend lang - es wird in einigen Rezensionen bemängelt, daß er zu kurz wäre. Kann ich nicht bestätigen.

    Der Latz ist allerdings in den kleinen Größen unverhältnismäßig breit zwischen den Vorderbeinen, evtl. werde ich das noch ändern.

    Die Mantel ist großzügig geschnitten, man braucht ihn nicht größer zu bestellen als nötig. Er riecht nicht unangenehm.

    Das Innenfutter ist ein sehr feines Kunstfaserstrickgewebe. Da werden sich ziemlich sicher im Laufe der Zeit Haare einweben. (stört mich nicht weiter)

    Der Bauchlatz ist aus Softshell und etwas elastisch, die Schließe ist sehr robust.

    Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. :nicken::bindafür:

    Mal kurz was zum JRT. Das sind absolute "Familientiere" - wer zum Haushalt gehört, wird geliebt. Das sind draußen Raketen, ernsthafte Jäger und Troublemaker, aber innerhalb des Hauses anschmiegsame Sensibelchen. Ich habe selten Hunde erlebt, die so gegensätzlich waren.

    Das sind keine Killer, die einen Hund des eigenen Rudels "einfach so" umbringen. Da muss vorher schon unglaublich viel passiert sein.

    Meine Freundin, von der ich Chili bekam, hat immer mehrere JRT im Rudel, meist 3-4. Mutter und Töchter oder jetzt 4 Stück (immer 2 davon Vollschwestern) Man sollte meinen, da wäre Mord und Totschlag vorprogrammiert- null. Die leben sehr friedlich und harmonisch zusammen, fressen alle aus einem Napf.

    Vielleicht mag terriers4me sich noch dazu melden? Ich fand, dass sich unsere Beschreibungen der Terrier doch sehr ähnelten.

    Wir haben auch einen Variocage seit vielen Jahren in Gebrauch. Doppelbox in S. Da klappert absolut nichts.

    Eni46 hatte sich letztes oder vorletztes Jahr einen Variocage gekauft, der wohl sehr "gesprächig" war... Vielleicht hat auch dort die Qualität inzwischen nachgelassen?

    Wir haben damals im Futterhaus alle Boxen genau betrachtet, angefasst etc. und uns dann dafür entschieden. Rein online hätte ich das nicht gemacht- uns hat die Haptik überzeugt.

    Nerv, nerv. Im Bad des Campers läuft das Wasser im Waschbecken erst mega langsam, dann gar nicht mehr ab. Ich hab gepömpelt, sehr sanft, dann lief es wieder langsam... ich denke, dass der Schlauch des Abwassers irgendwo nen doofen Knick hat, wo es dann schnell zu ist. Hab aber keine Ahnung, wie ich dem beikommen soll. Hat jemand ne Idee? Man kommt halt nirgends ran an den Schlauch.

    Das sind immer Sachen, die ich in einer Fachwerkstatt machen lassen würde. Mit Pech hast du sonst nachher einen schleichenden Wasserschaden. Gerade, wenn die Leitung fü dich unsichtba hinter der Verkleidung verläuft.

    Unser Wohnwagen muss jetzt auch wieder hin...

    10 Minuten hält dann jemand einen Feuchtemesser an verschiedene Stellen im Wohnwagen, guckt von einer Leiter aufs Dach und das kostet 120€...:mute:

    Da ich allerdings weiß, wie teuer ein Feuchteschaden in der Reparatur ist, beiße ich in den sauren Apfel. Ich habe vor knapp 4 Jahren 2.500€ dafür bezahlt und möchte nicht wissen, wie teuer das inzwischen ist. :verzweifelt: