Beiträge von Zucchini

    und beobachte da leider echt einen Wandel....)

    Ich auch...

    In einem Urlaub zwei Angriffe von 2 jeweils deutlich größeren Hunden. Besitzer? Deutsche.

    Einsicht und Entschuldigung? Fehlanzeige. Dafür griffen 2 der Hunde dann auch noch meinen Mann an, als er ohne Hunde unterwegs war.

    Wobei ich auch unter den Dänen erst im letzten Jahr zwei wirklich rücksichtslose Hundehalter kennenlernen "durfte"... Vielleicht ist Rücksichtslosigkeit ja ansteckend? :ka:

    Leichte Hängelieder. Dafür kann sie Nichts. Ist halt die Folge vom gewollten Schwibbelschwabbel. Der heutige Labrador ist ja leider inzwischen oft der Molosserkörper von früher.

    Ich meine nicht nur die Augen, auch die Ohren wirken so unbeweglich und immer ganz platt anliegend. Aber vielleicht sind die auch zu schwer

    Bei dem einen Wasserbild fliegen die Ohren.

    Das "Sorgenvolle" kommt tatsächlich von zu viel loser Haut, daher die Kummerfalten über den Augen und der besorgte Blick.

    Ich weiß nun übrigens, warum sie so teuer ist - sie war in Hogwarts auf der Schule. ;)

    Dünn ist der nicht, sondern eher dick. Innen ist ein anderer Stoff gegen genäht, der beim Bauchlatz auch wenig bis kein Wasser

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aufnimmt.

    Da sieht man gut die wulstige Naht, die ich meine.

    Wir hatten exakt diesen Mantel. Er kam nie wirklich zum Einsatz. Jetzt weiß ich nicht mal mehr, wo er ist.

    Das ist der rukka Comfy

    Den hab ich vor Jahren mal bei Zooplus gekauft und war total enttäuscht.

    Der Bauchgurt zu kurz (und mit RL 30 und knapp 5kg ist Cookie wirklich sehr schlank) und innen am Hals war das Rückenteil mit einem fiesen Wulst angenäht. Wirklich "dick" fand ich den Mantel auch nicht, man konnte durchgucken, wenn man ihn gegen das Licht gehalten hat.

    Ich glaube, SavoirVivre hat ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Der Hase und das Warm up Cape (auch beides von Rukka) gefallen mir hingegen sehr gut. (haben wir jeweils 4-fach)

    Beim Thema Fleece bin ich vermutlich Equafleece- und NonStop-verwöhnt. ;)

    Ohhh, hat die Bestellung problemlos geklappt? Ich sehe da (leider) sehr viel Jack Russell taugliche Dinge 🫣😂

    Von der Bestellung bis zur Lieferung waren es ca. 10 Tage, da die Dänen nahezu alles mit der schwedischen Post verschicken (müssen).

    Bestellung und Bezahlung waren problemlos.

    Ich habe keinen JRT mehr, aber meine Toffi hat ugf. die Figur deiner Ida. Ihr passt Größe 35 perfekt.

    Ich habe unter anderem einen dicken Fleece Mantel.

    Magst du sagen, welchen?

    CupersHerrchen : ich habe vor vielen Jahren auch gedacht, daß ein Hund unbedingt Sitz, Platz, Bei Fuß etc. können muss, weil man das eben so macht.

    Ganz im Ernst? Es ist wie mit der Schulbildung- 90% dessen braucht man nie.

    Für mich hat Priorität, daß der Hund seinen Namen kennt, daß er kommt, wenn ich ihn rufe, daß er gewisse Distanzen und gesetzte Grenzen nicht überschreitet, daß er sich brav medizinisch behandeln lässt, daß er die Kommandos "raus da" und "runter" beherrscht und für Fotos noch das "Bleib". Ich möchte nicht, daß er an mir klebt wie ein Schatten, ich sehe ihn nicht als Befehlsempfänger und stets gehorsamen Automaten. Er soll seine Spaziergänge so genießen wie ich, er muss nicht akkurat stundenlang in der selben Position neben mir bleiben.

    Gehorsam hat sich bei meinen Hunden immer aus der Freude an der Kooperation mit mir ergeben. Sie kamen alle als erwachsene TS Hunde in unser Haus - jeder von ihnen hat in seinem Tempo das gelernt, was ich oben beschrieben habe.

    Ich glaube, ihr müsst beide verstehen, daß ein Hund nicht nach einem Lehrbuch (also Schema F) auszubilden ist und daß er (so wie ihr auch) gute und schlechte Tage hat. Es ist keine Wissenschaft, ein Tier zu erziehen. Man braucht Geduld, Verständnis/Einfühlungsvermögen und Humor.

    Macht euch (und Cuper) nicht immer so einen Druck - habt Spaß miteinander. Vergleicht Cuper nicht mit anderen Hunden und verabschiedet euch vom Gedanken an Perfektion. Dieses Denken macht euch das Leben unnötig schwer.