Beiträge von Zucchini

    mich vorbereiten

    Ein sehr wichtiger Hinweis.

    Wie sieht es vor Ort aus?

    Bietet der Tierarzt Hausbesuche an? Oder geht man den letzten Gang in der Praxis?

    Soll der Hund bestattet oder eingeäschert werden? Oder ist es egal und er geht von der TA Praxis in die Tierkörperverwertung? (das schreibe ich völlig wartungsfrei, weil jeder Mensch seine eigene Art hat, mit dem Tod umzugehen. Dem Tier ist es egal, das ist nur noch eine seelenlose Hülle- alles, was danach kommt, macht der Mensch im Grunde nur für sich)

    Dann muss man sich überlegen, wo der Hund beigesetzt oder eingeäschert werden soll, evtl. bereits einen Termin mit Tierfriedhof oder Krematorium abstimmen. Auch der Transport - bringt man das Tier selbst oder lässt man es abholen?

    Beim Kremieren - einzeln oder anonym? Wenn einzeln - was für eine Urne? Möchte man noch Schmuck aus der Asche oder den Haaren machen lassen, möchte man einen Pfotenabdruck? Möchte man bei der Kremierung anwesend sein?

    Falls der Tierarzt nach Hause kommt - wie bereitet man am besten alles vor? Falls man zum Tierarzt fährt - gibt es eine Vertrauensperson, die einen evtl. begleitet und nach Hause bringt?

    Das Gleiche gilt auch für die Strecke zum und vom Krematorium, falls man den Hund persönlich abgeben möchte.

    Das liest sich jetzt vermutlich sehr erschlagend und nüchtern, aber meiner Erfahrung nach ist es besser, das alles vorher zu planen (und am besten schriftlich festzuhalten, für den Fall, daß man dann nicht reden kann), als an Tag X komplett überfordert zu sein. Es ist auch gut, wenn die Begleitperson (falls vorhanden) das alles weiß und im Sinne des Menschen handelt, der dort gerade in einer absoluten Ausnahmesituation ist.

    sondern weil es exakt die selbe Zusammensetzung hat wie das alte Thailand von Tim Raue

    Das wäre mir überhaupt nicht aufgefallen, weil ich mich wegen der VIP Politik eigentlich nicht mehr für die Firma interessiert habe. Ist ja interessant. Thailand dann nur wegen des Kurkumas? :hust:

    Aber nun habe ich tatsächlich einen 3-Monats-Account gekauft, um meine Maus glücklich zu machen. Was soll ich sie mit den anderen Sorten trietzen oder ihr den wiedergekehrten Appetit verderben? Toffi hat entschieden. (und der Rest der Truppe frisst sowieso alles, was im Napf ist)

    Sie werden jetzt auch peu a peu die anderen "Nierendosen" serviert bekommen. Immer solche missglückte Käufe zu spenden geht dann auch ins Geld.

    Die Fidelis Gläser sind wirklich unpraktisch beim Transport und auch unpraktisch beim Einkauf, da man ja aus Verpackungsgründen immer eine bestimmte Anzahl kaufen muss. Und danach darf man auch noch zum Glascontainer fahren, um sie zu entsorgen, falls nicht gerade Einwecksaison ist. ;)

    Ich habe mir gerade mal noch die Senior Sorten von Fred angesehen, Senior Huhn und Senior Schwein könnten auch passen.:nicken:

    Gestern wurden die 2 Nierennassfutter vom Fressnapf geliefert.

    Toffi hat sie heute morgen getestet. Zuerst das Farmina Renal - kurz daran geleckt - weggegangen.

    Dann habe ich gedacht "Nun probieren wir es im Direktvergleich aus" und habe ihr zusätzlich RC Renal, Medica Renal und das Fred Jubiläumsfutter hingestellt.

    Nur das Fred-Futter wurde gefressen.

    Da die Fred Futter, die ich hier noch vorrätig habe, auch nierendiätgeeignet sind, werde ich dabei bleiben.

    Ich habe bei allen Hunden so entschieden, daß es für Außenstehende wirkte, als wäre es zu früh.

    Auf gar keinen Fall sollten sie leiden oder lange siechen.

    Du kennst Morkie am besten - meinst du, sein Leben, so, wie es jetzt ist, macht ihm Spaß? Hast du das Gefühl, daß er sich glücklich und wohl fühlt? Appetit und Durst sind nicht unbedingt sichere Indikatoren für Lebensfreude, darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Ich wünsche dir Kraft und Klarheit, um den richtigen Moment zu erkennen.