Wir wohnen ja in einem touristischen Hotspot und haben einen recht großen Vordergarten. Da kommt man natürlich schon mal auf die Idee, hier einen WoMo - Stellplatz anzubieten.
Was ist für euch bei einem privaten Stellplatz wichtig, was kann oder muss sein?
Wie sind eure Erfahrungen mit privaten Stellplätzen?
Ich mag einfach einen Stellplatz weit weg von irgendwas, ohne Familienanschluss oder Kontakt, ohne Strom, ohne irgendeine Einrichtung, eventuell mit ner Wasserzapfstelle auf Anfrage.
Aber da ist sicher jeder Camper anders.
Ich sehe es ähnlich wie du - ich möchte keinen Familienanschluss.
Leider lese ich das in so vielen Gästebewertungen von privaten Stellplätzen - "der Besitzer kam auf einen Schwatz vorbei, daraus wurden dann ein paar Stunden", "die freilaufenden Hofhunde kamen immer mal wieder zum Streicheln vorbei", "Familie XYZ brachte uns Blumen und selbstgemachte Marmelade", "abends wird vom Besitzer immer ein Lagerfeuer für die Gäste gemacht" usw.
Das ist gewiss alles lieb gemeint und für viele überhaupt kein Problem, aber ich mag das nicht.
Ich grüße nett, wenn es einen Hofladen gibt, kaufe ich dort auch gerne etwas, aber eigentlich möchte ich einfach nur meine Ruhe.
Natürlich bin ich lieb zu den Kindern dort und erlaube auch, daß sie (falls sie fragen), die Hunde unter Aufsicht streicheln dürfen oder sie mal ein kleines Stück an der Leine führen können - aber lieber wäre es mir, ich würde in Ruhe gelassen werden.
Ich möchte in solchen Situationen niemanden vor den Kopf stoßen, schließlich bin ich dort Gast bei Menschen, die mich auf ihrem Grund und Boden willkommen heißen.
Von daher nächtige ich lieber auf Campingplätzen.
Udieckman : Wasser, Strom und evtl. eine Gästetoilette wären nett, nicht jeder ist zu 100% autark.