Ich denke an euch.
Morgen wird hier eine Kerze für Kaya brennen.
Ich denke an euch.
Morgen wird hier eine Kerze für Kaya brennen.
Irgendwie mag ich ungern was maßanfertigen lassen, das ich noch garnicht kenne
Selbst aus Gurtband kurz am Hund zusammenheften? Dann hast du auch gleich die Maße, die man zum Nähen braucht. Dürfte auch mit Gürteln gehen, die man knoten kann (vom Bademantel etc.)
Diese Art von Geschirr ist übrigens für fellige Hunde gemacht - normalerweise ist so ein CCG aus rundgenähtem Leder, um das schöne Fell nicht zu beschädigen. ![]()
Maevan : Equafleece oder NSD Phoenix.
Bei Equafleece kannst du wählen zwischen Shirt mit und ohne Ärmel (ist dann ein bisschen fummelig beim Anziehen), einem kompletten Overall oder Jacken, die unten offen sind.
Die Phoenix Fleecejacke von NSD ist wie ein ganz normaler Hundemantel mit Bauchlatz.
Still und heimlich wünsche ich mir die Phoenix in den Equafleece Farben... ![]()
Herzlichen Glückwunsch!
Was kennt ihr für solche Betten?
Ich bekam von Dogs-with-Soul dieses Bett empfohlen.
https://4ltextil.com/products/fuzzy…zy&_ss=e&_v=1.0
Gibt es in verschiedenen Farben.
Der Bezug ist NICHT abnehmbar, entweder nutzt man es mit Bezügen oder man tauscht es nach einer gewissen Zeit aus.
(man kann es wohl auch in die WaMa stecken, aber dafür ist es mir zu groß bzw. im nassen Zustand zu schwer)
Es ist auch nicht 70cm sondern eher 65, die Liegefläche in der Mitte hat ca. 45cm.
Aber es ist besser gepolstert als die Flocke, die wir von ZP hatten. (da scheint es große Unterschiede zu geben)
Meine Hunde liegen sehr gern in diesem runden Körbchen, mal eingerollt und an den Rand gedrückt und mal mit Kopf und Pfoten auf dem Rand und laaaang ausgestreckt.
Es steht hier bei 3 von 4 Hunden so hoch im Kurs, daß sie es in Schichten zum Schlafen nutzen. (wie Kojen im U-Boot
)
Ich befürchte fast, daß ich noch mindestens ein weiteres Fuzzy kaufen muss. ![]()
Auch ich rate dir, deinen Hund bei einem Kardiologen vorzustellen.
Ein normaler TA hat nicht die Möglichkeiten, ein Hundeherz ausführlich zu untersuchen.
Bei so einer Untersuchung wird ein Ultraschall des Herzens, ein EKG, ein Doppler und eine Vermessung durchgeführt.
(Dauerte hier ca. 30 Minuten und kostete 300€)
Dein Hund ist mit 9 Jahren in einem Alter, wo erste degenerative Erscheinungen am Herz auftreten.
Das hat mit der übrigen Fitness nichts zu tun.
Unser "Herzhund" ist komplett asymptomatisch.
Festgestellt wurde es bei einer Routineuntersuchung, aber auch nur, weil sich die TÄ auf so etwas spezialisiert hat.
Einem anderen TA ist es nicht aufgefallen.
Trachealkollaps ist auch ein wichtiger und guter Hinweis - auch der kann sich im Anfangsstadium nur in Stresssituationen bemerkbar machen.
Alles Gute!
Was zur Hölle ist ein 'Batschak'?
Großes Fragezeichen für die Schreibweise, ich hab dieses Wort das, zumindest dem Kontext heute nach, wohl irgendeine Art derogative Bezeichnung für ? ist, noch nie vorher gehört
Auf Kurdisch (batşak) steht es für "Scheiße". ![]()
Ab wann habt ihr beschlossen euer Pferd nicht mehr zu reiten?
Mein Körper hat das für mich entschieden...
Ich habe das Pferd danach nur noch gefahren und es von anderen reiten lassen.
(war mir wichtig, daß alle meine Pferde immer einen Ausgleich hatten - also nicht nur reiten oder nur fahren; ist einfach viel besser für die Muskulatur)
Vielleicht wäre das Line Harness von Nonstop-Dogwear eine Alternative? Bei uns sitzt das auch bei der Schleppleine sehr sicher und wird gerne getragen.
Laut Internetseite von NSD bräuchte sie Größe 2. Leider steht da nicht wie breit die Gurte sind. Du hast einen größeren Hund, oder?
Größe 2 ist ihr unter Garantie zu klein. ![]()
Meine Hündin mit vergleichbaren Maßen trägt Größe 3.
Die mittleren Terrier tragen 2, die Kleinste 1.
corrier :
31 slim und 31 superslim ![]()