@ Tromba: woran siehst du, wann deine Tiere jemanden durch ihre Anwesenheit belästigen? Muss er das äußern? Kannst du Gedanken lesen?
Ich mag diesesw Radikale an vielen Hundehaltern nicht, dieses sture- das ist MEIN Recht usw.
![]()
Beiträge von Zucchini
-
-
Und dann dieser angeekelte Blick, wenn sie aus der Toilette kommen und damit der nächsten Frau signalisieren, wie unerhört dreckig es dort ist...
Männertoiletten sind aber nur auf Raststätten und Tankstellen sauberer- das liegt daran, daß dort keiner besoffen mit´m Kopp gegen die Wand lehnend versucht, das Pissoir zu treffen...
(oder zumindest nur ein sehr geringer Prozentsatz, hoffe ich im Sinne aller Verkehrsteilnehmer) -
Um noch mal auf das Ausgangsthema zu sprechen zu kommen- Hunde in Raststätten und auf deren Toiletten.
Beides ist für mich ein absolutes NoGo.
Erst mal komme ich ohne Auto dort nicht hin und dann brechen sich meine Hunde keinen Zacken aus der Krone (und ich mir selber auch kein Horn aus dem Geweih), wenn sie eine Runde laufen und danach im Auto warten, während ich dann kurz pieseln gehe.
Allerdings bleiben wir meistens den Bezahlklos fern und steuern Parkplätze an, wo man vernünftig mit den Hunden laufen kann, wo es entweder ein kleines Toilettenhäuschen oder blickdichte Büsche gibt und nehmen uns was zu essen mit.
Warum muss man seinen Hund auf Deibel komm raus überallhin mitschleppen? Ich finde das absolut unnötig- und ich liebe Hunde, ich habe 3 Stück und ich würde mich für sie in Stücke reißen.
Allerdings beinhaltet meine Hundevernarrtheit nicht, daß ich erwarte, daß alle mein HOBBY respektieren. Ich nehme bis zu einem gewissen Grad Rücksicht und werde auch genauso rücksichtsvoll behandelt.
Man sollte sich als Hundehalter nicht aufspielen, als würde einem die Welt gehören, meine Ansicht.
Man muss sich nicht unsichtbar machen, aber so ganz simple Höflichkeitsregeln kann man schon beachten, selbst wenn sie gesetzestechnisch etc. nicht festgehalten sind.Das Fatale ist, daß viele Hundehalter anfangen, für ihre Hunde die gleichen Rechte zu fordern wie für Kinder/Menschen. Damit meine ich jetzt nicht das Thema Tierschutz!
Das macht uns alle in der Gesellschaft nicht gerade beliebter.offtopic: Was mich wundert, ist das die meisten Frauen hier aufschreien, wie sehr sie sich doch auf den Toiletten ekeln würden etc. Wie dreckig es wäre usw.
Ich habe selber an einer Tankstelle gearbeitet, dazu gehörte unter anderem auch das Reinigen der Toiletten. Die Frauentoilette ist jedes Mal bepisst und verdreckt gewesen, es ging auf keine Kuhhaut. Das liegt daran, daß die guten Damen meinen, aus angeblichen Hygienegründen im Stehen pinkeln zu müssen und dabei alles vollpinkeln.
Wenn jeder die Toilette reinigen würde, dann würde es dort auch besser aussehen. Statt dessen strullert jede Frau munter auf die Brille und davor und geht dann einfach raus.
-
Wenn ich richtig gelesen habe ist der trockene Platz zum Schlafen ein Zwinger, richtig?
Damit wären da schon einige Hunde aus dem Rennen. (für mich sowieso ein NoGo)
Außerdem frage ich mich, ob der Hund im laufenden Einstellerbetrieb herumlaufen soll oder dann in der Hauptzeit im Zwinger sitzt, wie lange er dort sitzt, wie der Zwinger überhaupt ausgelegt ist etc. Ein Wachhund kann wechselnde Einsteller nämlich nicht unterscheiden, entweder begrüßt er jeden und heißt ihn willkommen oder er hält halt alle Fremden fern. Woher soll er wissen, wer dort zahlt und wer nicht?
Wegen des Zwingers hast du nämlich auch Schiß vor´m Tierschutz und den anderen Orgas...
Ich kann dir nur sagen, daß du mit deiner Kaufmentalität (Geld auf´n Tisch und Hund mitnehmen) nur bei einem Vermehrer fündig werden wirst.
Und das habe ich jetzt nich hineininterpretiert, das hast du geschrieben. -
Ich habe auch lange überlegt, wie ich es am besten löse, ich habe zwar keine 2 großen, dafür aber 3 kleine Hunde.
Ich musste meinem Mann versprechen, sie nicht in den Kofferraum zu stecken, der reicht platztechnisch zwar aus, aber im Falle eines Auffahrunfalls hätten sie keine Chance. Und ich möchte nicht darauf hoffen, daß nichts passiert- ich möchte das Risiko im Vornherein am liebsten so gering wie möglich halten.
Also sitzen sie angeschnallt in einer Schondecke auf der Rückbank. Da ich einen 5 Türer habe (Zufall sei Dank) ist das Anschnallen auch nicht sehr schwierig. Nun überlege ich allerdings, mir auch diesen Gapfill zu holen, den es bei Fressnapf und Schecker gibt- ich weiß nur nicht, inwieweit sich dann die Sitze noch verstellen lassen?
Gapfill deswegen, weil meine Hunde es trotz Gurten und Decke schaffen, an den Enden der Schondecke vorbeizurutschen und dann im Fußraum hängen. Stehend zwar, aber bequem ist sicherlich anders. Nun habe ich deswegen die Anschnaller deutlich gekürzt, jetzt müssen sie halt liegen bleiben. Auch das ist nicht das Optimum.
Also dachte ich daran, den Fußraum mittels Gapfill auszufüllen, damit ich die Gurte wieder länger machen kann.
Nur muss ich zum Ein- und Aussteigen den Sitz immer jeweils nach hinten schieben und zum Fahren dann wieder nach vorne, weil ich sonst nicht wirklich beschädigungsfrei in´s Auto komme.
Geht das auch damit? Hat das schon jemand probiert? -
Ich verstehe sowieso nicht, warum man auf Hightecautos fahren lernt, wenn die ersten eigenen eh immer eher im unteren Preissegment angesiedelt sind und dann auch dementsprechend alt.
Als ich meinen FL danach fragte meinte er: "das ist mein Arbeitsplatz, ich verbringe hier täglich 12 Stunden und mehr, da will ich es sicher und bequem haben." Da hat er auch wieder recht...Meine Arbeitskollegin ist übrigens trotz Kamera vorne, hinten und an beiden Seiten beim Einparken durchgefallen...
Ich habe meinen FL gebeten, die Cam einfach auszustellen, weil ich zu der Zeit mein Auto schon hatte und wußte, daß ich damit einen Rückschritt in die Barbarei mache, was Fahrkomfort und Luxus angeht.
Und jaaa- es war eine Reise in die Steinzeit, vom 1 Jahr alten Volvo zum 17 Jahre alten Corsa...

-
Wenn es eine mobile RB ist, ist das vielleicht noch etwas anderes- bei mir ist sie fest verschraubt.
Löse ich diese Schrauben, mache ich (augenscheinlich ja dauerhaft, mehrfach würde man dieses Drama ja nicht auf sich nehmen) aus einem 5 Sitzer einen 2 Sitzer.
Ich habe keine Ahnung, in wieweit das da jetzt Ausnahmen beim TÜV und den Herstellern gibt- ich wollte es nur erwähnt haben, weil ich mich auch mit dem Gedanken trug und dachte, ich frage besser direkt beim TÜV nach. -
Wahrscheinlich will sie einfach nur, daß ihr weitergeht und das Aufsammeln dauert ihr zu lange.
Geh´einfach darüber hinweg und mach´dir nicht so viele Gedanken darum.
Deine Myri ist gerade in der Pubertät und die macht auch ein wenig rotzfrech und ungeduldig.
Leg´sie doch sonst einfach ab, solange du´s Käckerli einsammelst und bestehe darauf, daß sie im Platz bleibt.
Falls sie das nocht nicht kann, ist das doch der perfekte Anlass, das zu üben.
-
@ Pardalisa: ich hab´beim TÜV nachgefragt. Und der ist, wie wir wissen, überall anders- die einen lassen dich mit Kleinigkeiten durchkommen, während die anderen dort schon rummosern etc.
Und bevor ich beim nächsten TÜV an jemanden gerate, der pingelig ist, verzichte ich lieber darauf.
Es kann auch sein, daß dein TÜV dir da eine völlig andere Auskunft gibt.
Alles schon erlebt... Mit dem gleichen Auto zwei mal hintereinander zum TÜV gefahren- einmal durchgefallen und nächsten Tag bestanden (ohne Behebung der angeblichen Mängel, nur ein anderer Prüfer)...
Seit dem weiß ich, was ich davon zu halten habe. -
@ Hutchileo: inzwischen haben die meisten Fahrschulautos Einparkhilfen (also nicht diese Selbsteinparker) und Kameras- und die darfst du während der Prüfung auch nutzen.
