Beiträge von Zucchini

    Meine Hunde (egal ob die Terrier oder Cookie) mögen keine Kinder.
    Sie möchten sich nicht streicheln lassen und gehen ihnen weiträumig aus dem Weg.
    Unsere Nachbarn haben zwei kleine Kinder, Chili sitzt oft bei uns unter'm Busch und beobachtet sie. Die Kinder sehen sie so nicht- aber sie sieht alles. Kommen die Kinder näher an den Zaun, weicht sie etwas zurück. Die Nachbarn hatten Besuch und eine fremde Frau rannte zu den Kindern, als eins etwas weinte und riss es hoch. Da ist Chili mit klappenden Kiefern in den Zaun gescheppert und wollte ihr an's Leder?
    Sie möchte zwar keinen Körperkontakt mit den Kindern, aber sie passt auf sie auf.
    Eigene Kinder würde sie so "behandeln" wie uns- liebevoll und mütterlich.
    Sie dreht nur bei Ballspielen hoch- ansonsten sucht sie sich ruhige weiche Plätzchen und hält ein Nickerchen, egal was hier für Trubel ist.
    So lieb ist sie aber nur in der Familie- Fremden weicht sie aus oder droht, wenn diese sie bedrängen, fremde Hunde- nun ja... :D
    Für unsere "Außenwirkung" haben wir Toffi und Cookie. :D

    Irgendwo auf den vorherigen Seiten hab ich geschrieben, was ich für Öle füttere- das geht von Kokos- über Lachs- und Hanföl bis hin zum Schaffett. Auf dem Leberwurstbrot, was sie morgens bekommen, ist Butter, meine Haare pflege ich mit Olivenöl- da schlabbern sie dann die Reste aus den Schälchen. Ich glaub nicht, daß sich da einer einen Mangel holt. ;)
    Das gesund für einen Allergiker bezog sich darauf, wie ungesund raffiniertes Kokosfett ist. ;)

    Ich hab gerade mal gegooglet- es ist tatsächlich ein Verständigungsproblem. Gehst du in den Supermarkt und fragst nach Kokosfett, bekommst du das eklige raffinierte Zeug, das ist wirklich nix für Mensch und Hund.
    Der Hersteller von Kokosöl sagt, das ECHTES Kokosöl im festen Zustand KOKOSFETT genannt wird und im geschmolzenen Zustand KOKOSÖL.

    Deswegen fände ich es verständlicher, wenn hier besser von Kokosöl geschrieben werden würde, bevor irgendwelche Hunde mit raffiniertem Kokosfett traktiert werden.

    Bitte nicht durcheinanderwerfen- Kokosfett ist ungesund. Es ist raffiniertes Palmfett (Palmin etc.) und hat keinerlei Wert für Menschen und Hunde. Ganz im Gegenteil- es ist gesundheitsschädlich wie so ziemlich jedes raffinierte Fett und auch ökologisch gesehen eine Katastrophe.

    Kokosöl hingegen ist für Allergiker geeignet und gesundheitlich wertvoll.

    Man kann den Bauchlatz auch unter dem Mantel schließen- nur so als Tipp. ;)
    Dazu einfach Hundekopf durch die Öffnung stecken, Rückenteil nach vorne klappen, Bauchlatz schließen, Rückenteil nach hinten klappen, passende Beinschlaufen dran und fertig. ;)
    Mich würden an diesem Mantel allerdings die Nähte auf dem Rücken stören, da läuft das Wasser rein. Summit und Torrent haben generell eher schlechte Bewertungen, was Dichtigkeit angeht.