Beiträge von Zucchini

    Ich möchte nicht wissen, wie viele Tiere darin verbrannt sind. Keine Stalltiere, sondern Vögel, Mäuse etc., die dort gehofft haben, einen geschützten Unterschlupf zu haben.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Das Bild darf ich als Mahnmal zeigen.

    Gestern traf ich eine liebe Bekannte. Ihr Bruder hat einen wunderschönen Hof (reetgedeckt) im Harz, den er ab nächster Woche vermietet hat...

    Am 31.12. 2025 stand das Reetdach seiner Scheune plötzlich in Flammen, die Scheune (größer als das Wohnhaus) ist bis auf die Grundmauern abgebrannt. Alle Fenster im Wohnhaus sind zersprungen.

    Das Objekt ist nun unbewohnbar und abgesperrt.

    Ursache war wohl ein Böller/ eine Rakete - die Untersuchungen dauern noch an.

    Da geht das neue Jahr doch perfekt los, oder?

    Einer hat seine Altersabsicherung verloren und kann sich jetzt den Stress mit Versicherungen und Firmen antun und eine andere Familie hat nun keine Bleibe mehr - die alte Wohnung ist ja bereits gekündigt und neu vermietet.

    Aber Hauptsache, jemand konnte sich ausleben, oder?

    frühlingblume : du kannst an Präparaten füttern, was du willst - eine Arthrose wirst du nicht heilen.

    Wie Shalea schon schrieb, dein Hund braucht etwas gegen die Schmerzen. Deswegen meine Empfehlung.

    Und wenn der Hund regelmäßig etwas gegen die Schmerzen bekommt, braucht er häufig auch noch etwas, was seinen Magen schützt.

    Alle Futtermittel, die dir suggerieren, daß mit ihnen wieder Knorpel aufgebaut wird, füllen nur die Taschen der Hersteller. Die Bestandteile sind häufig wild gemischt (Hauptsache, es liest sich nach viiiiel), die Dosierung der Wirkstoffe ist oft viel zu niedrig.

    Ich kann dir auch gerne erklären, warum du 4-6 Wochen warten sollst. Eine Arthrose verläuft in Wellen. Mal ist sie richtig schmerzhaft, dann flacht der Schmerz wieder über Tage und Wochen ab, bis in ein "Tal". Dann bleibt das Schmerzempfinden kurz da unten, bis es wieder peu a peu langsam ansteigt und in einer Schmerzspitze gipfelt. Wenn du nun zum "richtigen" Zeitpunkt mit dem Mittel anfängst, wird es seine angebliche Wirksamkeit dann erreicht haben, wenn sie Arthrose eh gerade im Tal (erträglich) ist. Der Besitzer denkt, das Mittel wirkt - dabei wäre es auch ohne das besser geworden.

    Irgendwann ist eine Arthrose so weit fortgeschritten, daß ein Dauerschmerz einsetzt, da werden diese Mittel dann plötzlich "unwirksam". Dabei waren sie das vorher schon.

    Wenn man Arthrose wirklich so leicht "wegfüttern" könnte, wären Millionen Menschen unglaublich glücklich. Man kann aber nur Management betreiben mit Physio/Sport, antientzündlicher Ernährung und Schmerztherapie nach Bedarf.

    Bei meinen Arthroseschmerzen musste ich es sehr hoch dosiert einnehmen, um eine gewisse Wirkung zu spüren.

    Du fängst mit Makrodosierungen an und gehst in winzigkleinen Schritten höher, bis du die Dosierung erreicht hast, wo du eine Wirkung merkst. Das hat bei mir gefühlt ewig gedauert. Ich hab geschlafen wie ein Baby - aber das Ergebnis, was ich mir erhofft hatte, blieb aus.

    Ich empfehle dir (auf Grund deines Wohnortes) PEA (falls du es bestellt bekommst - ich weiß nicht, wie streng die Einfuhrregelungen bei euch sind)

    Das wirkt ziemlich schnell und auch gut. Es wird von vielen (Menschen und Tieren) gut vertragen.

    Aber - immer dieses aber ;) - solange du das unkontrollierte "Rumballern" dieses Hundes nicht verhindern kannst, wird das alles nichts nützen. Arthrose mag keine Rennspiele, keine abrupten Stopps oder schnelle enge Wendungen. Damit befeuert man sie eher noch

    Die dürfte aber wärmer als die andere mit der Schnalle vorne sein.

    Ich finde die mit dem Verschlusx so ultimativ hässlich...:mute:

    Ich würde vermutlich eher den Rollkragen abschneiden, als immer auf diesen hässlichen Clip zu gucken.:hust:

    ungefütterte Regenjacke oder ähnliches schon reichen könnte.

    Der Wind kühlt den Rücken zu sehr aus, selbst wenn er außen auf der Jacke bleibt.

    Atrevido : mir fällt gerade ein, dass es bei Krämer eine Decke für Hunde gibt, die mich total an Führanlagendecken für Pferde erinnert.

    https://www.kraemer.de/Softshell-Hund…1044..XXS.CZ%3e

    Die hält auch hauptsächlich den Rücken warm.