Beiträge von Zucchini

    Einige Sachen aus dem letzten Video tun mir schon beim Hingucken weh... Da hält ein Hund aus Liebe seine Knochen hin, damit Herrchen sich mit dem best trained ever dog rühmen kann.

    Der Beagle ist ja wohl dreist... :D

    Weil ihr Verlangen danach durch Leute wie Fr. Müller etc. immer wieder befriedigt wird.
    Aufklärung gibt es viel zu selten- statt dessen wird dieser Nasenbärenkinderfilm im TV gehyped.
    Ich bekomme regelmäßig das K**** , wenn ich so etwas sehe.

    Meine mögen sehr gerne Melone und vertragen diese auch gut. Okay- Melone zählt ja eigentlich zur Gurke, aber irgendwie ist es für mich Obst. ;)
    In kleinen Mengen (wegen des Zuckers) wird hier auch gerne Birne gefuttert.
    Ich vertrage übrigens auch nicht alle Apfelsorten- vielleicht ist das bei Lino auch so? Je mürber er ist, desto besser vertrage ich ihn. Feste süßsäuerliche vertrage ich nicht.

    Für meine Jäger nutze ich sehr gerne 8m Flexis. Die habe ich in meiner Handtasche. An der Straße sind alle an der 1 Meter Leine und im Feld werden die Verlässlichen abgeleint und die Jäger kommen an die Flexis. So haben sie einen 16 Meter Durchmesser. Kommen uns Menschen und Hunde entgegen, weichen wir an den Rand aus. Ich hab auch Schleppleinen mit 20 Metern Länge, eine mit 10. Ich find's eklig, die versifften Teile in die Hand zu nehmen, wenn sie tatsächlich mal geschleppt sind. 2 Hunde an dee Schleppleine ist mir auch zu viel.

    Hier kam doch kürzlich die Frage nach dem Einkochen, oder? Ich hab gestern im Edeka günstig Karotten und Möhren erstanden. Die hab ich gekocht, püriert, Reis dazu und kochend heiß in Twist-off-Gläser gefüllt. Gläser auf den Kopf gedreht, das Vakuum bildet sich, alles tutti und nun im Vorratsschrank. :D

    Wo ist denn der Unterschied zwischen Karotten und Möhren?
    Für mich meint beides das Gleiche. ;) Oder gibt es da regionale Unterschiede?

    Mir ging es hauptsächlich um das Einwecken kompletter Mahlzeiten mit Fleisch.
    Möhrensuppe und andere Konserven habe ich bereits mit dem Einkochautomaten produziert- nur an Fleisch mit Kohlenhydraten habe ich mich nie so wirklich rangetraut.

    Es ist qualitativ und haltbarkeitstechnisch auch ein großer Unterschied, ob man einfach nur die Twist Off Gläser umdreht oder richtig einkocht.

    Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es kritisch wäre, Fleisch und Kohlenhydrate zusammen einzukochen.
    Deswegen habe ich alles getrennt eingekocht, aber es wäre halt um vieles leichter, wenn es auch zusammen ginge.

    Wie dem auch sei- momentan bin ich mit einem Virus außer Gefecht gesetzt, aber sobald ich wieder Nahrungsmittel sehen kann, geht´s sprichwörtlich an´s Eingemachte. ;)

    Ich sehe es auch eher kritisch. Meine eine Hündin hält nichts von anderen Hunden- sie geht ihnen aus dem Weg. Hat sie die Möglichkeit nicht, geht sie nach vorne. Da reicht es auch, wenn ein Tut nix an der Flex in sie reinbrettert- sie müsste ja dann als gefährlich gelten. Sie verteidigt auch ihr Rudel, wenn die Kleinen von Fremdhunden bedrängt werden.
    Meine Hunde schlagen nachts beim Gassi an, wenn uns Männer entgegenkommen- sind sie dann gefährlich?
    Wann ist gefährlich gefährlich?
    Hat schon was vom dänischen Gesetz, nur ohne Töten.