Beiträge von Zwergi2012

    Zitat

    Naja - aber nur weil die sagen das ist so und so, heißt das ja nicht, dass das auch rechtlich so ok ist!


    Da denkst du falsch ;).
    Inzwischen muss für jedes Versicherungs-Gespräch ein Gesprächsprotokoll angefertigt werden (das gilt auch für Online- und Telefonberatung).
    Würde ihr da nun zugesichert, ihr Hund müsse nicht als Kampfhund versichert und bezahlt werden, dann muss das im Protokoll stehen.
    Kommt es nun später zum Schadensfall und die Versicherung, befindet den Hund plötzlich doch als Kampfhund, braucht sie nur ihr Beratungsprotokoll zücken.


    Da stehts nämlich drinne.
    Weiß ich so genau, weil meine Mama ist Versicherungsfachwirtin und die müssen wirklich jeden Kleinfug ins Protokoll schreiben, weil es eben im Zweifelsfall auf dieses ankommen kann.


    Nun sind Versicherungen aber nicht alle böse und fressen ihre Kunden auf, meist tun das nur die Low-Budget-Versicherungen. Irgendwoher müssen Billigprämien ja kommen.

    Schön, wenn man beim Schreiben immer die Hälfte vergisst *pfeif*


    Alles obige gilt natürlich, wenn eine medizinische Ursache nicht gegeben ist.
    Da sich euer Problem aber langsam gebildet hat und nicht plötzlich aufgetreten ist, gehe ich davon aus.


    Für das Wohnungsproblem würd ich ihn ganz einfach anleinen. Ihr seid diejenigen, die sich frei bewegen dürfen, nicht er. Das wird er dann wohl auch relativ schnell mitkriegen.
    Schnappt er nach euch oder ist das nur beim TA der Fall?
    Dann würde ich ggf. über einen zeitweiligen Maulkorb, zumindest für kritische Situationen nachdenken (Pfötchen saubermachen, Abtrocknen etc.).

    Moin,
    mein Hund macht das auch. Er ist ein 1 Jahr alter Rüde.


    Allerdings verliert er nicht die Kontrolle über seine Blase o.ä.
    Er steht einfach auf Männer.
    Sobald ein Mann bei uns ist, legt er sich zu diesem, lässt sich kraulen und freut sich scheckig.
    Ich habe keine Ahnung woran es liegt, stört aber auch niemanden, da er ja nichts weiter macht. Vielleicht ist er einfach schwul ;).

    Tolle Idee!


    Meine Kleinen gebe ich zwar nicht aus der Hand, und wenn überhaupt zu meiner Mama. Der würde auch nen mittleren Herzinfarkt kriegen, wenn ich ihn plötzlich zu Fremden bringe.


    Gerne kann ich aber mal einen Hund für ein paar Tage aufnehmen.
    Ich wohne zwar nur in einem kleinen Appartment, bin aber viel unterwegs und arbeite auch nur Teilzeit.
    Allerdings würde sich ein arbeitswütiger, lauffreudiger Hund sich bei mir wohl wegen des begrenzten Platzes nicht so wohlfühlen.
    Betreuen kann ich prinzipiell alles, was lieb und verträglich ist (insbesondere mit meinem Hund!). Katzen etc. habe ich nicht.
    Was ich nicht nehmen mag sind Schäferhunde und Wolfshunde, vor denen habe ich Angst ;).
    Von besonders lieben Exemplaren lasse ich mich aber gerne überzeugen.


    Ansonsten alles eigentlich kein Problem.


    Achja, ich wohne bei Lüneburg.


    Also falls mal jemand Bedarf hat, gerne melden ;).

    Hallo,Für mich klingt das ebenfalls nach einem Hund, der durch Unsicherheit beschlossen hat, dass er jetzt selber Boss ist.


    Grade auf dieses im Weg rumliegen reagiere ich persönlich extrem allergisch.
    Was glaubt er denn, wer er ist?! ;)


    Ich nu auch noch Reiter. Pferd und Hunde haben annähernd die gleichen Gruppenregeln.
    Hunde im Rudel sind man heute nur noch selten, Pferd nun öfter.


    Was meinste, was da los ist, wenn klein Hansi es wagt, dem großen Fury im Weg zu stehen? Das gibts einfach nicht!
    Und bei Hunden ist das ebenso. Der Chef hat den bequemsten Weg und die anderen müssen Platz machen. Basta!


    Für die Tür gilt das Gleiche. Da hat der, wenn er sich nicht benehmen kann, überhaupt nichts zu suchen.
    DU bist der Chef, du gehst zuerst zur Tür, du begrüßt den Besuch. Und nicht anders.


    Das Anknurren, wenn ihr auf der Couch sitzt.
    Der Hund maßregelt dich. Er will die Kontrolle behalten und deswegen befielt er dir, auf deinem Platz zu bleiben. In seinen Augen ist er ja auch der Chef.


    Das Gleiche mit dem Anfassen lassen. Innerhalb einer Herde, bestimmt nun mal der Ranghöhere, ob ein anderer ihm grad nahe kommen darf- oder eben auch nicht.
    Klingt für mich nicht besonders nach Misstrauen.


    MMn ein ziemliches Autoritätsproblem, dass ihr da habt.

    Igitt, das hat meiner gestern auch das erste Mal gemacht.
    Ich dachte ich seh nicht richtig!


    Ein Riesenhaufen und er lutschte da an der gefrorenen Spitze rum. Ekelhaft!
    Konnte ihn dann von dort wegrufen. Auf dem Rückweg hab ich leider nicht schnell genug geschaltet und er hat das Ding doch allen Ernstes gefressen.
    War das erste Mal, dass er solche Gelüste hatte, von daher vermute ich keinen Mangel.

    Ich bin jetzt nicht der Diskussion gefolgt, sondern gehe mal auf deine Frage ein.
    Zig Untersuchungen, der Preis bei einer "läppischen Blasenentzündung" finde ich schon heftig.
    Grade, wenn es nicht abgesprochen ist.


    Würde mein Tierarzt das einfach so machen und mir dann die Rechnung schicken, würden wir da wohl mal ein klärendes Gespräch führen.
    ICH kenne es von meinem TA (der auch mein Pferd und unseren vorherigen Hund jederzeit bestens medizinisch behandelt hat), dass ich mein Tier vorstelle, ihm ein möglichst breites Bild gebe, was los ist, ggf. was ich vermute.
    Dann schaut er sich das Tier erstmal allgemein an und sagt mir dann, wie wir weiter verfahren werden, was nötig ist, was wir als "Extra" obendrauf packen können.
    Im Allgemeinen tippt er erstmal auf das Naheliegendste und erspart so ewige Diagnostiziererei und hohe Kosten.
    Lässt sich keine "Schnelldiagnose" stellen oder die Symptome sind zweifelhaft, ordnet er den nächsten Schritt an.
    Gibt es dann immer noch keine Diagnose, wieder der nächste Schritt. Wohlgemerkt immer in Absprache mit mir ;).


    Mit welchen Kosten ich rechnen muss, sager mir IMMER vorher.
    Denn für mich ist es schon interessant, ob nu auf der Rechnung im nächsten MOnat 50 oder 500€ erscheinen.


    Liebe Grüße und gute Besserung.

    Hey,
    Glückwunsch erstmal ;).


    Bei mir hat niemand nachgefragt, aber ich wohne auf dem Dorf und man kennt sich. Erst die Versicherung wollte es dann wissen ;).


    Aber- ein Anruf in der Tierklinik und am nächsten Tag hab ich den Schein halt schnell gemacht. 60€ für 30 Minuten fand ich aber ganz schön happig!!!

    Mal zu den Troll-Vorwürfen.


    Sie kommt nach Hause, steht unter Schock und ist den ganzen Tag von Familie umgeben. Nachts ist sie alleine und kann erstmal begreifen, was da eigentlich passiert ist.
    Weil sie "alleine" dasteht und nicht weiter weiß, meldet sie sich im Hundeforum an und fragt um Hilfe.
    Was ist daran jetzt unglaubwürdig?


    Auch, dass man erst querliest oder vielleicht eine ganze Weile braucht, um einen Beitrag zu formulieren, wenn die Gedanken querlaufen, ist doch wohl nichts unglaubwürdiges....

    Hallöchen,
    ich habe jetzt nicht alle vorhergehenden Seiten gelesen.


    Bei mir würde der Hund eingeschläfert werden.
    Ich habe vom Grunde her, die gleiche Situation wie du- ich bin 19, habe einen Hund, wohne allerdings alleine, er ist aber eigentlich täglich 8 Std. bei meiner Mama (wenn ich arbeite).
    Würde mein Hund mich und andere Familienmitglieder grundlos ernsthaft angreifen, müsste er gehen!
    Grade, wenn ihr schon ewig am rumdoktorn mit Trainern usw. seid.
    Würde ich ihn dann nicht abgeben- so schnell könnte ich gar nicht schauen, wie meine Mutter ihn im Tierheim abgeben würde.
    Halte ich ihn für resozialisierbar, z.B. in einem ruhigeren Umfeld, könnte man ihn abgeben.
    Bei einem generell unberechenbaren Hund, der nun als Rottweiler auch eine gewisse Kraft und Masse mitbringt, halte ich das für grob fahrlässig.
    Am Ende verletzt der Hund den neuen Halter und du wirst noch in die Verantwortung gezogen.


    Als erste Maßnahme gäbe es einen Rund-um-die-Uhr-Maulkorb, zur Eigensicherung.
    Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, dass ich Angst vor meinem Hund habe.


    Denn, jemand hat es schon geschrieben- das nächste Mal ist deine Mutter nicht da, wer weiß, was dann passiert?
    Beißt er sich fest, lässt er überhaupt wieder von dir ab? Landest du im Krankenhaus? Oder wirst du die nächste kleine Anzeige in der Zeitung- 18-jähriges Mädchen von ihrem Rottweiler totgebissen?


    Mal davon ab, dass der Hund, wenn er so dauergestresst ist, sicher auch nicht glücklich ist.


    Liebe Grüße und dir alles Liebe und eine gute Besserung!
    Ich hoffe, du hast/hattest dennoch halbwegs schöne Weihnachten.