Beiträge von Zwergi2012

    Hallöchen und frohe Weihnachten ;)


    die Suche passt leider nicht so richtig ins "vermisst"-Forum, deswegen habe ich es erstmal hierhin geschrieben. Wenn falsch, dann bitte verschieben, ich war mir nicht so ganz sicher, wo es hinkommt.


    Wir haben vor etwa 7 Jahren einen irischen Setter aus einer Tötungsstation in Spanien (?) geholt und mussten ihn leider nach 3 Jahren unter bittersten Tränen wieder abgeben.
    Er hieß Aramis, war weiß mit braunen Flecken und eine Seele von einem Hund. So lieb und menschenbezogen, wie ein Hund nur sein kann. Mit absolut allem verträglich, hat sogar Hasen und kleine Vögel angeschleppt und bemuttert.
    Sein Alter war nicht so ganz klar, zwischen 6 Monaten und 3 Jahren lagen die Schätzungen der Tierärzte.


    Da ich damals selbst noch recht jung war, weiß ich leider nicht mehr, wo wir ihn hingebracht haben. Ich bin aber der Meinung, es lag irgendwo an der Elbe.
    Das neue Frauchen hatte damals noch 2 andere Hunde und war Reiterin, soweit ich mich erinnere.


    Wer kennt/kannte ihn und kann mir vielleicht sagen, wie es ihm geht oder hat vielleicht sogar ein Foto?


    Danke im Voraus :smile:

    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich hatte vorher noch keinen Langhaarhund und war mir nicht sicher, ob ein Bikinizonenschnitt da angesagt ist ;).


    Ich hab ihm eben ordentlich was weggeschnitten, an die Beininnenseiten werde ich mich nachher nochmal ransetzen.
    Der Geruch ist aber schon ganz gut weggegangen.


    Wie ist es denn bei euch mit "hinten"? Da bleibt bei ihm gelegentlich auch was hängen und DAS ist nun wirklich richtig eklig!
    Ich schneid dann immer überall was ab. Aber wenn man da so ein "Loch" reinschneidet sieht das ja auch echt bescheuert aus... :D

    Mein "erster" Hund, unser Familienhund, mit dem ich großgeworden bin, war ein Mischling aus allem, was es so gibt ;).
    Kniehoch, braun-schwarz, Hängeohren, kurzes Fell.
    Charakterlich eine ganz tolle Maus, vor ziemlich genau 2 Jahren mussten wir sie erlösen...
    Sie haben wir damals über eine Zeitungsanzeige gefunden. Meine Mama wollte einen kinderverträglichen, robusten Hund.


    Für 3 Jahre hatten wir einen irischen Setter. Wir haben ihn aus der Tötungsstation geholt, er sollte ein paar schöne letzte Wochen haben, nachdem er mit dem Auto angefahren, mehrmals angeschossen wurde, eine kaputte Hüfte hatte und auf einem Auge blind war.
    Dieser Hund ist das gutmütigste Wesen, was mir jemals begegnet ist. Er wurde wirklich direkt vom Himmel geschickt.
    "Leider" ist er so fit geworden, dass wir ihm einfach nicht merh genug Bewegung bieten konnten und abgeben mussten :(.
    Ihn haben wir über eine Internetanzeige gefunden und sofort angerufen, dass die ihn in den nächsten Flieger setzen sollen.


    Bis dahin also alles Zufallsbegegnungen.
    Nun war mein Zwergi der erste, den ich mir bewusst ausgesucht habe.
    Ich wollte einen kleinen, süßen Hund, der nicht wahnsinnig viel Bewegung braucht, aber gerne unterwegs ist und mich überall hin begleitet. Außerdem kein Kläffer, und keinen Welpen. Am liebsten einen im mittleren Alter, der von privat abgegeben werden muss.
    Bin dann, mal wieder im Internet, über eine Anzeige gestolpert, ein kleines Not"fellchen", man wusste nix über ihn, auf dem Foto war er vielleicht hässlich.... :D War aber direkt um die Ecke, also bin ich abends schnell mal hingefahren.
    Zur Begrüßung hat er mich ins Bein gebissen und in die Hände gegnabbt. Gehört hat er überhaupt nicht.
    Ganz klar- das wird meiner :).
    Und so habe ich ihn am nächsten Tag abgeholt und es bisher nicht bereut.
    Er hat zwar ordentlich einen an der Meise, ist aber mit allem und jedem verträglich, sieht inzwischen zuckersüß aus, ist anhänglich und findet es klasse, überall mit hinzudürfen. Außerdem blieb er, obwohl er jünger war als ich wollte (10 Monate damals), problemlos alleine und war tiptop stubenrein.


    Am Ende haben wir uns also jeweils für den Hund entschieden, nicht für die Rasse.


    Menschen sind schließlich auch Individuen.
    Nicht alle deutschen sind versnobt, nicht alle Amerikaner fett, Italiener essen nicht den ganzen Tag Pizza und Australier sind nicht alles Naturburschen ;).

    Hallöchen,


    ich habe einen Shih Tzu, mit inzwischen deutlich längerem Fell, als auf dem Avatar ;).


    Alles soweit prima, aber ein Problem gibt es.
    Zum Pischern hebt er sein Bein immer so hoch, dass er fast umkippt und es geht dann immer auch ein bisschen ins Fell.
    Folge- Er STINKT!


    Ich dusche ihn regelmäßig, aber ich kann ihn nicht 10x am Tag in die Wanne stopfen.


    Hat jemand Tipps, wie man das eingrenzen kann?
    "Intimfrisur", irgendwelche Cremes etc.?


    Danke schon mal :headbash:

    Drück ich mich so undeutlich aus?!


    Ich suche nach einer ALTERNATIVE, bei der mein Hund sich bewegt und gleichzeitig mit dem Kopf arbeiten kann.
    Und weil er kein Hütehund ist, darf er das nicht?
    Das grenzt schon an Arroganz!

    Mit meinem Pferd endet da gar nichts tödlich ;).


    Das man nicht einfach so Hüten gehen kann ist mir schon klar. Aber eine Beschäftigung in diese Richtung bringt dem Hund Spaß, es ist also nur logisch, in diese Richtung zu denken.

    Ich hab mit Abscheren überhaupt kein Problem, tut dem Hund ja nicht weh ;).


    Die Augen schauen so "komisch" aus, weil das Fell bei weißen Hunden sich entlang der "Tränenabflussrinne" leicht verfärbt. Ursache dafür sind verschiedene Stoffe in der Flüssigkeit.
    Ist aber nur ein ästhetisches Problem ;).

    Hallöchen,
    mein kleiner, sehr sportlicher Shih Tzu braucht mehr Beschäftigung!


    Ich habe ihn regelmäßig mit bei meinem Pferd und er passt gerne auf;
    Mein Pferd wird selten angebunden, ich sage ihm schlicht, dass er stehen bleiben soll. Ist mein Hund nun dabei und das Pferd geht weg- versucht der Hund ihn zurückzutreiben (mein Pferd ist ein Ochse, über die Erfolgsquote brauchen wir nicht reden :roll: ).
    Auch ansonsten passt er gerne auf und läuft gerne.


    Nun habe ich leider keine Schafherde hinterm Haus und alles, was kleiner als er ist (<5kg) ist für ihn eher Steak auf Beinen.


    Welche Beschäftigungsmöglichkeit kommt nun dem Hüten halbwegs nahe oder ist eine gute Alternative, die leicht umzusetzen ist (habe weder Garten, noch Auto)?


    LG