Beiträge von Zwergi2012



    Wie wäre es, wenn du Alternativen aufzeigst, statt nur um dich zu werfen? ;)
    "Konstruktive Kritik"

    Ob da ein Pitbull oder ein Dackel vor mir steht macht für mich schon nen Unterschied!
    Nicht wegen irgendwelcher Veranlagungen, sondern wegen der Größe.
    Ein angreifender Dackel mit seinen 7kg beißt mir vielleicht ins Bein. Ein angreifender Pit mit 30kg haut mich mit seiner Masse möglicherweise zu Boden, wo ich dann erst Recht angreifbar wäre.


    Ich hatte, wegen ein paar unschöner Erlebnisse, jahrelang immer Pfefferspray in meiner Tasche (und zögere im Übrigen auch nicht, das einzusetzen).
    Momentan habe ich das nicht und da würde meine Reaktion ähnlich ausfallen, wie deine.
    Nach dem Besitzer rufen und mich aus der Schusslinie bringen. Bei fast allen Hunden bisher hat ein lautes:" AUS!" oder "AB!" geholfen. Oft bleiben die dann stehen und drehen um.


    Bei solchen Hunden gehe ich im Übrigen, sobald diese eingefangen sind, zu den Besitzern!
    Wenn da etwas passiert ist das, mE, Körperverletzung!

    Hi,
    ich stand vor knapp 3 Monaten vor genau denselben Fragen.


    Der Hund sollte bitte auf keinen Fall bellen und musste alleine bleiben können. Außerdem wollte ich keinen Junghund mehr.
    Hab dann im Internet welche entdeckt, die dringend einen Hund mit schwieriger Vergangenheit weitervermitteln mussten.
    Foto war ganz süß, Rasse hat gepasst, also schnell angerufen und vorbeigefahren.
    Wir haben einen kurzen Spaziergang gemacht, sie konnten mir leider nicht viel über ihn sagen, waren aber sehr bemüht.
    UND, das wichtigste, ich hatte das Gefühl, dass sie sehr ehrlich zu mir waren. Wir haben immer noch freundlichen Kontakt zueinander.


    Also- no risk, no fun, nächsten Tag hin und ihn abgeholt.
    Mir wurde dazu aber gesagt, dass er wohl schon 4 Vorbesitzer hatte und die letzten waren Freunde von ihnen, die ihn schnell weghaben wollten (nach 2 Tagen!!) weil er sehr aggressiv sei und gebissen hätte.


    Bezahlt habe ich 200€, habe dafür einen Rassehund, gechipt, geimpft, entwurmt, war damals frisch geschoren, dazu habe ich Futter für einen Monat, 2 Geschirre, Leinen, Fressnäpfe, Shampoo, Bürste, Transportkorb, Rassebuch...... bekommen ;).
    Ich fand das fair.


    Er ist im Übrigen mein Traumhund, bleibt problemlos alleine, bellt kaum und ist in keinster Weise aggressiv. Er hat allerdings von den vielen Besitzerwechseln (er war ja erst 10 Monate, als er zu mir kam) scheinbar ne kleine Meise weg.


    Liebe Grüße, ich drück dir die Daumen :).

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Einen Groomer :D haben wir hier, die ist auch ziemlich gut, zumindest, was das Scheren angeht. Ob sie auch Frisieren kann, weiß ich nicht.
    Als Gummibänder würde ich sonst die Mähnengummis von meinem Pferd nehmen. Die sind ganz gut und zum Üben wohl auch am besten. Wenn die verloren gehen, tuts nicht weh ;).


    Wie haltet ihr es denn mit dem normalen Fell (also am Körper, nicht am Kopf), insbesondere in der Übergangszeit zwischen Kurz und Lang?
    Momentan steht alles so ein wenig ab *gg* Und er hat auch sehr schönes, dickes Fell :)

    Ich möchte meinen Hund nicht scheren, da hätte ich mir ja auch was kurzfelliges holen können ;).


    Nojani:
    Vielen Dank :)
    Was sind denn die Rubber bands? Sind das besondere Haargummis?
    Und was sind Groomer?


    Ich habe den Zwerg leider erst seit er 10 Monate alt ist und er ist vorher schon durch 5 Hände gewandelt.
    Das Frisieren an sich ist kein Problem, er schaut nur gelegentlich.


    Die Haarlänge wie deiner auf den Bildern hat er momentan auch ungefähr.


    Gibts denn irgendwo eine Züchterliste? Beim Googeln habe ich niemanden hier in der Nähe gefunden :(.

    Moin,
    mein Shih Tzu bekommt langsam lange Haare, ich hatte vorher nur Kurzhaar-Hunde.


    Nun bin ich leider nicht besonders geschickt, mit diesen Haaren was anzufangen.
    Bis zum Waschen und Spülung/Conditioner komm ich ja immer noch.
    Aber wenn ich dann die Haare am Gesicht zusammbinden/wegstecken will, damit sie ihm nicht in den Augen hängen, hörts leider schon wieder auf.


    Die Klammern halten nicht (hab extra welche geholt, die eigentlich recht stabil sind und leicht einzuklemmen).
    Ein Zopf ist eine völlige Katastrophe. Erst krieg ich die Haare nicht zusammen, dann ist es zu straff und mein Hund hat solche Augen :shocked: , dann mach ich alles lockerer, dann fällt es auseinander.
    Mache ich nichts, kann er aber nüschts sehen, weil ihm alles vor den Augen baumelt.


    Bitte, liebe Langhaarbesitzer, verratet mir, wie ich das vernünftig hinkriege :gott: .