Beiträge von Törtchen

    Zitat

    Ich habe von einer Freundin (Tier-Pysio) eine Seife bekommen, die man punktuell einsetzen kann. Wenn kleine Stellen betroffen sind, die Seife im Waschlappen oder Waschschwamm aufschäumen. Hund damit einreiben und trocknen lassen. Dreck und Restseife fallen dann ab.
    Hat sich der Hund mal richtig wo reingesuddelt, dann den ganzen Hund damit abwaschen und ausspülen.


    Find jetzt den Link zu der Seife nicht, weil ich die Verpackung nicht mehr habe. Aber wer Interesse hat, dem kann ich die FB Seite von der Physio geben. Das soll keine Werbung sein. Uns hats geholfen.


    Joschi ist ja der Dreckreinschmeisser schlechthin. Er badet seeeeehr ungern. Aber ich kenne da kein Pardon. Den stell ich in die Wanne, vorher Bad mit alten Tüchern auslegen und los gehts. Gut wenn mein Mann noch dabei ist und helfen kann.
    Wenn Hund aus Wanne kommt sofort ein großes Handtuch überschmeissen, damit das erste Schütteln nicht überall landet.


    .....hätte gerne die Seite!

    Zitat

    Tomatensaft reinreiben, einwirken lassen und dann ausspülen soll angeblich helfen. Hab´s selber noch nicht ausprobiert, hier aber mehrmals gelesen.


    Kaum zu glauben daß das helfen soll, aber in unserer "NOT" hätten wir alles probiert....... :verzweifelt:


    ...will auch gar nicht diskutieren, nur nach dem letzten Versuch waren mein Mann und Ich nass, das Bad stand ca. 2cm hoch unter Wasser und der Hund war fast trocken, trotz vorgehaltenem Leckerchen entwickelte sie so eine Kraft das wir sie nicht halten konnten

    Hallo,
    vor 3 Tagen hat sich unsere Labbimaus auf der Wiese in etwas gewälzt, wieder Zuhause blieb uns die Luft weg.
    Baden läßt sie sich nicht, als hab ich erstmal versucht mit Feuchttüchern etwas zu bewirken, der Hauptgestank war am Hals!. Nutzte gar nichts. Neuer Versuch mit HundeTrockenShampoo. Nutzte gar nichts. Noch ein Versuch mit einer Gallseifenlösung , alles ohne Erfolg!
    Jetzt sind 3 Tage vergangen, endlich ist es vorbei, auch weil sie noch schwimmen war.
    Habt Ihr Tipps für's nächste Mal???
    LG Törtchen :hilfe:

    Hallo,
    auch mein Hund ist manchmal ein HINLEGEHUND!
    Mala ist sehr verspielt und freut sich auf den anderen herannahenden Hund, wir hatten noch nie Probleme deshalb!!!!Habe bis dato auch noch nie gehört das das jemand problematisch findet, und wir treffen täglich auf viele Hunde und Halter!


    LG Törtchen

    Hallo,
    bin im Moment auch etwas außer Gefecht gesetzt, Bluterguß im Fußgelenk, Ergoschiene behindert das Gehen ziemlich!
    Ich versuche Mala mit unserer Spielangel im Garten auszupowern , da muß ich nicht so ganz viel laufen.
    Oder ich fahre zur Hundewiese, da kann ich direkt parken und Mala wird mit dem Tennisballlauncher beschäftigt.
    Abends geht meine Mann dann nch eine Runde.
    LG Törtchen