Beiträge von Törtchen

    Hallo


    Unsere Hündin ist jetzt 19 Monate alt. Vor einigen Monaten hatten wir das Problem das sie immer die Leute, egal ob mit oder ohne Hund, ansprang, jeder Fußgänger wurde persönlich begrüßt. Ich habe ein paar Tage Training mit einem Wasserhalsband gemacht und das Problem löste sich. Dann ließ sie sich auf einmal nicht mehr richtig abrufen, ging im Freilauf erst mal ihre eigenen Wege. Mit Schleppleinentraining und Neugestaltung unsere Gassigänge ( habe versucht mich interessant zu machen ) lösten wir auch dieses Problem. Jetzt läßt sie sich wieder gut abrufen, sicher noch ausbaufähig , aber wir arbeiten täglich weiter daran. Doch jetzt auf einmal springt sie die Leute wieder an, ein Satz und mitten ins Gesicht! Das geht gar nicht!! Wie trainiere ich das ???? :???:
    LG Törtchen

    Zitat

    Danke für den Tipp, werden wir demnächst mal ausprobieren! :)




    Danke, das wäre auch eine Idee, nur soweit ich das richtig mitbekommen habe, ist die Lieferzeit bei Amazon momentan sehr lange :/


    Oh ,das weiß ich jetzt nicht, unsere Bottle war 2 tage später hier! Gibt aber auch andere Anbieter, einfach mal googeln!

    Hallo,
    mein Hund hat vom "Christkind "eine Snack Bottle von Hunter bekommen( von Amazon).
    Leckerchen werden wie im Snackball verabreicht, der Schwierigkeitsgrad die wieder raus zu bekommen ist größer weil sie mit einem Seil zum Teil verschlossen ist. Die Aktion verläuft ruhiger, beim Ball flitzt sie immer hinterher, mit der Flasche liegt sie auf dem Teppich, nachher ist sie völlig erschöpft! Ich kann es nur empfehlen!
    LG Törtchen

    Schade das es Dir langweilig ist, irgendwie ist Spaß am Spaziergang doch auch eine Voraussetzung für einen HH oder ??
    Gibt es bei Euch keine Hundewiesen wo Du Kontakte knüpfen kannst? Ich gehe auch nicht immer alleine mit Mala, oft treffe ich mich mit Mala"s Freundin( ein Beagle) und ihr Frauchen oder ich gehe zur Hundewiese. Dann haben wir Beide Spaß.

    Hallo
    wir füttern Wolfsblut Green Valley und sind sehr zufrieden. Was das "sattsein" betrifft, ein Labbi ist ja nie satt, wir füttern die geringste Menge die vorgegeben wird, sprich 2x 120g pro Tag, sie würde sicher auch 2x600g fressen.
    Zwischendurch bekommt sie Apfel oder Möhre oder Reiswaffeln ohn Salz und natürlich Leckerlies in Maßen, Kopfhaut zum Knabbern etc.......