Beiträge von Krümel21

    @miamaus2013 Danke dir, die Fotos reichen mir vollkommen. Die Zwei könnt ich ja direkt klauen, samt der Travelmat. :pfeif: :lol: :herzen1:

    Und den Regen würde ich auch sofort nehmen. :tropf:

    Aber um zum Thema zurückzukommen, danke euch beiden, ich denke ich werde mir dann mal eine anfertigen lassen, die Box, die ich aktuell noch habe ist iwie doof, Alani fühlt sich da drin auch absolut nicht wohl, was ich voll nachvollziehen kann, seit paar Wochen fahren beide nur noch so auf der Rückbank ist, was ja aber auch nicht Sinn und Zweck ist.

    Wie lange hat es bei dir @miamaus2013 und bei deiner Mama @Superpferd gedauert bis das Bett dann da war?

    Super Thread! :applaus:

    habt ihr für euch genau die Rasse/den Hundetyp gefunden, der perfekt zu euch passt? Bei dem ihr denkt, ok, immer der und es fehlt absolut nichts, das ist einfach perfekt für beide Seiten?

    Nein, DIE perfekte Rasse gibt es für mich nicht, was aber nicht heißt, dass einzelne Vertreter einer Rasse nicht durchaus perfekt für mich sein können, die Rasse als solche macht ja den Hund im Ganzen nicht aus, jedenfalls nicht ausschließlich.

    Oder seid ihr eher so: die Vielfalt ist toll, Charakter-Mischling, gerne immer wieder neu und anders?


    Oder habt ihr euern Typ Hund, bei dem alles passt noch nicht gefunden, aber würdet gerne?

    Oder sind es eher verschiedene Hundetypen in Ergänzung?

    Absolut pro Vielfalt, wobei ich jetzt erstmal bei den Retriever bleibe.
    Grds. bin ich für alle Mischungen offen, TS Hunde sind hier immer willkommen, da passt der Hund dann einfach oder er passt nicht.

    Den Typ Hund habe ich schon lange und mehrmals gefunden, alle Hundetypen, so unterschiedlich sie auch waren haben bisher mehr als gut gepasst, aber wie oben geschrieben, das 100% alles perfekt Paket einer bestimmten Rasse gibt es für mich nicht, da muss erst ne neue Rasse erschaffen werden.

    Verschiedene Hundetypen in Ergänzung. :bindafür: Retriever und Hüti könnte ich mir auf lange Sicht super vorstellen, also immer mind jeweils einer in Kombination, das wäre schon toll. =)


    Ich weiß irgendwie immer nur, was hier definitiv nicht einziehen wird :ops: Da habe ich äußerst genaue Vorstellungen...

    Geht mir genauso, bzw. ist die Liste viel viel viel viel länger, ich habe ziemlich klare Vorstellungen und ganz allgemein kommen nur rund 10 Hunderassen überhaupt in Frage bzw die ich mir iwie vorstellen könnte, davon passen dann einige einfach aktuell null zu meiner Lebenssituation, beim einen müsste ich mehr Kompromisse eingehen, beim anderen weniger.


    Tatsächlich habe ich genau denselben "Fetisch". Ich mag schwarze Nasen bei Tieren. Braune, helle, gefleckte oder gar fleischfarbige Nasen finde ich nicht schön. Keine Ahnung, woher das kommt :???:

    Lustig. :lol: Ich dachte ich wäre die einzig bekloppte. Was hab ich mich gefreut, als Lani nach dem Winter wieder ne schwarze Nase hatte, soo schön. :hust:

    Beim Toller ist die Wahrscheinlichkeit ja sehr hoch eine nicht schwarze Nase zu bekommen, aber gut....letztendlich ist es auch nur ne Nase, aber ich werde mich schon etwas dran gewöhnen müssen.


    Ich könnte mir nicht vorstellen immer nur ein und dieselbe Rasse zu halten, wobei ich mir vorstellen könnte zu züchten, was ja mit nur einem Hund der entsprechenden Rasse nicht soooo viel Sinn macht, also auf lange Sicht gesehen, aber ein Exot müsste immer im Rudel sein, glaube ich...ich schaue hier in 10 Jahren nochmal rein. |)


    Also grds. schlägt mein Herz für Retriever und Hütehunde, beide bringen so viele tolle Eigenschaften mit, die ich unendlich liebe und ungern missen möchte, aber bei beidem gehe ich auch Kompromisse ein, bzw. gibt es Dinge, auf die ich jetzt nicht so mega abfahre, aber die nehme ich wahnsinnig gerne in Kauf, weil ich alles andere so sehr mag.

    @Krümel21
    Na ja, dann gibts hier neben Rhydian noch einen Toller ... das wars wieder xD Zumindest mit denen, mit denen ich auch regelmäßig Kontakt habe.

    Na zwei sind ja schon mal ne Menge, für mich jedenfalls, ich freu mich jedes Mal ein Ast ab, wenn ich ein Toller treffe und das kam bis jetzt nicht oft vor. :headbash:

    Ich glaube, wenn man schon mal da sitzen hatte, was man unbedingt wollte, kann man wieder besser entspannen :lol:

    Ich habs ja bei dir leider nicht so mitgekriegt, aber so vom Lesen her war der Golden bei dir ja genau so ein Herzenswunsch wie bei mir der Toller; und bei mir hatte es sich auch ständig Jahr für Jahr verschoben :ugly:

    Das liegt sicherlich auch da dran, das stimmt und ja der Goldi war mein absoluter Lebenstraum, den Alani perfekt erfüllt hat. :herzen1:

    Total bekloppt. Ein weiterer bzw. nächster Hund dauert hier wirklich noch SEHR lange. Also mal locker 3 Jahre.
    Ich hab gestern dennoch meine favorisierte Zucht angeschrieben xD Einfach nur mal Interesse an der Rasse und dieser Zucht bekundet.
    Mal gucken, ob was zurück kommt. Ha. :ugly: :pfeif: |)

    Ahh super. :applaus: Mein E-Mail Entwurf von vor 6 Wochen wartet noch immer drauf, dass ich endlich "absenden" drücke. :hust: Hab mich aber noch nicht getraut, weil ich erstmal abwarten wollte wie es bei mir jetzt weitergeht, ob wirklich alles klappt mit der Wohnung usw., aber jetzt bin ich hier, fühle mich pudelwohl und habe mir gleich heute Morgen beim allerersten Gassigang nur mit Lani vorgestellt wie ein kleines Toller Baby neben meinem Irish Setter |) her wackelt. :herzen1:

    Bin einfach keine Einzelhundehalterin, auch wenn es einerseits schön war, auf lange Sicht fehlt da was.
    Hast du die Zucht angeschrieben über die wir uns schon unterhalten haben?

    Je nach Verpaaung/Zeitpunkt her könnte es ja dann sogar sein, dass wir Schwestern kriegen. :herzen1:

    Ich darf jetzt doppelt hibbeln :D

    Eine Freundin von mir, die nur zwei Straßen weiter wohnt, will jetzt auf jeden Fall auch eine kleine Toller-Hündin. Wenn sie ihren Mann (was den Zeitpunkt des Hundeeinzugs angeht) überzeugen kann, dann wird es eine Halbschwester von Rhydian, ansonsten evtl. eine Nichte von ihm :cuinlove: Je nachdem ob es nächstes oder übernächstes Jahr was wird.
    Bei uns ist auch aktuell noch nicht so ganz raus, obs nicht doch 2020 wird ... aber irgendwie bin ich aktuell recht entspannt mit der ganzen Hundeplanung; mir ist einfach wichtig, dass ein paar Dinge passen, wenn der Welpe kommt und wenn die sich bis 2019 noch nicht geregelt haben, dann ist es eben noch ein halbes Jahr oder ein Jahr länger =)

    Du glückliche, umgeben von Tollern und dann noch Verwandtschaft. :cuinlove: Bei dir bleibt es aber bei den Plänen, die du mir mal geschrieben hast bzgl Züchter etc. ? Aber super wie entspant du daran gehst, auf das (halbe) Jahr kommt's ja dann auch wirklich nicht mehr an, Hauptsache die Voraussetzungen stimmen. :dafuer:

    Ich bin da auch total entspannt, ist noch so weit weg und ich bin auch total offen was den Zeitpunkt angeht, bei Alani konnte ich das kaum erwarten, da hat es sich ja Jahr um Jahr verzögert. :roll:

    Bei Welpen (also Hunden vom Züchter) bevorzuge ich immer eine Hündin, bin irgendwie mehr Hündinnenmensch. Ich möchte nicht nocheinmal so einen leidenden Rüden haben, das mache ich nie wieder, Läufigkeiten hingegen stören mich null, die verliefen hier aber bisher auch einfach total problemlos. Die Maus hält sich gut sauber, schnüffelt/markiert etwas mehr, hört aber nicht schlechter und kann daher auch dann freilaufen, mit Verehrern, die ich dann fernhalten muss, haben wir selten das Vergnügen.

    Mir gefallen Hündinnen auch optisch oft einfach besser, ich steh nicht so auf diesen kräftigen Rüdenkopf/gesamten Körperbau, bevorzuge zudem das leichtere Gewicht und die kleinere Größe.

    Bei Hunden aus dem TS ist mir das Geschlecht egal, da habe ich wichtigere Kriterien, bevorzuge da aber definitiv kastriert, was ja meistens der Fall ist, dann ist mir das Geschlecht wie gesagt egal.

    Sorry für OT, aber @Rübennase du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Berlin? :pfeif:

    Liam sieht auch aus wie ein explodiertes Sofakissen (Kastratenfell), ich selbst traue mich da nicht dran und nachdem mir 5 Hundefrisöre gesagt haben, dass man Aussies/Bordern allgemein diesen Hunden das Fell nicht schneidet, habe ich aufgegeben. :( : Kam mir ziemlich verarscht vor, will ihm doch nicht das Fell abscheren, mit dieser explosiven Fellmatte ausgestattet zu lassen ist aber auch keine Lösung. :roll:

    Um hier mal beim Thema zu bleiben, Kalle sieht zuckersüß aus, will man direkt knuddeln. :herzen1: