Beiträge von Krümel21

    Total bekloppt. Ein weiterer bzw. nächster Hund dauert hier wirklich noch SEHR lange. Also mal locker 3 Jahre.
    Ich hab gestern dennoch meine favorisierte Zucht angeschrieben xD Einfach nur mal Interesse an der Rasse und dieser Zucht bekundet.
    Mal gucken, ob was zurück kommt. Ha. :ugly: :pfeif: |)

    Ahh super. :applaus: Mein E-Mail Entwurf von vor 6 Wochen wartet noch immer drauf, dass ich endlich "absenden" drücke. :hust: Hab mich aber noch nicht getraut, weil ich erstmal abwarten wollte wie es bei mir jetzt weitergeht, ob wirklich alles klappt mit der Wohnung usw., aber jetzt bin ich hier, fühle mich pudelwohl und habe mir gleich heute Morgen beim allerersten Gassigang nur mit Lani vorgestellt wie ein kleines Toller Baby neben meinem Irish Setter |) her wackelt. :herzen1:

    Bin einfach keine Einzelhundehalterin, auch wenn es einerseits schön war, auf lange Sicht fehlt da was.
    Hast du die Zucht angeschrieben über die wir uns schon unterhalten haben?

    Je nach Verpaaung/Zeitpunkt her könnte es ja dann sogar sein, dass wir Schwestern kriegen. :herzen1:

    Ich darf jetzt doppelt hibbeln :D

    Eine Freundin von mir, die nur zwei Straßen weiter wohnt, will jetzt auf jeden Fall auch eine kleine Toller-Hündin. Wenn sie ihren Mann (was den Zeitpunkt des Hundeeinzugs angeht) überzeugen kann, dann wird es eine Halbschwester von Rhydian, ansonsten evtl. eine Nichte von ihm :cuinlove: Je nachdem ob es nächstes oder übernächstes Jahr was wird.
    Bei uns ist auch aktuell noch nicht so ganz raus, obs nicht doch 2020 wird ... aber irgendwie bin ich aktuell recht entspannt mit der ganzen Hundeplanung; mir ist einfach wichtig, dass ein paar Dinge passen, wenn der Welpe kommt und wenn die sich bis 2019 noch nicht geregelt haben, dann ist es eben noch ein halbes Jahr oder ein Jahr länger =)

    Du glückliche, umgeben von Tollern und dann noch Verwandtschaft. :cuinlove: Bei dir bleibt es aber bei den Plänen, die du mir mal geschrieben hast bzgl Züchter etc. ? Aber super wie entspant du daran gehst, auf das (halbe) Jahr kommt's ja dann auch wirklich nicht mehr an, Hauptsache die Voraussetzungen stimmen. :dafuer:

    Ich bin da auch total entspannt, ist noch so weit weg und ich bin auch total offen was den Zeitpunkt angeht, bei Alani konnte ich das kaum erwarten, da hat es sich ja Jahr um Jahr verzögert. :roll:

    Bei Welpen (also Hunden vom Züchter) bevorzuge ich immer eine Hündin, bin irgendwie mehr Hündinnenmensch. Ich möchte nicht nocheinmal so einen leidenden Rüden haben, das mache ich nie wieder, Läufigkeiten hingegen stören mich null, die verliefen hier aber bisher auch einfach total problemlos. Die Maus hält sich gut sauber, schnüffelt/markiert etwas mehr, hört aber nicht schlechter und kann daher auch dann freilaufen, mit Verehrern, die ich dann fernhalten muss, haben wir selten das Vergnügen.

    Mir gefallen Hündinnen auch optisch oft einfach besser, ich steh nicht so auf diesen kräftigen Rüdenkopf/gesamten Körperbau, bevorzuge zudem das leichtere Gewicht und die kleinere Größe.

    Bei Hunden aus dem TS ist mir das Geschlecht egal, da habe ich wichtigere Kriterien, bevorzuge da aber definitiv kastriert, was ja meistens der Fall ist, dann ist mir das Geschlecht wie gesagt egal.

    Sorry für OT, aber @Rübennase du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Berlin? :pfeif:

    Liam sieht auch aus wie ein explodiertes Sofakissen (Kastratenfell), ich selbst traue mich da nicht dran und nachdem mir 5 Hundefrisöre gesagt haben, dass man Aussies/Bordern allgemein diesen Hunden das Fell nicht schneidet, habe ich aufgegeben. :( : Kam mir ziemlich verarscht vor, will ihm doch nicht das Fell abscheren, mit dieser explosiven Fellmatte ausgestattet zu lassen ist aber auch keine Lösung. :roll:

    Um hier mal beim Thema zu bleiben, Kalle sieht zuckersüß aus, will man direkt knuddeln. :herzen1:

    ich meine mich zu erinnern, dass die Spritze bei Liam von @Krümel21 sehr schnell gewirkt hat.der Chip dauert da deutlich länger

    Ganz genau weiß ich es auch nicht mehr, aber es hat aufjedenfall ziemlich schnell gewirkt, ein paar Tage vllt aber auch eine Woche, kann ich nicht sagen. Wirken tun die meistens 4-6 Wochen, bei Liam wirkte die deutlich länger, wir hatten jedenfalls von März (da hatte er damals die Spritze bekommen) bis Juli ca Ruhe, darüber war der TA aber sehr erstaunt, also scheint das eher ein Ausnahmefall zu sein.

    Ich würde es jetzt nicht nur wegen der Läufigkeit machen, diese ist ja bald durch und ich weiß auch nicht inwieweit das jetzt wirklich hilft, wenn die Hündin im selben Haushalt wohnt. Er wird ja nicht von einem Tag auf den anderen kein Interesse mehr dann an ihr haben, Liam war einfach im Alltag sehr viel gechillter, kein Pipi lecken, Kein Stress, kein Futter verweigern, kein Tunnelblick, kein Fiepen, aber wenn wir auf eine läufige Hündin getroffen sind, dann war er natürlich immer noch sehr interessiert.

    Wenn er vor den Stehtagen entspannt war, würde ich definitiv drauf verzichten.

    Aber man kann den Stopper doch verstellen? :???: Dann sollte man das (jetzt noch zu große) Halsband doch ganz simpel verstellen können.

    Zugstopphalsbänder mit verstellbarem Stopp würde ich immer lieber zu groß kaufen.

    Kommt drauf an wieviel es zu groß ist. Alani hat bspw. einen Kopfumfang von 45cm, bzw passen ihr die 45er gut. Habe einmal ein50er gekauft, weil ich fälschlicherweise davon ausgegangen bin, dass ihr das 45er zu klein wird (war aber ein 40er was ich halt sowohl in 40, als auch 45cm KU hatte. :roll: ) Jedenfalls war das 50er ihr viel zu groß, Alani hat ja Dumboöhrchen, da rutscht so schnell nix rüber, aber bei dem HB war das manchmal fast der Fall, das HB schlackert dann einfach unschön hinter den Ohren beim Laufen und schleift bei schnüffeln über den Boden. Habe das keine 2 Wochen ausgehalten und es auf 46/47cm kürzen lassen, falls sie doch noch wächst (ist schon ein bisschen her), die paar cm machen sich immer noch bemerkbar.
    Mag es aber auch nicht, wenn die Halsbänder so extrem locker sitzen, manchmal ziehen sich die HB auch von alleine zu und dann nervt der Rest einfach total (also mich zumindest :hust: ).

    Aber klar auf lange Sicht gesehen macht das größere mehr Sinn, aber man weiß ja nicht welche Größe er letztlich braucht, vllt sind ihm die 50er auch ausgewachsen zu groß oder er braucht sogar ein 55er. :ka:

    Ich bin da eher Etappenweise vorgegangen, das erste HB hatte 35cm, dann gab es 2 in 40cm und dann ganz ganz viele in Endgröße (45er). =)

    Alani ist am 24.06. auf den Tag genau nach 6 Monaten das zweite Mal läufig geworden. 14 Tage hat sie geblutet,die letzte Woche waren also die Stehtage. Bin immer noch aufmerksam unterwegs, aber langsam dürfte sie dann durch sein.

    Würdet ihr sie im Fluss weiterhin schwimmen lassen oder nicht? Die Meinungen gehen da ja deutlich auseinander bzgl. der Keime und möglichen Entzündungen...
    Sie schwimmt einfach super gerne und es ist halt ein heißer Sommer.

    Wie die meisten hier schon geschrieben haben, rate ich davon ab. Alani darf jedenfalls auch nicht in's Wasser während der Läufigkeit. :smile:

    am Samstag ist es soweit und wir dürfen endlich Welpen Kuscheln!

    :herzen1: Gibt's Fotos?

    Die Kleinen sind so goldig, diese kleinen Sternchen auf der Stirn. :cuinlove:

    Ich frage mich - ab wann sieht man denn wie die kleinen vom Charakter her so sind (draufgänger, gelassen, kleiner Rabauke, frechdachs...)?

    Kann man da mit 3 1/2 Wochen überhaupt schon einen Favoriten festlegen?

    Mit 3 1/2 Wochen finde ich schwierig. Also als ich mich in meine 2 Favoriten verguckt habe, waren die Welpen 5 Wochen alt. Da sieht man schon erste Unterschiede, auch wenn ich 2 Tage rund um die Uhr da war, ist dies natürlich trotzdem nur eine lange Momentaufnahme gewesen, dennoch habe ich mich ganz besonders in's Fräulein Gelb und als Alternative in Frau Rot verguckt. Wir konnten wir ihr unsere Favoriten nennen und dann wurde gemeinsam mit der Züchterin entschieden.

    Ich lege immer am meisten Wert drauf was die Züchterin rät, bei Alani gab es dann im Alter von 7 Wochen noch den bei Retrievern typischen Welpentest. Golden Retriever sind ja optisch auch sehr homogen, bei einem Wurf Aussie Welpen, hätte ich ganz automatisch direkt nach der Geburt Favoriten. :hust: