Beiträge von Krümel21

    Wer von euch trainiert eigentlich beim DRC, wer privat und wer alleine?

    Wir machen alles. :ugly: Aber privat eher selten bzw wenn ich einfach den Bedarf habe nochmal eine andere Sicht auf die Baustellen zu bekommen oder etwas ganz bestimmtes üben möchte, was im Gruppentraining sonst einfach nicht immer so möglich ist.

    Regelmäßiger trainieren wir im DRC, das war früher wöchentlich, mittlerweile eher alle 2-4 Wochen bzw jetzt mit Corona natürlich auch immer mehreren Wochen/Monaten Pause. Dazwischen trainieren wir dann eben alleine und ich ziehe mir meine Ideen aus Büchern oder dem Internet.

    Hm, ich würde sagen, dass diese Bedenken normal sind. Ich habe die zwischendurch auch immer mal (und vermutlich wird es noch schlimmer, sollte es dann wirklich konkret werden)...

    Ja, das sind sie auch. Zumindest gehören sie für mich dazu. Diese Warterei ist einfach nur lästig und ja es wird definitiv noch schlimmer werden. :hust:

    Wobei es bei mir dann kein wirkliches in Frage stellen mehr ist, sondern eher ein kurzer Panikmoment nach dem Motto "Hilfe, was machst du eigentlich? Ist das wirklich alles richtig so? Schaffst du das alles?" Ich weiß dann aber genau, jaaa ist alles richtig so und ja ich schaffe das alles. :nicken: Das weiß ich im Grunde genommen jetzt auch schon, aber diese lange Warterei und dieses ständige hin- und her bei mir ist da einfach anstrengend.

    Gammur Daumen werden fest gedrückt. :bindafür:


    Ich wünschte hier würde es auch langsam mal voran gehen. Würde die favorisierte Hündin jetzt demnächst läufig werden, wäre das vom Zeitpunkt her einfach absolut ideal und perfekt. Ich hab aber so das Gefühl, dass es dieses Jahr nichts mehr wird bzw sie dann so oder so erst nächstes Jahr belegt wird und da muss ich einfach schauen ob mir das nicht zu spät ist. Alles doof irgendwie. :|Gleichzeitig macht sich aber auch das Gefühl und die Frage in mir breit, ob ich überhaupt noch einen Welpen will, ob ich überhaupt diese Rasse will, ob ich überhaupt einen Zweithund will, ob ich mich nicht total übernehme, ob ich diese momentane Unkompliziertheit wirklich riskieren sollte. Dabei plane und hoffe ich seit Jahren auf nichts anderes, das ist doch echt verrückt. Naja ich lasse es dann mal weiter auf mich zukommen, hilft ja alles nichts. :roll::(