Das ist eher unwahrscheinlich. Ich bin dort bewusst nur sehr sehr sehr selten und mit Finya war ich da glaube ich noch nie.
Allein schon mal gar nicht, also wenn du nicht noch drei weitere Hunde gesehen hast, dann waren wir das nicht.
doch, es waren noch weitere Hunde dabei. Wobei ich mich konkret nur an einen etwas gemütlicheren (älteren) Golden erinnern kann.
War halt das erste Mal, dass ich einen Toller gesehen habe und hatte mich mit der Dame ein wenig unterhalten. War ja noch eine Frau dabei, die aber eher ungeduldig wartete, dass es weiter geht. Ich hatte dann auch den Tipp bekommen, woher ich einen Toller prinzipiell bekommen könne- gar nicht weit von Berlin weg. Ich meine, sie würde auch im Tierheim Hunde ausbilden.
Aber klar- gibt sicher noch mehr Toller in Berlin. Dachte halt nur und ist ja nicht weiter relevant.
Also der Golden passt, aber der ist weder alt noch gemütlich.
Der Rest trifft auch nicht auf uns zu, war also wirklich jemand anderes.
Du suchst also einen Toller oder um welche Rasse geht es?
Berichte gerne mal was der Anwalt antwortet. Mir wurde damals bei Nachfrage kommuniziert, dass es kein Problem ist, wenn man nachweislich von einem seriösen Züchter kauft. Denen geht es im Fall der Fälle halt wirklich um die Welpen mit dubioser Herkunft von ebay und Co. Wie aussagekräftig das jetzt ist weiß ich auch nicht, aber mir hat es gereicht und auch bei der Anmeldung habe ich dann nochmal explizit nachgefragt, da bekam ich eine ähnliche Antwort.