Beiträge von Krümel21

    Ich fütter nie im Parcours bei einem Turnier. Im Training auch nur selten. Alani fährt bei Futter immer so extrem hoch, dass ich sie da nur unnötig pushen würde, die ist ja eh schon so ein Hibbel und dann passiert es auch ständig, dass mir ein Leckerli runterfällt und der Hund dann erst am Boden suchen muss und und und das ist mir einfach nix. Hier gibt's die Belohnung immer erst am Ende.


    Bei Finya muss ich mal schauen, ob sie es braucht. Die ist zwar extrem verfressen, spult aber nicht so sehr auch, wenn sie zwischendurch was bekommt. Mir ist das aber wie gesagt eigtl viel zu unhandlich, ich laufe lieber flüssig durch.

    Kommt drauf an, an welcher Stelle du auf der Warteliste stehst. Kurzfristige Absagen sind immer möglich, sei es wegen Krankheit, Läufigkeit usw., aber je nachdem wie lang die Warteliste ist, hat man da dann eher schlechte Chancen nachzurücken. Drücke euch aber die Daumen! :bindafür:

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst (was ich sehr gut verstehe), würde ich mich dann auch nur mit einem schriftlichen Einverständnis zufrieden geben. Ich finde es echt super traurig, dass einem wegen sowas die Möglichkeit auf einen Welpen aus einer persönlichen Traumverpaarung oder eben von dem favorisierten Züchter genommen wird. Das ist so bescheuert einfach, anstatt den Kauf bei seriösen Züchtern zu fördern, verbaut man den Leuten jegliche Chance. :dagegen:


    Btw habe ich den Welpen dann wohl doch nicht illegal erworben, denn die Züchterin hat ja eine Jagdgebrauchshundeprüfung abgelegt. Gut, dass ich mir einen Jagdhund geholt habe, da habe ich also nochmal Glück gehabt. :lol: Nein, mal im Ernst, mich macht die Umsetzung des Gesetzes echt einfach nur wütend und traurig zugleich.

    Ja, das war nur mündlich. Ich hätte mir wie gesagt so oder so einen Welpen geholt. Daher wollte ich da gar nicht viel Wind drum machen, denn hätten sie das ausdrücklich verboten, hätten die mich ja direkt auf dem Schirm gehabt.


    Klar so hab ich nichts schriftlich in der Hand, aber das war alles was ich für mich wissen brauchte.

    Also der Golden passt, aber der ist weder alt noch gemütlich. :lol: Der Rest trifft auch nicht auf uns zu, war also wirklich jemand anderes. =) Du suchst also einen Toller oder um welche Rasse geht es?


    Berichte gerne mal was der Anwalt antwortet. Mir wurde damals bei Nachfrage kommuniziert, dass es kein Problem ist, wenn man nachweislich von einem seriösen Züchter kauft. Denen geht es im Fall der Fälle halt wirklich um die Welpen mit dubioser Herkunft von ebay und Co. Wie aussagekräftig das jetzt ist weiß ich auch nicht, aber mir hat es gereicht und auch bei der Anmeldung habe ich dann nochmal explizit nachgefragt, da bekam ich eine ähnliche Antwort.

    Ganz ehrlich? Ich kann diesen ganzen Mist mittlerweile einfach nicht mehr ernstnehmen. Der Gedanke dahinter ist ja schön und gut, die Umsetzung aber mal wieder einfach total dämlich und undurchdacht. Genau wie mit diesem neuen Registrierungs-Gesetz. :wallbash:


    Ich habe, wenn man so will, letztes Jahr illegal einen Welpen erworben und würde es auch immer wieder so machen. :ka:

    Die haben ja wohl einen Knall, ich kaufe meine Welpen nur bei seriösen Züchtern, die dem VDH angehören und nachweislich strenge Voraussetzungen erfüllen. Mehr kann ich nicht machen. Dagegen ist der §11 ein Witz, vor allem wenn man bedenkt wie schnell man den teilweise bekommt. Kaufe ich einen Welpen aus dem TS, achte ich durchaus darauf, dass sie den §11 haben. Die meisten seriösen Vereine haben den ja auch bzw müssen ihn eh haben.


    Wie gesagt der Gedanke dahinter den illegalen Welpenhandel einzudämmen: Top! Aber die Umsetzung einfach eine glatte 6.