Beiträge von Krümel21
-
-
-
@Murmelchen Wofür steht DMC?

Von deinem Beitrag auf der vorigen Seite habe ich auch nur die Hälfte verstehen können, weil ich nicht weiß wofür die ganzen Abkürzungen stehen.
Tante Google spuckt mir da zwar was aus, aber das meiste hat nix mit Hunden zu tun. 
Ah okay verstehe, also liegt es einfach da dran, dass der DRC nicht prüfungsberechtigt ist, hatte es vorher so verstanden, dass es u.a. daran liegt, dass die DRC BH von der VDH BH abweicht, dadurch, dass sie eben eher auf Jagdl/Dummy Arbeit ausgelegt ist, was sie ja nun eben nicht mehr ist.
Nagut, dann muss ich mir einfach überlegen ob ich die BH wie geplant beim DRC mache und dann mit Dummy und RO zufrieden bin oder ob ich sie bei einem VDH anerkannten Verein mache und mir dann alle Türen offen stehen. Danke euch!

-
Danke euch für die Antworten, dann habe ich das meiste richtig in Erfahrung gebracht gehabt.

die DRC BH ist halt auf Dummy/Jagdliche Arbeit ausgerichtet. Gibt eigentlich kein "Sport Fuß", es ist eine einfache Apportieraufgabe dabei und die Schussfestigkeit wird geprüft.
Wenn du eh in die Richtung willst, dann musst du das mit deinem Hund ja sowieso trainieren. Wenn du dir nicht sicher bist und eigentlich anderen Hundesport machen möchtest, macht die reguläre Sport-BH wahrscheinlich mehr Sinn.
Es gibt keine Apportieraufgabe mehr und auch die Schussfestigkeit wird nicht geprüft. Ab dem 01.03.18 ändert sich die PO.
Bzgl des (anhimmelnden/ Sport) Fuß ist gewiss immer noch das vorausschauende Fuß lieber gesehen, ich muss Alani für die Zukunft jedoch eh beide Arten mit untersch. Kommandos beibringen, da ich eben sowohl Dummy Arbeit, als auch anderen Hundesport machen möchte.
Und genau da liegt der Grund für meine Fragen. Dummyarbeit bleibt unser Hauptschwerpunkt, ich würde aber gerne noch in andere Hundesportarten reinschnuppern. Ziemlich fest steht, dass ich RO machen möchte, also bräuchte ich ja eigtl gar keine BH Prüfung. Evtl schnupper ich aber auch beim Agility mal rein, was aber eigtl nichts für uns ist, ist mir einfach zu viel Gehetze und zu hohe Geschwindigkeiten, mit zu viel Push, das brauche weder ich, noch Alani, aber wer weiß vllt liegt es uns doch.

Genau wie oben geschrieben ändert sie die PO im Frühjahr.

Gibt es auch vom VDH eine PO zur BH? Ich bin jetzt auf die schnelle iwie nicht fündig geworden.

PO-DRC-BH, das ist die neue Prüfungsordnung, wie gesagt Apportieraufgabe und Schussfestigkeit entfallen.
Vllt mag das schnell jmd überfliegen und mir sagen ob es gravierende Unterschiede zur VDH BH gibt, denn sonst verstehe ich nicht warum die das nicht anerkennen, ist es nicht dasselbe in Grün oder womit hängt das zsm ob der VDH das anerkennt!?
Nun ja vllt ändert sich dann mit der neuen PO auch das, das wäre natürlich toll, ich würde die nämlich lieber beim DRC machen. -
Hallo ihr Lieben, ich habe ein paar Fragen zur BH und hoffe hier auf Antwort.
Fange ich mal mit den "blöden" Fragen an:

- Braucht man die BH zwangsläufig für den Hundesport, wenn man an Prüfungen teilnehmen will? Oder kommt es auf die Prüfung drauf an ("einfache" Prüfung/ Meisterschaften etc. ) ?
- Gibt es da auch Unterschiede je nach Sportart ob eine BH Voraussetzung ist (Agi, THS, RO, Obe..)?
Andere Frage: Ich hatte eigentlich vor die BH klassisch beim DRC zu machen (ich trainiere bisher nur beim DRC). Nun habe ich gelesen, dass diese nicht vom VDH anerkannt wird!? Ist das nach wie vor so? Jedoch wird die BH beim VDH vom DRC anerkannt, richtig?
Nun stellt sich eben die Frage wo machen...zweimal machen will ich sie eigtl nicht, da ich für die Dummyarbeit soweit ich weiß aber gar keine BH brauche, für anderen Hundesport aber scheinbar schon (?), liegt's natürlich nahe sie bei einem Verein abzulegen und nicht beim DRC.
Weiß jmd ob es Unterschiede zwischen einer VDH BH und einer DRC BH gibt? Hab gehört die beim DRC soll etwas schwerer sein!?

-
Hallo Krümel,
geht bei Laboklin als Privat zu schicken?Ich habe es jedenfalls schon als Privatperson gemacht.

-
-
Ist es denn ein reinrassiger Labbi? Für 10 Wochen erscheinen mir da 5,5kg auch etwas wenig, gerade wenn es ein Rüde ist.
Alani ist eine Golden Retriever Hündin aus Arbeitslinie, daher also nochmal schlanker und leichter, als ein "normaler" Golden Retriever.
Sie hatte mit 10 Wochen 7,6kg und hat immer gut 1kg pro Woche zugelegt, wie sieht es da bei euch aus? Wieviel nimmt er zu pro Woche?
Ich würde die Futtermenge auch minimal erhöhen, ohne Bilder ist das aber schwer zu beurteilen, ansonsten mal den TA fragen.

Edit:
So also seine Geschwister wiegen zwischen 4,5 - 6,5 kg.
Dann ist er doch gut dabei, liegt ja genau in der Mitte, vllt. wird er eher ein kleinerer, schlanker Labbi oder die großen Schübe kommen später noch, würde mir dann keine allzu viele Gedanken machen, solange man die Rippen etwas spürt, sein Kot normal ist und er gut frisst/gleichmäßig zunimmt ist doch alles gut.

-
Fast 9 Monate
Aber es juckt sie scheinbar nicht, dass gerade die Nachbarschaft nacheinander läufig war. Dachte eventuell zieht sie da mit. Aber sie ist ne brave Maus und lässt sich Zeit 
Das habe ich bei Alani auch gehofft, als wir meine Sitterhündin bei uns hatten, während sie läufig war, fand Alani interessant, da riecht jmd besonders, aber sonst nix da....machen wir Frauchen doch ne große Bescherung und warten noch 2 Monate bis Heiligabend.

-
Wie alt ist Amber jetzt?
Wir sind bei Tag 19 oder 20. Hoffe, dass wir bald durch sind. Sie markiert wie ein Weltmeister, ist draußen gaga am schnüffeln und hat gestern das erste Mal aus eigener Initiative (sonst äfft sie nur Liam nach
) eine Hündin angeblafft, die ihr zu nahe kam. , dass der Golden Retriever keinen Bock auf Hundekontakt hat, was ganz neues. 