Zu früh abgeschickt…
Vllt kann Krümel21 hierzu auch was raten.
Danke fürs Rufen, auch wenn ich mich eigentlich bewusst aus solchen Threads raushalte. 
Gebe jetzt aber trotzdem mal meinen Senf dazu.
@Mara123456789 Ich kann mir grds schon eine Arbeitslinie bei dir vorstellen, sofern du wirklich aktiv in den Hundesport einsteigen magst, Prüfungsambitionen sind nebensächlich, aber du solltest schon Spaß daran haben, den Hund regelmäßig in der gewünschten Sportart zu trainieren und auszulasten und nicht nur wenn dir gerade mal danach ist. Du schreibst ja du würdest dafür auch gerne die Kurse vom DRC nutzen, hast du schon mal geschaut was da in deiner BZG angeboten wird? Würde dann auf jeden Fall mal fragen, ob du mal bei einem Training zuschauen darfst und solltest du die Möglichkeit dazu haben, schau auch mal bei einem Workingtest zu, auch wenn du keine Prüfungsambitionen hast, ist es super spannend die verschiedenen Hunde arbeiten zu sehen.
Ich erlebe die Arbeitslinie als ernster, fokussierter, weniger eigensinnig/ stur, leichtführiger, reizoffener, sensibler, nicht so distanzlos und bolzig, arbeitswilliger, klarer, temperamentvoller (in Bezug aufs Arbeiten) als die Showlinie. Jagdtrieb kann bei beiden Linien ein Thema sein, sind halt Jagdhunde.
Ich habe eine Hündin aus Arbeitslinien und mache mit ihr Dummyarbeit, Rally Obedience und setze sie außerdem in der tiergestützten Pädagogik ein. Jagdtrieb ist bei ihr sehr gut händelbar, sie läuft zu 95% frei und das auch schon von Anfang an. Für die Arbeit lebt sie, hat da auch ordentlich Pfeffer im Hintern, ansonsten ist sie sehr ruhig und unauffällig. Läuft im Alltag auch gut nebenher, aber die regelmäßige Auslastung muss schon sein, es ist da halt super wichtig die richtige Balance zu finden. Dein beschriebenes Pensum wäre mir da schon zu viel.
Ich kann dir nur ans Herz legen verschiedene Züchter zu besuchen und deren Hunde mal in Action zu sehen, man merkt eigentlich recht schnell was einem zusagt und die Züchter sollten auch in der Lage sein nach einem ausführlichen Gespräch einzuschätzen, ob ein Hund aus ihrer Zucht in dein Leben passen könnte oder nicht. Auch innerhalb der Show- und Arbeitslinie gibt es ja eine gewisse Bandbreite. Je nachdem wo du deinen Schwerpunkt drauf legst, könnte ich mir beide Linien gut bei dir vorstellen.