Beiträge von funeasy

    Zitat

    Du kannst doch nicht immer deine Shibas mit völlig anderen Hundetypen vergleichen. Wir fördern dieses Verhalten bei unseren Hunden, weil sie so sein sollen. Das ist gewünscht! Auslassen nur auf Kommando. Sonst festhalten - komme was wolle.

    Danke ;)
    Ich könnte es auch nicht gebrauchen wenn mein Schäferhund nicht so wäre...!

    Anderen Hunden dann gleich mangelnde Lebensqualität zu unterstellen finde ich da schon sehr weit hergeholt...

    Zitat


    funeasy
    Und auch da brauche ich doch kein "Aus". Ich hatte einen Hund, der Spielzeug und Mäuse im Maul herumgeschleppt hat und partout nicht geben wollte. Besonders weil Akuma nach "Aus" ja nicht verboten wird, das wieder aufzunehmen. Bei "Gib" aus dem Tauschen heraus, weiß er, dass er es theoretisch wieder haben könnte, aber dafür was anderes bekommt.

    Darum ging es in meinem Post nich :???:

    Du machst dich hier ziemlich am Kommando fest finde ich.
    Es ist doch egal ob man etwas sagt und wenn dann was. Es geht doch um die Handlung, dass es einem als Hundehalter möglich sein muss, dem Hund was-auch-immer abnehmen zu können (egal ob über Tausch, fallen lassen, gewinnen lassen etc)

    Zitat


    Beim Zerrspiel lasse ich den Hund so oft gewinnen, dann bringt ers mir und wirft es mir schon fast in die Hand. Von daher. Brauch ich nicht, verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich spiele mit den Hunden ohen Regeln und Beschränkungen, soweit das möglich ist.

    Bei sehr vielen Hunden funktioniert das auch sehr gut, dass sie einem die Beute wieder anbringen, wenn sie beim Zergeln und Kontern "gewonnen" haben.

    Aber es gibt auch ein paar mit einem so ausgeprägtem Beutetrieb, die sind nur glücklich im "Besitzen".

    @ denii1092:

    Die Ruffwear sind definitiv hochwertiger verarbeitet als die von Trixie ;)

    Die Ruffwear sitzen unterhalb des Karpalgelenks. Stell doch mal Fotos ein...

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat


    Aufspüren würde er nur Bälle. ;-) Ist bei meiner auch so. Wenn ich mit ihr Spiele mache, bei denen sie Leckerlis suchen muss, findet sie die nichtmal dann, wenn ich ihr Hinweise gebe. Ihren Ball findet sie aber sofort, wenn ich den verstecke.

    Man kann einem Hund beibringen, dass er ALLES finden und anzeigen kann. Dafür kann es ja dann als Bestätigung den Ball geben ;)
    Genau so werden Spürhunde ja ausgebildet.

    Zitat


    Wie hast du denn das mit dem Entspannungstraining gemacht?

    Dafür habe ich vorrangig das Inseltraining (manche hier vergleichen es mit "Deckentraining") verwendet, was sogar soweit führt, dass er im/beim Schutzdienst anderen Hunden entspannt zuschauen kann, wenn e nicht dran ist.

    Zitat


    Und wie seit ihr zum Erfolg gekommen?


    LG Manu (vom Handy) mit Bonnie

    Durch gezieltes Entspannungstraining, Neutralisierung der Beute und ein Abbruchsignal.

    Wobei es bei ihm nicht darum ging, die "beutegeilheit" komplett abzustellen, sondern eher darum einen "An - und Abschalter" zu schaffen

    Zitat

    Ich bin keine Fachfrau, aber meines Wissens muss gerade der innenliegende Hoden entfernt werden, um gesundheitliche Probleme zu vermeiden. Zudem - wenn ihr einen Hoden drin lasst, bringt die ganze Kastra Null. Der Hund ist weiter sexuell aktiv und zeugungsfähig. Dann könnt ihr es auch ganz lassen. ;)

    Sorry aber solche Aussagen :headbash:

    Der innenliegende Hoden muss entfernt werden, da er sonst entarten kann (höhere Temperatur im Körper)
    Der abgestiegene Hoden kann gelassen werden und genau so würde ich es auch machen, damit der Hund seine Hormone behält.

    Zitat


    Und der Mann (ein Neuling auf diesem Platz, ich kannte ihn bisher nicht), hat mich ganz verwundert angeschaut, als ich hinterher fragte, was er denn gemacht hätte, wenn Quattro sich für seine Richtung entschieden hätte.

    Naja, was hätte der Hund auch machen sollen :lol:
    Oder denkst du dein Hund hätte ihm was getan?