Beiträge von Mia1996

    Ach ja mein Bild des Tages (leider hatte ich keine Kamera dabei):

    Ich mit den beiden Wauzis im Wald. Mia will Hugo anscheinend am Hintern schnüffel. ABER das scheint streng verboten zu sein. Mia wartet also auf den richtigen Augenblick bis Hugo selber mit schnüffeln beschäftigt ist. Mia schaut sich vorsichtig um und wagt den Angriff. Da Hugos Popo etwas zu hoch für die Kleine ist stellt sie sich auf die Hinterbeine. Bloß nicht mit den Vorderbeinen bei Hugo abstützen (das mein Hund so perfekt auf zwei Beinen stehen kann) und steckt ihre Nase in Hugos Allerwertesten. Hugo erschreckt sich und springt nach vorne. Mia schaut mich an (immer noch auf zwei Beinen) und scheint reichlich verwirrt von Hugos Reaktion. Oh man das sah sowas von süß aus...

    Als ich heute mittag nach Hause kam, war Mia nicht zu sehen. Ich steh voll ratlos im Zimmer und hör auf einmal ein leises jammer. Hat sich Madam wie auch immer zwischen die Bettkästen gequetscht und ist nicht mehr rausgekommen :headbash: Keine Ahnung wie lange die dadrunter gesteckt hat. Momentan schwebe ich noch so zwischen Mitleid, selber Schuld und Lachanfall...
    Sie sucht sich momentan auch vermehrt Beschäftigungsmöglichkeiten, nix wildes bis jetzt. Allerdings hat sie jetzt das Telefonkabel entdeckt. Das einzige, dass ich nicht irgendwie zu stellen kann. Bevor sie kam hab ich da einfach, kreativ wie ich bin, Klebeband drüber gemacht. Tja ich muss mir wohl was besseres überlegen...

    Das mit der Tür ist echt doof... Ich hoffe ihr könnt das mit der Versicherung klären.

    Draußen war Mia heute ein Schatz. Sie war offline vor mir im Wald als aus dem Unterholz eine Frau mit zwei Hunden kommt. Ich habs mit Z&B probiert. Mia hat sich direkt zu mir umorientiert und ist zurück gekommen :gut:

    Wir haben endlich einen Mantel gefunden:

    Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt kann der Regen kommen ;)

    Und wahnsinnig stolz bin ich auf die kleine Maus! Sie hat ein mega anstrengendes Wochenende mit Bravour bestanden. Samstag abend im Restaurant, 30 Leute, die laut sind, lachen und blöde Spiele machen und das ganze sechs Stunden lang... Mia hat sich die erste Stunde mit ihrem Knochen beschäftigt. Dann wurde sie ein bisschen quengelig, was meine Schuld war, Wassernapf leer. Danach hat sie gepennt und das beim Duft von Rindefilets und Thunfisch ;)
    Mein Opa war sehr treffend: Der fragte irgendwann wo ich denn meinen Hund gelassen hätte. "Ähm Opi, die liegt unter dir..." :lol:
    Dann Übernachtung bei meiner Tante und Sonntag dann Geburtstagsfeier wieder mit der ganzen family. Jetzt aber Gott sei Dank bei meiner Tante, also keinen Leinenzwang ;)
    Wieder zu Hause hat sie natürlich nur gepennt... Jetzt ist erstmal Ruhetag angesagt.

    Ich bin mit einem Border Terrier aufgewachsen. Meiner und andere Border, die ich kennen gelernt habe, waren immer sehr viel ruhiger und ausgeglichener als der typische Terrier. Bei Leo und seinen Wurfgeschwistern hatte (komisch ja) keiner einen ausgeprägten Jagdtrieb oder Arbeitswillen. Das kann sein, muss natürlich nicht. Leo war der perfekte Hund für Kinder, der hat alles mit sich machen lassen und hat auch jeden Unsinn mitgemacht.
    Jetzt hab ich einen Pudel/Coton Mix. Mia ist (momentan, sie ist ja noch sehr jung) zu quirlig im Umgang mit Kindern. Sie ist auch jetzt schon sehr viel anspruchsvoller was geistige Auslastung angeht, als Leo es je war.
    Ich liebe Pudel und ich liebe Border Terrier, aber leider lesen sie nicht immer ihre Rassebeschreibung sorgfältig durch. :headbash:

    Was ich damit sagen will: Du bist bereit einen erwachsenen Hund aufzunehmen und weißt doch schon sehr genau was du vom Charakter her gerne hättest. Schieß dich jetzt nicht auf eine Rasse ein. Schau in Tierheimen rein oder auf Seiten von Pudel/Border Terrier/... in Not. Gerade bei Pflegestellen wird man dir schon viel über den Charakter des Hundes sagen können. Ich bin sicher da findet ihr den perfekten Hund für euch!
    Viel Glück :smile:

    Zitat

    Ich glaube ich persönlich würde die Tür zu lassen in den Situationen, in denen sie nix zu melden hat. Sprich, wenn sie im Zimmer ist und du draußen bist und mit wem redest / Hugo streichelst, dann würde ich sie nicht nach anschließendem ruhig sein rauslassen. Ich würde es so handhaben "Tür zu" heißt auch "Tür zu". Einfach um die Erwartungshaltung "ich darf raus und mitmachen" komplett abzubauen.
    Sprich wenn sie bellt "aussitzen" dann irgendwann rein und gut.

    Tja das mit der Erwartungshaltung ist so eine Sache. Schließlich nimmt meine Mitbewohnerin Mia öfter auch mal mit raus, nur ab und zu muss sie halt auch alleine mit Hugo trainieren.
    Für Mia ist es momentan also immer 50/50 mit raus oder drin bleiben. Mit dem immer wieder auf den Platz schicken erhoffe ich mir ein bisschen, dass sie schneller wieder zu Ruhe kommt...

    Zitat

    Jetzt Studentin mit recht flexibler Stundenplanung, später dann wohl Lehrerin - also ein Beruf, wo ein Teil der Arbeit ohnehin von zu Hause aus erledigt werden muss und das Geld für einen Hundesitter reicht.
    Haarig könnte die Referendariatszeit werden, Freunde von mir hatten recht viel Fahrerei zu Schule bzw. Seminar. Aber am Notfallplan wird schon gebastelt. =)

    Dito ;)

    Nachtrag zu meinem Roman von eben:

    Das einzige was mir jetzt einfällt ist auch in Situation 2 (also ich bin da aber nicht im gleichen Raum) Ruhe zu fordern.
    Also warten bis sie beim Bellen eine Pause macht, auf ihren Platz schicken und wieder raus gehen. Kurz darauf wieder rein, liegt Mia entspannt auf ihrem Platz bleibt die Tür auf, steht sie wieder vor der Tür wird sie wieder auf den Platz geschickt und ich geh wieder zu den anderen.

    Könnte das was bringen?

    Zitat

    war sie denn besonders lang allein oder hat ungewöhnlich viel getrunken?
    dann ist Mia auch noch mal ein Missgeschick passiert..
    Sonst war sie vom ersten Tag an bei uns stubenrein

    Ich war vier Stunden weg und meine Mitbewohnerin zwischendurch mit beiden Hunden draußen. Napf ist auch noch ziemlich voll...