Ich hab jetzt nicht alles gelesen, wollte nur kurz was zu Studium+Hund schreiben.
Ja ich studiere und ja ich habe mir im Sommer einen Welpen geholt. Allerdings bin ich jetzt im Master und habe nur noch 2-4 Stunden am Tag. Den Rest kann ich von zu Hause aus machen.
Im ersten Semester hatte ich jeden Tag mindestens acht Stunden Uni am Stück. Danach kamen noch Referatstreffen, Klausurvorbereitungen,... Die Situation war vollkommen neu und ich vollkommen überfordert
Ein Hund wäre damals unmöglich geblieben...
Du willst während des Studiums bei deinen Eltern bleiben? Ganz ehrlich, ich wusste im 11. Schuljahr noch nicht, was ich den Rest meines Lebens machen will. Und ich habe auch erst sehr spät angefangen, nach meiner Wunschuni zu suchen.
Ich weiß wie das ist, wenn man unbedingt einen Hund haben will. Aber für einen Welpen finde ich deine Situation momentan einfach nicht ideal.
Mia hätte in den sechs Wochen Sommerferien nicht geschafft, das allein bleiben zu lernen. Wir haben wir drei Stunden fast drei Monate gebraucht. Natürlich kann das auch schneller gehen, aber du musst dir darüber im klaren sein, dass du keine Garantie darüber hast.
Übrigen: Als ich so alt war wie du, wollte ich auch unbedingt einen Toller Jetzt bin ich froh, dass ich was im handlichen Format habe.