Beiträge von Mia1996

    Zitat

    Ja beim vorletzten Mal. Es war aber alles in Ordnung.

    Tierheilpraktiker wäre auch noch eine Idee, aber wo finde ich jemand Kompetenten? Habe da echt Schiss an einen "Spinner" zu geraten.
    Nachdem unsere Tierklinik hier schon eine grottenfalsche Diagnose bei seiner Hüfte gestellt haben bin ich da echt vorsichtig.
    Die waren sogar der Meinung, dass Teddy mit +/+ des MDR1-Gens von dem Defekt betroffen ist. Ich hab das bestritten und dann hat er einen Kollegen geholt der genau das gleiche gesagt hat...


    Liebe Grüße von Svenja und Teddy

    Tja gute Frage... Vielleicht einen extra Thread starten? Vielleicht kann dir jemand jemanden (Oh man vielleicht vielleicht jemand jemanden... :headbash: ) empfehlen.

    Gerade kam Mias neues Körbchen an. Und was tut der Hund? Reinbeißen und abrammeln. Alles klar :muede:
    Hugo hat Mias neues Geweih geklaut und ich kann es ihm nicht abnehmen. Manno...

    Mia ist jetzt sechs Monate bei mir. Was erst??? Es kommt mir vor als wären wir schon ewig zusammen.
    Nachdem ich um Weihnachten völlig demotiviert war, weil Mia draußen zu nichts Lust hatte (was mit mir zu tun hat) gehts wieder aufwärts. Ich bin lockerer geworden und fordere nur noch ein, was unbedingt nötig ist (oder wenn es trocken genug für Platz u.ä. ist ;)).
    Gerade war sie draußen richtig toll. Bei jedem Fahrrad direkt an den Rand und hingesetzt, an einem anderen Hund ohne Leine mit Blickkontakt zu mir vorbei gelaufen. Bei denen wo sie spielen durfte, hat sie brav auf die Freigabe gewartet. Abruf super, auch als sie meinte einem Fahrradfahrer mit Hund (immer noch der größte Reiz) nachlaufen zu wollen.
    In der Wohnung ist sie sehr lieb. Einziges Problem hier immer noch ihre geringe Frusttoleranz, wenn in anderen Zimmer der WG Aktion ist und sie nicht hin kann.
    Sie bleibt ein Traum, wenn wir unterwegs sind. Egal ob Fahrrad, Bus, Auto oder Bahn - sie legt sich hin und pennt. Gestern war ein anderer Hund in unserem Abteil, der eine ganze Stunde durchgekläfft hat. Mia hats nicht beeindruckt ;)

    Ich werde nie vergessen, wie mich mal irgendeine komische Gestalt im Wald ansprechen wollte. Mia stand neben mir (4kg Wuschelmonster) und Mann fängt an mich anzuquatschen.
    Ich nur: "Ich würde das lieber sein lassen. Ich glaube er findet das gerade gar nicht lustig..."
    Er: lacht "Was das kleine Meerschweinchen da?"
    Ich: "Ne, eher der Hund der gerade hinter Ihnen steht..."
    Er: Er dreht sich um und wird blass.
    Hinter ihm steht der Hund einer Freundin. 40kg und tiefschwarz, starrt den Mann einfach nur ruhig an.
    Achja, der Mann war sehr schnell weg :hust:

    Freiwillige Tiersitter stehen hier genügend zur Verfügung. Ich weiß gar nicht für wen ich mich entscheiden soll :headbash:
    Generell hätte ich Angebote von meinen Eltern, zwei Tanten und drei Freundinnen - alle hundeerfahren.
    Im Mai fahre ich für eine Woche ohne Mia in Urlaub. Ich fliege nach Rom zu einer Freundin und würde es Mia nicht antun wollen dahin mitzufahren. Verzichten will ich deshalb aber nicht. Ich weiß, dass die Kleine gut versorgt ist und kann mich unbekümmert auf Rom freuen ;)

    Super! :gut:

    Bei uns hat es gerade nicht so gut geklappt. Ich war schon 20m vor Mia, als ich gemerkt habe, dass sie auf irgendwas im Wald starrt. Goldie an der Leine mit Frauchen, 5m vom Weg... Wie ich sowas liebe.
    Ich versuche Mia zu rufen, mach ein riesen Terz, renn ein bisschen von ihr weg (hätte ich sie mal lieber direkt abgeholt...). Mia im Zwiespalt. Die Blöde hat sich drei Mal zu mir umorientiert, ist sogar schon zwei Meter auf mich zugekommen - nein, warte Frauchen. Ich geh nur mal eben gucken :muede:
    Naja den restlichen Spaziergang über war sie super...